Wie man es macht

Crooked Letter Crooked Letter Kapitel Zusammenfassung Deutsch

Zusätzlich gibt es immer wieder Rückblenden in die Jahre 1979 und 1982, wo in der Kleinstadt ein ähnlicher Mordfall an dem Mädchen Cindy Walker passierte. Wenn Silas nicht arbeitet, besucht er Larry im Krankenhaus. Silas glaubt jedoch an Larrys Unschuld, weshalb er ihn vor einer vorschnellen Verurteilung der Polizei schützen möchte. «Crooked Letter Crooked Letter» («Krumme Type, krumme Type») ist ein Kriminalroman von Tom Franklin, der 2010 veröffentlicht wurde.

In seinem Krankenzimmer schaut er Nachrichten, die über den Tina Rutherford-Fall berichten. Larry erkennt auf einmal den Zusammenhang und dass Wallace Tinas Mörder sein muss. Im nächsten Kapitel lernst Du Silas kennen, der in Chabot aufgewachsen ist. Nach einer Ausbildung zum Detektiv kehrt er dorthin zurück, um am Mordfall von Tina Rutherford zu forschen.

Krumme Type, Krumme Type

Die Polizei glaubt, Larry hätte sie als letztes lebend gesehen, aber tatsächlich war es Silas. Aus Angst vor einer Festnahme hat er damals darüber geschwiegen. So stellt sich heraus, dass Larry in beiden Fällen unschuldig gewesen ist. Weitere Symbole in «Crooked Letter Crooked Letter» sind die vielen Tiere, die vorkommen. Einerseits gibt es Schlangen, die meist mit Wallace zusammen auftauchen. Sie spiegeln die Bösartigkeit wider, die in Wallace steckt.

Silas berichtet Larry, dass er herausgefunden hat, dass sie beiden Halbbrüder sind. Daraufhin tauschen sie sich über ihre Erfahrungen im Leben aus. Silas erzählt von seinem Leben ohne Vater und Larry berichtet von seinen Erlebnissen mit einem grausamen Vater. Am Ende des Gesprächs schweigt Larry, da er Silas nicht verzeihen kann, dass er die Anschuldigungen stehen gelassen hat, dass er ein Mörder sei. Wieder allein im Krankenhaus, erinnert Larry sich daran, dass Wallace eines Abends zu ihm gekommen war und gemeint hatte, er habe etwas Schlimmes getan.

Die Geschichte spielt in einem kleinen fiktiven Ort namens Chabot, der in Mississippi liegt. Silas ist der ermittelnde Detektiv im Fall der verschwundenen Tina Rutherford. Auch er ist 41 Jahre alt zum Zeitpunkt des Romans und er weiß, dass Larry unschuldig ist.

Andererseits gibt es die Hühner, die Larry bei sich zu Hause hält. Sie sind schutzlose Kreaturen, um die sich Larry kümmert. Als Larry im Krankenhaus ist, kümmert sich Silas ebenfalls um die Hühner. Dadurch zeigt sich zum einen, dass auch er ein guter Mensch ist und zum anderen, dass Silas sich um Larry kümmern möchte.

crooked letter crooked letter kapitel zusammenfassung deutsch

Die Beziehung zwischen Larry und Silas ist eins der Hauptthemen in dem Roman. In den Rückblenden wird deutlich, dass die beiden einiges gemeinsam haben, so lesen sie zum Beispiel gern und sind von freundlicher Natur. Ihre Freundschaft zerbricht schließlich an den Einflüssen von Außen und dem internalisierten Rassismus von Larry. Es wird jedoch deutlich, dass beide Männer weiterhin Interesse an einer Freundschaft haben. Vielleicht erwartest Du von einem Kriminalroman, dass das Hauptthema die Schuldfrage ist und im Fokus steht, wer ein Verbrechen begangen hat. «Crooked Letter Crooked Letter» stellt diese Frage jedoch in den Hintergrund und fokussiert sich stattdessen auf Freundschaft, Zugehörigkeit und Reue.

Die beiden Morde geschehen in den Jahren 1982 und 2007 und in beiden Fällen wird der Außenseiter Larry Ott verdächtigt. Hat jemand zusammenfassungen der verschiedenen kapitel und seiten von dem Buch twelve auf deutsch oder auf englisch? Der Titel Crooked Letter Crooked Letter spielt auf den Buchstaben “s” an, der in dem Wort “Mississippi” gehäuft vorkommt. Der Roman ist 2010 in den USA erschienen und 2018 in deutscher Übersetzung unter dem sehr gut getroffenen Titel Krumme Type krumme Type veröffentlicht worden. Silas erzählt dem schockierten Larry, er habe herausgefunden, dass sie beide denselben Vater haben. Außerdem befreit er Larry von jedem Mordverdacht an Cindy vor 25 Jahren, indem er Polizei und Presse von seiner damaligen Beziehung zu dem Mädchen erzählt.

Kapitel 7-9 – Crooked Letter Crooked Letter Zusammenfassung

Da Cindy nicht von ihm schwanger gewesen ist, wird der Mord daraufhin Cindys Stiefvater zugeschrieben, der sie immer wieder vergewaltigte. Silas entschuldigt sich bei Larry, aber dieser verzeiht ihm nicht. Nachdem die Polizei das Krankenzimmer verlassen hatte, haben Larry und Silas die Möglichkeit miteinander zu reden.

Tom Franklins Kriminalroman »Crooked Letter, Crooked Letter« wurde 2010 veröffentlicht. Die deutsche Übersetzung »Krumme Type, krumme Type« erschien 2018. Im Zentrum der Handlung steht die Aufklärung zweier Morde an jungen Frauen. Der eine wird 2007 verübt, der andere ist ein »Cold Case« aus dem Jahr 1982. In beiden Fällen wird der unschuldige Außenseiter Larry Ott als Täter verdächtigt.

25 Jahre später verschwindet wieder ein Mädchen, und der Schuldige ist für alle Bürger der kleinen Stadt wieder Larry. Als Silas mit der Aufklärung des Falles beauftragt wird, müssen sich die beiden Männer alten Geheimnissen und Verletzungen stellen, um die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. In der Gegenwart weiß niemand von seiner Verbindung zu Larry oder zu Cindy. Da er der letzte war, der Cindy lebend gesehen hat, haben seine Geheimnisse schwerwiegende Folgen.