Wie man es macht

Digimon Sleuth – Hacker’s Memory Komplettlösung Kapitel 4

Ihr könnt in diesem Gebiet eine Moonmon-Medaille sowie 2x TP-Kapsel C finden. Hier gibt es zudem noch einen Herr Navit, der euch eine Hacker-Erinnerung 3 und 3x Multiheilung einbringt. Hier findet ihr eine Kiste mit ANG-Zusatz Y también und einen weiteren Herr Navit. Für die Reparatur gibt es eine Titamon-Medaille und ein SP-Aerosol B.

Schreibt uns eine E-e correo electrónico an redaktion @spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung. Reist nach Shinjuku und dort zum zweiten Bereich. Lauft nach hinten durch und interagiert mit dem Restaurant mit dem grünen Schild. Anschließend geht ihr wieder zurück in den ersten Bereich und interagiert mit dem Restaurant direkt rechts in der Mitte. Anschließend geht es wieder zur Agency zurück, wo dann auch das Kapitel endet.

Komplettlösung: Kapitel 3 Gelöst – Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker\’s Memory

Obwohl er sich eigentlich eher anfühlt wie ein DLC mit Story Erweiterung, verändert das nichts an dem Spaß den das Spiel macht. Es ist quasi der erste Teil nur mit anderen Charakteren und einer leicht veränderten Story, die aber zeitgleich mit der Story des ersten Teils abläuft und sich auch teilweise bei einigen Stellen überschneidet. Warum sollte man auch etwas verändern was von Anfang an gut war, frei nach dem Motto «Never change a running System» wobei das natürlich auch sehr gut geklappt hat und es doch einige Neuerungen gibt. Sammelt im Südosten einen VER-Boost ein und verpasst den Herr Navit ganz im Osten nicht – ihr erhaltet eine Lilithmon-Medaille und ein Laufband.

Ihr findet zwei Kisten mit Wiederbelebungskapsel und VER-Zusatz Y también. Danach gelangt ihr in den nächsten Abschnitt. Ihr werdet kurz mit euren Hacking-Fähigkeiten vertraut gemacht, die direkt zum Einsatz kommen. Repariert zuerst Herr Navit mit „Wiederherstellung“, um Pirata informático-Erinnerung 1, 3x TP-Kapsel C und 3x SP-Kapsel C zu erhalten. Anschließend benutzt ihr „Mauerspalt“, um die gelbe Sicherheitswand zu deaktivieren – alternativ könnt ihr die Wand bekämpfen.

Mit dem Teleporter dahinter flitzt ihr ins nächste Areal. Sprecht auf der ersten Etage des Broadways mit den Jungen und reist dann zur Community Area. Redet mit ihr und danach könnt ihr zur EDEN Free Area. Folgt den West, wo ihr unter anderem auch noch eine finden könnt.

Lauft am „Zaxon-Hacker“ vorbei und sammelt rechts die Bearmon-Medaille ein. Ihr müsst mit der „Cat-Ear-Hackerin“ nahe des nächsten Teleporters reden. Bevor ihr den Teleporter benutzt, sammelt noch links TP-Kapsel C und im Süden TP-Zusatz E sowie Verteidiger-Patch ein. Neben der dritten Kiste ist zudem ein Herr Navit, den ihr wiederherstellen könnt.

Ihr müsst alle Pirata informático bezwingen und die zwei Nano-Stripes-Mitglieder mit den Schlössern nach Mephisto befragen – beide können nicht helfen. Während der langen Zwischensequenz teilt euch K den Namen der nächsten Zielperson mit. Diesmal sollt ihr Toouru Kayaba ins Visier nehmen.

digimon story: cyber sleuth - hacker's memory komplettlösung kapitel 4

Für langjährige Fans ist das natürlich keine schwere Wahl. Wir zumindest haben uns direkt für Tentomon entschieden. Da ihr darauf besteht, dass der Hacker die anderen beiden Digimon laufen lässt, kommt es zum Kampf.

Digimon Story: Cyber Sleuth – Pirata Informático\’s Memory

Kehrt zum Startpunkt zurück und lauft nach links – benutzt den Teleporter. Sammelt in der Mitte des Areals Tolles Fleisch ein und geht dann zum Bosskampf im Südosten. Das ist kein normaler Kampf, sondern ein sogenannter Dominanzkampf.

Kehrt zum Eingang zurück und sprecht mit dem Rare Comic Game Sponsor. Reist zur EDEN Community Area und sprecht mit Arata. Nehmt die Stufen nach unten und redet mit dem Low-Level Game Master. Verlasst dann den Ort und betretet EDEN Entrance. Sprecht dort mit dem Mid-Range Game Master, der auf der Bank sitzt und verlasst dann das Areal, um erneut zur Community Area zu reisen.

Nach dem Intro könnt ihr für den Hauptcharakter einen Namen wählen. Das Gespräch mit euren Kameraden macht klar, dass ihr auf der Suche nach Shiga Pirata informático in Unter Kowloon befragen und gegebenenfalls eine Malware installieren müsst. Der Story-Trailer bringt euch die Handlung des neuen Digimon-Titels näher. Victory Uchida versteckt sich in Asakusa.Anschließend geht es für euch nach Shibuya, wo ihr Nokia antrefft und mit ihr sprecht. Dort bekommt ihr noch eine Sequenz zu sehen, ehe ihr als Belohnung 1.000 CSP erhaltet. Nach der Sequenz könnt ihr erstmal den Broadway verlassen und euch nach Asakusa aufmachen, wo ihr Victory Uchida ausfindig machen könnt.

Sobald ihr euch bewegen könnt, sammelt ihr die Hudie-Erinnerung 1 ein, die neben dem VIP-Raum glitzert. Anschließend könnt ihr euch den neuen ATL-Auftrag „Schlag die bösen Pirata informático! Der Schwierigkeitsgrad kann von «Habitual» auf «Hard» gestellt werden.