Wie man es macht
Android Lollipop etwas spät, könnte im August in die Xperia Z-Serie kommen

Android Lollipop etwas spät, könnte im August in die Xperia Z-Serie kommen

Es scheint, als sei etwas schief gelaufen, als der Test im Auftrag des Xperia (Xperia Z, Z1 und Z1 Compact) an Telestra gesendet wurde. Laut Angaben des Netzbetreibers erhalten die Geräte nun im August den Android 5.1 Lollipop.

Die australische Fluggesellschaft gab bekannt, dass bei einer Testeinreichung am 1. Mai einige wichtige Probleme aufgetreten sind. Die Freigabe für das Update wird nun erteilt, wenn die zweite Einreichung – die am 10. Juli erfolgen soll – erfolgreich ist und voraussichtlich im August genehmigt wird.

Android-5.1-Telstra-640x161

Aufgrund der Beliebtheit der Z-Serie ist es jedoch nur allzu wahrscheinlich, dass das Unternehmen das Update früher für seine Geräte veröffentlicht, bevor es für die australische Fluggesellschaft freigegeben wird. In jedem Fall wird das Update das Tageslicht sehen, sobald die Einreichung erfolgt ist und erfolgreich ist, was immer noch auf ein Datum irgendwann Ende Juli oder frühestens Anfang August hinweist.

Die vollständige Liste der Software-Updates von Telestra finden Sie unter Klicke hier.

Quelle: XperiaBlog

Kommentar hinzufügen