Wie man es macht

Anno 2070 Kampagne Kapitel 3 Mission 4

Ihre Siedlung braucht schnellstmöglich eine Basaltmine und eine Fischerei, damit Sie Baumaterialen und Nahrung bekommen. Um den Empfang von Benachrichtigungen zu bestätigen, bitte oben in backlinks in deinem Browser auf »Erlauben« bzw. Um sie zuzulassen, klicke bitte in der Adresszeile links auf das Schloss bzw. Die durchgestrichene Sprechblase und ändere die Benachrichtigungseinstellungen. Bauen Sie im Anschluss dort ein Tech-Ortszentrum der Techs und zehn Häuser (Laboranten-Quartiere) in der Siedlung.

anno 2070 kampagne kapitel 3 mission 4

Es ermöglicht so allen Schiffen den Schutzschild zu verwenden. Kommt der Tornado auf eine Ölplattform zu, reißt sie schnell ab, denn er kann die Platform zum brennen bringen das eine Ölkatastrophe auslösen würde. Die brauchen viel Platz aber erzugen auch sehr viel Strom.

Da ihr euch in feindlichem Gebiet befindet, solltet ihr jeden Kontor mit 2x Flaks und 3x Hafengeschützen schützen. Ihr übernehmt eure Siedlung aus der vorherigen Mission und müsst nun als erstes 360 Tycoon-Angestellte ansiedeln. Dazu errichtet ihr auf eurer Hauptinsel eine Tycoon-Siedlung nach dem bekannten Schema, am Besten im Norden, da sollte noch genug Platz sein. Dann erhaltet ihr Zugriff auf Überwachungsstationen, mit denen ihr nun eure Reis-Insel pflastert, um auch hier die Ökobilanz auf -50 zu senken. Ist dies passiert, erhaltet ihr Getreide-Saatgut, das ihr umgehend auf eurer Reis-Insel aktiviert.

Auf der ganz nördlichen Insel finden Sie außerdem ein Trupp mit Überlenden. Bauen Sie hier ein Kontor, und evakuieren Sie die Ingenieure von der Insel zu Yanas Arche. Als Belohnung gibt‘s das Item »Umfassende Umwelttechnikverordnung«, das Sie in Ihrer Arche aktivieren können. Jetzt sollten Sie mehr als bestens gerüstet sein, um im Endlosspiel Ihre eigene Insellandschaft zu besiedeln oder im Mehrspieler-Modus mit anderen und gegen andere menschliche Spieler anzutreten. In der Mitte der Karte patrouillieren feindliche U-Boot, die den Seehandel empfindlich stören kann.

Seite 9: Anno 2070 – Komplettlösung Zur Kampagne

Versuchen Sie einfach die auf der Minikarte rot markierten Dronen zu umgehen, dann gelingt der Schmuggel recht leicht. Haben Sie die Seeblockade umgangen, können Sie im Labor das Antivirus erforschen. Lassen Sie bei dieser Gelegenheit auch gleich eine »Spektralmaske MK I« herstellen – Sie werden sie brauchen. Laden Sie beides auf den Trimaran und fahren Sie zum Hafen des F.A.T.H.Y también.R., um den Virus hochzuladen.

Die hierfür benötigten Ressourcen bekommen wir von unseren diversen Inseln. Außerdem müssen wir die Anzahl an Forschern auf 300 anheben, weshalb wir weitere Gebäude aufsteigen lassen. Ist dies erledigt und Generator, Metamaterial und optische Fasern vorliegen, können wir das Maskierungsfeld erforschen. Dieses können wir an Bord eines unserer Kriegsschiffe einsetzen, es tarnt alle Einheiten, die sich in Reichweite des tarnenden Schiffes befinden. Das Schiff mit dem Maskierungsfeld an Bord bleibt jedoch sichtbar.

Verladen Sie die Konstruktionspläne aus dem Schiff ins Kontor und bauen Sie das Tarea, indem sie auf den \’Einmal-Bauplan\’ im Kontor klicken. Im Labor reparieren Sie das Daten-Log und verschiffen es zurück zu Tori Bartok. Vorweg muss gesagt werden, dass die Kampagne fast ausschließlich als Tutorial bezeichnet werden kann. Außer die letzten Missionen ist der Hauptaugenmerk einer jeden Mission eher das Erklären eines bestimmten Spielfeatures als die Erzählung einer Geschichte.

anno 2070 kampagne kapitel 3 mission 4

Zu empfehlen ist die Kampagne vorallem Anfängern, die sich nicht besonders mit der Mechanik eines Anno-Spiels oder eines Strategie- / Aufbauspiels auskennen. Verladet den Uranbohrmeißel in den neuen Kontor und aktiviert ihn. Nutzt die Zeit und baut weitere Minen an die anderen 2 freien Plätze auf Lesters‘ Insel. Nun erforscht ihr den Anti-Virus im Forschungslabor und baut die Tarnvorrichtung „Spektralmaske MK1“, mindestens zwei mal.

Norden bringen, dem Eco-/Tycoon-Anführer zustimmen und sogleich die Konstruktionspläne in den Kontor verladen und dort unter dem Reiter „Elementos“ anklicken. Sobald man die 3 Zivilisationsstufe erreicht hat, bekommt man von den Techs unter anderem den «Metallkonverter» mit den man Kupfer & Eisen unter Wasser abbauen kannt. Baut Kupfer lieber Unterwasser ab, da die Kupferquellen weitaus länger reichen als an der Oberfläche. Zudem baut der Metallkonverter die Recurcen schneller ab als der Bergbau über Tage, was dazu führt das man auch bei Großen Städten genug Kupfer hat.

So Bekämpft Ihr Energiemangel Als Eco

Um alle drei Komponenten für die EMP zu erforschen, braucht man nur 1 Gebäude das man zum Forscher aufsteigen lässt. Wenn man alle drei Komponenten erforscht habt Und die EMP und das Hydrokraftwerk gebaut habt, kann ihr die 2 AKWs abreißen denn das Hydrokraftwerk kann alle Gebäude problemlos versorgen. Mit dem Trimaran schleichen wir uns getaucht an F.A.T.H.Y también.R. und seinen U-Booten vorbei und bringen so das Omega-Team zu seinem Einsatzort. Um das Maskierungsfeld Mk-IV zu erforschen benötigen wir neben den optischen Fasern noch zwei weitere Elemente.

Mit Vipern können Sie die Unterwasser-Jäger zwar leicht zerstören, das Problem ist nur, dass F.A.T.H.Y también.R. unbegrenzt neue Boote nachschickt. Halten Sie sich also nicht mit der Jagd auf die U-Boote auf. Stellen Sie einfach die entsprechenden Ausgangsmaterialien im Labor her, und klicken dann in der Akademie unter »Einheiten« das entsprechenden Item an und wählen »Forschen« aus. Der einzig kniffelige Teil ist das Stehlen der Fasern für Dr. Devi aus dem U-Boot-Stützpunkt im Nordwesten. Mit einem getauchten Trimaran und ein wenig Timing ist aber auch das schaffbar.