Wie man es macht

Dead Space 3 Kapitel 17 Alien Code

Gebt diese Glyphen dann an der Konsole ein, um die Tür zu öffnen. Ihr findet neben sämtlichen versperrten Türen, die Codes die ihr eingeben müsst, versteckt. Lauft so lange weiter, bis einige Steine euch den Weg versperren. In der Nähe findet ihr eine Energiezelle, die ihr unten an den Steinen abbringen könnt. Schließlich fallt ihr auf eine tiefere Ebene hinab, landet dabei aber auf Danik und könnt den Kodex wieder an euch nehmen.

Schaltet die Gegner dort wieder auf die gleiche Weise aus. Folgt den beiden Männern in die Halle bis zu der Tür vor dem Parkplatz. Sucht daher gleich Schutz und schießt anschließend zurück. Auf dem Weg zum Auto, werdet ihr eine Etage tiefer befördert.

dead space 3 kapitel 17 alien code

Bewältigt ein kleines Minispiel und verlasst die Maschine wieder. Besiegt sie und nutzt Kinesis, um die Monolithen ein weiteres Mal neu anzuordnen. Die korrekte Kombination steht auf dem rechten Mauersegment. Betretet das Gerät erneut und geht bis zu einer Kammer mit drei Statuen. Unter jedem der Gebilde findet ihr eine Energiezelle der Aliens.

Mission Objective: Bring The Codex To The Machine

Begib dich nun zu dem Panel am Steuerkasten hinter den Tentakeln, neben dem Lastenaufzug, und aktiviere dieses mit dem Codex. Während du nun mit Carver redest fährst du den Lastenaufzug hinunter und bereitest dich auf einen Kampf vor. Hier unten kommen nun 2 Alien Necromorphs gleichzeitig zum Vorschein.

Landet auf dem unteren Steg, aktiviert eure Magnetstiefel wieder, sammelt rechts das Textlog ein und verlasst den Raum. Plündert im Gang rechts die Kiste, im Gang links das Alien Artefakt und folgt dann dem mittleren Korridor zum Amp Pad. Erledigt die Horde Feeder, sammelt die Upgrade-Platine auf dem Monument in der Raummitte ein und geht zum zweiten Amp Pad. Dort erledigt ihr die Slasher, geht zum Übersetzer und gebt den passenden Öffnen-Befehl ein. Oben stellt ihr euch auf das Amp Pad, lasst euch zur anderen Seite transportieren und gebt dort den angegebenen Öffnen-Befehl am Translator ein. Nachdem Danik mit dem Kodex zur Maschine entkommen ist, plündert ihr rechts alle Kisten und werft den Generator an.

Sobald der Nexus die Hülsen auf euch schießt, müsst ihr diera abschießen, da sonst kleine Necromorphen aus ihnen schlüpfen. Um an den Schlüssel zu gelangen, müsst ihr dieran auftauen. Oben findet ihr eine Batterie, die ihr im Raum unten in die Fassung einfügen könnt. Kehrt nun zu der Kreatur zurück und stellt die Heizer ein. Mithilfe von Kinese könnt ihr die Schlösser von dem Bohrer entfernen. Nun müsst ihr dem, außer Kontrolle geratenem, Bohrer ausweichen und gleichzeitig auf die aufgetauchten Necromorphen achten.

Dead Space 3 – Komplettlösung Und Tipps: Nebenmission Kapitel 17 Artefaktlager

Um die nächsteTür zu öffnen, müsst ihr Strom auf sie legen. Zielt dazu auf die Energiezelle neben der Tür und bewegt sie mittels Kinese in den Slot rechts an der Werkbank. An der Box in der Wand findet ihr noch den fehlenden Schalter. Ihr müsst nur noch eine Energiezelle in der Nähe mittels Kinesis installieren, um die Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Bei einer Explosion bricht der Boden zusammen und Isaac stürzt nach unten.

Schwebt hier nach unten und besiegt die komischen Necromorphs, indem ihr ihr gelbes Fleisch beschießt. Geht ein paar Schritte, um einen Alien-Necromorph zu erwecken. Erledigt ihn und biegt danach backlinks ein, um eine optionale Mission zu finden. Im nächsten Raum findet ihr heraus, dass die Maschine den Mond zerstören kann. Leider hat Danik die Tür mit einem Alien-Code versiegelt. Ihr müsst Objekte in alle 3 Augen des Mondes schießen, um ihn zu verletzen.

Der Weg in das Innere des Apparates steht euch offen. Alternative könnt ihr auch noch eine Nebenmission in diesem Gebiet erledigen. Ihr werdet eingeschlossen und müsst einen Weg finden, den Raum zu verlassen.

Dead Space 3 – Komplettlösung Und Tipps: Kapitel 17 – Eine Seltsame Stadt

Ihr könnt euch ihnen annehmen, wenn ihr die Flugschreiber eingesammelt habt. Fliegt dann zu der Plattform und baut an der nächsten Werkbank ein Navigationsgerät. Außerhalb des Raumschiffes an einer Werkstation findet ihr das Shuttle in welches ihr das Navigationsmodul nun installieren müsst.

Verbindet eurer Anzug mit dem Kabel der Winde und seilt euch die Klippe hinunter ab. Unten angekommen müsst ihr schnell weglaufen und rollt euch, sobald ihr das Seil schneidet, nach links oder rechts. Im Basiscamp müsst ihr den Codex dem kommandierendem Offizier geben, um die Mission zu beenden. Gebt den Öffnen-Befehl am Übersetzer ein und stellt euch im nächsten Korridor auf das blau schimmernde Amp Pad, um den Schutt per Kinese aus dem Weg zu schaffen. Anschließend wendet ihr euch dem Baugerüst rechts an der Wand zu und fischt euch die Upgrad-Platine von ganz oben herunter.