Wie man es macht

Die Tribute Von Panem Kapitel 20 Zusammenfassung

Das Prequel erzählt die Vorgeschichte von Präsident Snow, beginnend bei den 10. Die gesamte Arena ist mit einem Kraftfeld umgeben, das die Tribute am Entkommen hindert. Der Rest Panems ist in verschiedene, unterschiedlich große Distrikte eingeteilt, die jeweils auf bestimmte Produkte wie zum Beispiel Stromerzeugung oder Fischerei spezialisiert sind. Beispielsweise versorgt Distrikt 7 die anderen Distrikte mit Holz und Holzprodukten. Insgesamt gibt es in Panem 13 Distrikte, wobei der dreizehnte bis Mockingjay als zerstört gilt.

Sie erinnert ihre Mutter daran, dass sie Prim nicht verlassen kann, wie sie es kurz nach dem Tod ihres Vaters getan hat. Ihre Mutter verspricht, dass sie sich um Prim kümmern wird. Dies ist der Tag, an dem ein Junge und ein Mädchen aus jedem der 12 Bezirke, die die Stadt Capitol umgeben, für einen Kampf auf Leben und Tod ausgewählt werden. Die Distrikte sind verpflichtet, die Kinder als Bedingung des Verratsvertrags abzugeben, der aus einem Aufstand der Distriktbevölkerung gegen die Bürger des Kapitols resultierte.

die tribute von panem kapitel 20 zusammenfassung

Suzanne Collins ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Trilogie Die Tribute von Panem wurde zum Weltbestseller und verfilmt. Also fest steht, dass die Revolution natürlich weiter geht. Fest steht auch, dass die Rebellen unter der Anführung von Katniss ins Kapitol ziehen.

Die Tribute Von Panem –tödliche Spiele

Peeta hat die Sympathien der Menge erfolgreich zu ihm und Katniss gelenkt. Dies bedeutet, dass Sponsoren das Paar gerne unter Vertrag nehmen und ihnen alles geben werden, was sie brauchen, um die Spiele zu überleben. Sie ist Teil eines strengen Gesetzes, das nach dem Aufstand der damals 13 Distrikte erlassen wurde (12 Distrikte wurden besiegt, Distrikt 13 ausgelöscht). Es schreibt vor, dass jedes Jahr ein männliches und ein weibliches Kind im Alter zwischen 12 und 18 Jahren aus jedem Distrikt in den sogenannten «Hungerspielen» antreten müssen.

die tribute von panem kapitel 20 zusammenfassung

Keiner der Tribute weiß, wo die Spiele stattfinden und welche Bedingungen sie erwarten. Die Spiele wurden in Wäldern, kalten Ödlanden und Wüsten gespielt, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Peeta schneidet in seinem Interview gut ab, aber er lässt eine Bombe platzen, indem er zugibt, dass er in Katniss verknallt ist, solange er sich erinnern kann. Katniss ist fassungslos über Peetas Ankündigung, es ist ihr auch peinlich, also senkt sie den Kopf, um ihre Emotionen vor den Zuschauern zu verbergen. Peeta sagt dem Publikum, dass sie bis zu diesem Moment keine Ahnung von seinen Gefühlen für sie hatte. Caesar Flickerman, der Interviewer, spricht Peeta sein Mitgefühl aus und sagt ihm, dass die Herzen des Landes bei den sternenübersäten Liebenden sind.

Die vier Filme der Reihe wurden in den Jahren 2012 bis 2015 von Lions Gate Entertainment veröffentlicht. Katniss überrascht Zuschauer und Game Maker gleichermaßen mit ihrem schnellen Denken und unerwarteten Handlungen des Mitgefühls. Katniss und Peeta gewinnen über die Herzen der Zuschauer wegen ihrer «Romanze». Die meisten Menschen in den Distrikten kämpfen ums Überleben. Die Menschen im Capitol leben ein Leben von Luxus und Freizeit.

Innerhalb des Portals können alle Benutzer alle Storyboards anzeigen und kopieren. Darüber hinaus kann ein beliebiges Storyboard «gemeinsam genutzt» werden, wobei ein privater Link zum Storyboard extern freigegeben werden kann. Nachdem sie mehrere Stunden versucht hat zu schlafen, geht sie aufs Dach, um frische Luft zu schnappen.

Die Tribute Von Panem (filmreihe)

Bei dieran Aufnahmen wird eine Kettenreaktion ausgelöst, weshalb die Gruppe in den Untergrund des Kapitols flüchten muss. Nach den dortigen Kämpfen gelangt Katniss zum Präsidentenpalast, wo die Rebellen das Kapitol besiegen. Ferner will Katniss damit verhindern, dass die neue Präsidentin eine ähnliche Diktatur aufbaut wie diejenige, die von Snow errichtet und nun durch die Revolution vernichtet wurde.

Aus jedem Distrikt werden zwei ehemalige Tribute in die Arena geschickt – für Distrikt 12 bedeutet das also wieder Katniss und Peeta. In der Vorbereitung der Hungerspiele suche sich die Beiden Verbündete aus anderen Distrikten, ohne zu wissen, dass sie zu einer geheimen Widerstandsgruppe gehören, die gegen das Kapitol kämpft. Während der Hungerspiele schlagen sie sich gemeinsam durch, lüften das Geheimnis der Area und zerstören das Kraftfeld, das die Arena umgibt. Im Hovercraft erfährt Katniss, dass sie auf dem Weg in den zerstört geglaubten Distrikt 13 sind, wo die Rebellen ihr Hauptquartier unter der Erde haben. Das war von Anfang an der Plan der Rebellen, damit die Revolution von Panem weiter vorangetrieben wird.

Alle Tribute von Panem begeben sich zu den Hungerspielen in die Hauptstadt. Im Kapitol wohnen die Reichen des Landes, also auch die Sponsoren. Die Distrikte sind somit von dem Kapitol abhängig, das Kapitol wiederum aber auch (sogar noch stärker) von ihnen. Die gesamte Struktur dieser Diktatur ist streng gegliedert, was schon allein daran zu erkennen ist, dass den Distrikten einzelne «Gebiete» zugewiesen worden sind. Die letzte Station auf der Tour der Sieger führt Katniss und Peeta in das Kapitol. Dort sehen sie bei den Feierlichkeiten die dortige Dekadenz.

Die 24 Tribute werden in einer Arena eingesperrt und bekämpfen sich auf Leben und Tod– bis nur noch ein Sieger übrigbleibt. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Hauch einer Rebellion in der Luft liegt. Ein Mädchen aus Distrikt 12, das anfangs nur versucht, ihre Familie und sich am Leben zu halten und aus dem schließlich so viel mehr wird. Im unterirdischen Distrikt 13 trifft Katniss auf Präsidentin Coin, die Anführerin der Rebellen. Diese offenbart Katniss, dass es von Anfang an der Plan war, sie aus der Arena zu befreien und dass die Hälfte der Tribute eingeweiht waren. Katniss entschließt sich dazu, Propagandavideos zu drehen, um den Widerstand in den anderen Distrikten anzuregen.

Filmstab[bearbeiten

Auf der Tour der Sieger erkennt Katniss, dass die Rebellion in einzelnen Distrikten schon begonnen hat. Doch sie haben die Rechnung ohne den Präsidenten gemacht; dieser verkündet, dass zu den 75. Hungerspielen je zwei der ehemaligen Sieger aus jedem Distrikt ausgelost werden. Katniss schwört sich, dass sie diesmal alles unternehmen wird, um Peetas Leben zu retten, auch wenn dies bedeutet, dass sie selbst sterben muss.

Derjenige, der am Ende überlebt, wird mit Reichtümern überschüttet. Kat­niss nimmt anstelle ihrer Schwest­er (Wil­low Shields) als Trib­ut an den Hunger­spie­len teil. Bei den Spie­len treten junge Men­schen gegeneinan­der an und kämpfen um Leben und Tod. Auf diera Weise demon­stri­eren die Priv­i­legierten im Kapi­tol ihre Macht gegenüber denen, die in den zwölf Dis­trik­ten leben.

Später wacht Katniss in einem Flugzeug auf und erfährt, dass sie auf dem Weg in den zerstörten Distrikt 13 ist. Die 16-jährige Katniss Everdeen aus Distrikt 12 nimmt den Platz ihrer jüngeren Schwester Primrose bei den 74. Zusammen mit Peeta Mellark soll sie gegen 22 weitere Tribute in einer Arena kämpfen. Doch die Situation verkompliziert sich, als Peeta in einem Interview seine Liebe zu Katniss gesteht.