Wie man es macht

Anno 2070 Kapitel 3 Mission 2 Bug

Verschiffen Sie dafür 18 Tonnen Baumaterial und 12 Tonnen Werkzeuge aus Ihrem Kontor an die Untersee-Station. Die Uranminen fördern nun wieder und ihr könnt das benötigte Uran an das Rechenzentrum liefern. Dieses liefert nun Informationen, dass F.A.T.H.E.R. tatsächlich Uran gestohlen hat. Nun wird es Zeit Forscher anzusiedeln, die ihr nur dann bekommt, wenn die Bedürfnisse eurer Techs erfüllt sind und genug Carbon (3 t pro Gebäude) zur Verfügung stehen, um die Häuser aufsteigen zu lassen. Den schlauen Köpfen verlangt es nach Getränken, so dass ihr je 2 Zuckerraffinerien und Kaffeeplantagen sowie zwei Synthetisierungsanlagen errichtet.

Die besteht aus der unterseeischen Ölplattform, sowie einer Ölraffinerie und einer Carbon-Fabrik. Habt ihr 5 t Carbon hergestellt (wir d später auch von den Tech-Laboranten benötigt, um zu Tech-Forschern aufzusteigen) bringt ihr auch diera zu Tori. Um den Empfang von Benachrichtigungen zu bestätigen, bitte oben in links in deinem Browser auf »Erlauben« bzw. Um sie zuzulassen, klicke bitte in der Adresszeile links auf das Schloss bzw. Die durchgestrichene Sprechblase und ändere die Benachrichtigungseinstellungen. Schaffen Sie also Öl und Kohle ins neuen Kontor, und bauen Sie eine Carbonfarbrik.

Bauen Sie also ein Tycoon-Stadtzentrum auf einer freien Fläche im Norden und ein paar Häuser darum. Bauen Sie deshalb auf der Insel im Westen eine Spirituosen-Fabrik, denn nur hier kann der Reis dafür angebaut werden. Fügen Sie den fertigen Alkohol dann der bestehenden Handelsroute hinzu, damit er auf Ihre Hauptinsel verschifft wird. Jetzt noch ein Casino und dann können die Arbeiter zu Angestellten aufsteigen.

anno 2070 kapitel 3 mission 2 bug

Gemeint ist das Item “Schildbrechender Puls”, für welches wir weitere Credits ausgeben müssen. Im Forschungslabor kümmern wir uns im Anschluss um die Magnet-Spule, welche wir für 5000 Credits erforschen dürfen. Diese stellt den zweiten Punkt auf unserer Liste – wie baue ich einen EMP – ofrecer. Jetzt wollen wir uns an das hydroelektrische Kraftwerk wagen, welches uns auf unserem Weg zu 1000 Energieeinheiten wie ein Segen erscheinen dürfte.

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Da wir hier einiges an Energie benötigen, bietet sich hier natürlich der Bau eines Atomkraftwerkes an. Die Produktionsanlage für Brennstäbe besitzen wir sowieso in Sonata. Einzig müssen wir dort nun von der Waffenproduktion auf die Brennstabproduktion umsteigen. Dafür deaktivieren wir dort nicht benötigte Gebäude und sorgen dafür, dass ausreichend Brennstäbe gefertigt werden. Anschließend passen wir die zweite Handelsroute an, damit wir auf dieser nicht nur die Spirituosen transportieren, sondern auch die Brennstäbe von Sonata nach Sunset verschiffen können.

anno 2070 kapitel 3 mission 2 bug

Sobald der U-Boot-Hafen fertig ist, bauen Sie einen Trimaran, um die von Thorne auf der Karte markierte Stellen mit dem Scout-Drone zu scannen. Jetzt ist es erforderlich, dass eure Stadt die nächste Stufe erreicht und Tycoon- Angestellte hervor bringt. Getränken werden in Spirituosenfabriken hergestellt, die ihr nun bauen könnt. Leider kann auf der Insel kein dafür benötigter Reis angebaut werden. Nach dem Unglück aus Mission 1 ist die Stadt unter dem Damm überflutet und muss evakuiert werden.

Sie sollen langfristig 360 Eco-Angestellte beherbergen, damit Sie Wetterstationen bauen können, die die Ökobilanz verbessern. Neue Häuser brauchen Sie übrigens nicht, es reicht vollkommen, wenn ein Großteil der vorhanden aufsteigt. Auch wenn Ihnen die Questgeber oft sagen, dass große Eile geboten ist, haben die Ziele nie ein Zeitlimit. Bauen Sie lieber in Ruhe die Wirtschaft auf, und liefern Sie die Missionen dann ab, wenn Sie finanziell und wirtschaftlich auf sicheren Füßen stehen.

Ist der Angriff von F.A.T.H.Y también.R. auf Strindberg erfolgt, bauen Sie drei Hafengeschütze und zwei Flaks, falls Sie die nicht schon bereits vorher errichtet haben. Nehmen Sie das Fischernetz von EVE und fahren Sie zum Fischen in das markierte Gebiet im Norden. Bringen Sie den frischen Fisch zurück, und erforschen Sie dann im Labor das Antibiotikum, damit der Fischfang wieder anläuft. Holen Sie deshalb an Dr. Devis Arche den Sprengstoff ab, um damit die verschüttete Ölquelle freizusprengen. Bauen Sie nach den Sprengung eine Ölplattform auf der Stelle, ggf. Müssen Sie Ihren Baubereich mit einem Unterwasserlagerhaus erweitern.

Anno 2070: Probleme Mit Kapitel 3 Missin 2

Bauen Sie einen Bildungscluster, eine Fabrik für Lifestyle-Produkte. Kümmern Sie sich darum, dass es den Angestellten gut geht, dann steigen Sie ganz von allein auf. Im Norden findet sich auch ein havariertes Schiff, das Sie als Bonusziel mit 5 Tonnen Werkzeug beliefern können, um es wieder flott zu machen. Damit die Arbeiter aufsteigen, müssen alle Bedürfnisse (Nahrung, Gemeinschaft, Getränke, Aktivität) erfüllt sein und die Steuren im dunkelgrünen Bereich liegen. Bauen Sie also eine weiter Fischerei und zwei Sägewerke für Holz.

Als erstes brauchen Sie einen U-Boot-Werft, damit Sie Zugang zu den Unterwassergebäuden für den Algenbedarf der Techs-bekommen. Für den Wiederaufbau von Anlage 13 werden weitere Werkzeuge benötigt. Baut ein Warenlager im Süden, nahe der markierten Minen und folgt den Anweisungen um eine Werkzeugfabrik zu errichten. Liefert anschließend 15 Tonnen Werkzeug zum Staudamm, damit mit der Reparatur begonnen werden kann.

Wie vorhin bereits erwähnt, reicht uns dabei ein Laborant vollkommen aus. Damit diese einen möglichst großen Einflussbereich hat, müsst ihr ein paar weitere Straßen ziehen und einige abreißen. Danach sollte die Akademie sich jedoch gut ins Stadtbild einfinden. Um unsere Ökobilanz ein wenig aufzubessern, diera liegt fast bei -200, bauen wir in der Nähe des Flusses von Sunset ein Warendepot auf. Daneben setzen wir zwei Überwachungsstationen (brauchen die Minenbauplätze) und eine Entsäuerungsstation, um die Ökobilanz zu verbessern. Wie ihr seht, nutzen wir hier sozusagen das beste aus zwei Welten, denn mit den beiden Gebäudetypen haben wir sowohl Eco- als auch Tycoon-Technologie genutzt.

Auf der Uraninsel könnt ihr auch den für die Tech-Getränke notwendigen Zucker anpflanzen und in die Handelsroute einbinden. Lasst ihr den Zucker über eure Hauptinsel laufen und von da aus zu den Techs liefern, minimiert ihr so den Transportweg und geht FATHERs‘ Schiff weiträumig aus dem Weg. Da ihr euch in feindlichem Gebiet befindet, solltet ihr jeden Kontor mit 2x Flaks und 3x Hafengeschützen schützen.