Gehören sie zur Verschwörergruppe, die seinen Neffen gefangenhält, um an den Familienschatz zu kommen? Der zehnjährige Geert-Jan wird von seinem Onkel gefangengehalten. Wissen macht Spaß – und deshalb findest du hier nicht nur tausende Sachgeschichten für Kinder, Dokumentationen und Anleitungen zu vielen Themen, sondern auch jede Menge Filme, Serien und Spiele.
Victor, Emily und Nick zeigen Adrian den Intro-Bereich von Erebos. Larry hat sich selbst in das Spiel kopiert, sein Avatar unterhält sich mit seinem Sohn. Adrian spricht sich über das Spiel mit seinem Vater aus.
Er erhält den Auftrag, die unbeliebte Mitschülerin Brynne zu einem Date einzuladen. Die Musik wird als zentrales Element des Spiels mit Sogwirkung auf die Spieler beschrieben. Der Auftrag von Nick in der Realität ist erfüllt, dass Spiel lässt sich wieder starten. Seinen Lohn für die Erfüllung kann Nick in einem toten Briefkasten in der Realität abholen – es handelt sich um ein Bandshirt, welches sein Bruder ihm vergeblich zu besorgen versucht hat. In der Spielebene geraten Lelant und Sarius in Streit.
Kapitel 16
Frans schafft es, sich als Geert-Jans Privatlehrer in das Schloss einzuschleichen. Franz van der Steeg ist Mitte Zwanzig und hat eine Stelle an einer Dorfschule angenommen. Dort erzählt er den Kindern der fünften Klasse kurz vor Schulschluss stets von seinen – natürlich nicht realen – Abenteuern als „Franz der Rote“ im Land Torelore. Doch eines Tages drohen ihm die Geschichten auszugehen. Er vertröstet die Kinder mit dem Hinweis, er erwarte einen wichtigen Brief, der ihn womöglich in ein neues Abenteuer führe, doch Genaueres sei noch abzuwarten.
Um im Spiel nicht zu sterben, erhält Sarius vom Boten seinen ersten Auftrag, den er als Nick in der Realität ausführen muss. Der Protagonist Nick bekommt die geheime Kopie des Spiels, welches alles über ihn zu wissen scheint und die Realität mit Aufgaben im Spiel verschmelzen lässt. „Erebos“ ist der Name des Spiels, hinter dem sich weit mehr verbirgt als nur ein virtuelles Abenteuer. Als Erebos von Nick verlangt, einen realen Mord zu begehen, wird die Loyalität zur Realität auf die Probe gestellt. Schauplatz der Geschichte sind wechselweise die Realität von Nick und die seines Avatar Sarius im Spiel.
Die Sache wird dem Lehrer immer unheimlicher, und so steigt er während der Fahrt in einer entlegenen Kneipe ab, wo er auf einen fremden Magier trifft. Inmitten der gruseligen Atmosphäre erzählt ihm dieser von einem geheimen Schatz. Auch über den Absender des geheimnisvollen Briefes kann Franz immer mehr in Erfahrung bringen. Jedoch will der Onkel des Grafen dem jungen Gerd-Jan zuvorkommen und nimmt seinen Neffen gefangen, damit dieser ihm nicht mehr in die Quere kommen kann.
Das Geheimnis Des Siebten Weges – Abenteuer-roman
Er hat gemeinsam mit Speedy und anderen Hackern einen Avatar in Erebos, um das Ziel des Spiels aufzudecken. Nick gibt den Spielern Tipps und berichtet von seiner Zeit bei Erebos. Im Spiel hat der Bote den Betrug von Nick in der Realität bemerkt, Sarius wird hingerichtet und fliegt aus dem Spiel.
Nick und Victor glauben, Ortolan ist ein Ort oder eine Person in der Realität. Nick erwischt Colin dabei, wie er Todesdrohungen auf kleinen Zetteln verteilt. Nick wird ebenfalls bedroht, da er öffentlich gegen Erebos agiert. Bei der Installation tauschen sie Geschichten über ihre Brüder aus, Emilys Bruder ist verstorben. Emily ist fasziniert von Erebos, sie nennt sich Hemera, die Tochter des Erebos. In der Realität quälen Nick Zweifel und Gewissensbisse, er setzt sich mit seinen Identitäten Sarius und Nick auseinander.
Nach und nach deckt van der Steg Rätsel und Mysterien rund um eine Waldkreuzung namens Siebensprung und eine siebenköpfige Verschwörung auf. Nick beobachtet die U-Bahn-Station, an der das Parkhaus aus seinem früheren Auftrag liegt. Er folgt dem Mann aus dem Jaguar bis in eine Firma für Computerspiele, Soft Suspense. Victor und die anderen finden heraus, dass der Chef von Soft Suspense Ortolan heißt und Jahre zuvor Larry, den Vater von Mitschüler Adrian, durch Betrug in den Suizid getrieben hat. Am mit Emily vereinbarten Treffpunkt wird Nick von Speedy erwartet und in eine Hackerwohnung geführt. Victor, ein Freund Emilys, versucht mehr über Erebos in Erfahrung zu bringen.
Eric versucht, über Nick Kontakt zu Emily zu bekommen, vertraut Nick aber nicht. Nick bemerkt, wie sehr er seinen Avatar Sarius immer noch vermisst. Nick hat seinen Auftrag noch nicht erfüllt, das Spiel lässt sich nicht starten. Lediglich die Eröffnungsszene wird gezeigt, Nick wird als „nicht neugierig genug“ bezeichnet. Realität und Spiel verschmelzen, als Nick seinen Auftrag in London erfüllt. Ein Telefonat mit Colin lässt Nick weiterhin vermuten, dass dessen Avatar Lelant heißt.
Nick und Brynne gehen in ein Café, Brynne simuliert die Welt von Erebos und versucht, mit Nick zu flirten. Als Sarius die Spielwelt betritt, entdeckt er die Spielversion eines Fotografías von Nick und Brynne beim Date. Sarius findet endlich einen der begehrten Wunschkristalle. Er wünscht sich, dass Nicks Mitschülerin Emily sich von ihrem Freund Eric trennt. Nick besucht Jamie im Krankenhaus und berichtet ihm von den Ereignissen.