Wie man es macht

Digimon Story Cyber Sleuth Hacker’s Memory Kapitel 13

Man kann beeinflussen, ob man gegen andere Spieler oder KI-Gegner kämpft. So ist es im Rangkampf nicht möglich, Elementos einzusetzen und der Gruppenspeicher ist auf cien beschränkt. ATL-Fälle können am PC im Internetcafé und später im Zentralkrankenhaus – Normalstation angenommen werden.

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Zuletzt habe ich Ryuji gestellt und ihn zusammen mit Arata, der jetzt seine Verschlingerform hat, besiegt. Zusammen mit Chitose habe ich ihn dann endlich wieder zur Vernunft gebracht, doch das Digimon, das ihn beeinflusst hat, hat ihn dann angegriffen und absorbiert. Erika hat im Krankenhaus inzwischen eigene Verschlingerdrohnen entwickelt, mit denen sie Ryuji aufspüren möchte, doch Wormmon hat sie erstmal auf die Matte geschickt und diese Aufgabe übernommen. Im Forstland war dann aber Schluss als ich in den Wald runtergefallen bin. Ich finde dieses Gebiet zimlich unheimlich, daher dort direkt das Spiel beendet. Vom Start bis ins Forstland gespielt und dabei 64 Monde gesammelt.

Allerdings weist es uns darauf hin, dass wir unsere Belohnung nicht erhalten haben. Aus diesem Grund rufen wir Masanori an, der uns für abends nochmal in den Park nach Ueno bestellt. Bis dahin legen wir uns erneut hin und sehen wieder Fuuka in unserem Traum.

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Mit ihm zusammen beobachten wir seine Schwester Fuuka, welche das Mädchen aus unserem Traum ist. Masanori sieht die zwei Digimon als Monster und sagt, wir sollen sie beschützen. Doch wir erklären ihm, dass wir das nicht tun werden, da sie nicht feindlich erscheinen.

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Mit dem Ende der Geschichte und dem Lösen aller Nebenfälle schafft man es nicht Rang 20 zu erreichen. Hierfür ist es notwendig zusätzlich in der Digifarm seinen Digimon den Auftrag zu erteilen neue Fälle zu suchen. Diese zufallsgenerierten Fälle geben immer nur cien Pirata informático-Punkte, aber können beliebig oft wiederholt werden, wenn man seinen Digimon den erneuten Auftrag erteilt neue Fälle zu suchen. Der Onlinekampf hat jedoch ein paar Beschränkungen. So ist es im Rangkampf nicht möglich Items einzusetzen und der Gruppenspeicher ist auf cien beschränkt. Die Eventkämpfe sind zeitlich begrenzt und die Voraussetzungen sind bei jedem Event verschieden.

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Übersieht man ihn in einem Kapitel, so taucht er zwar in den darauffolgenden Kapiteln wieder auf, aber man kann das verpasste Geschenk nicht mehr erhalten und verpasst so im schlimmsten Fall eine der exklusiven Medaillen. Ebenfalls ist es wichtig ihn so früh wie möglich in einem Kapitel anzusprechen, da es passieren kann, dass er nach einigen erledigten Missionen verschwindet und man ihn somit nicht mehr antreffen kann. Hierfür wäre dann ein neuer Durchlauf in Neues Spiel + erforderlich. Für die Trophäe ist es notwendig, alle 600 verschiedene Medaillen zu besitzen. Es ist nicht notwendig, sie gesammelt im Inventar zu haben, sie können daher zur besseren Übersicht an den Sammler (Nakano Broadway – 4. Depósito) verkauft werden.

Mir wäre ein richtiges Wunder, wo Erika gesund und Teil der Gruppe gewesen wäre aber lieber gewesen. Habe damit gestern spasseshalber (und weil es Dank PS+ nichts kostet) mal angefangen, mit einem Hüter ein paar Std. Naja, haut mich jetzt nicht vom Hocker, für diese Art von Spielmechanik kann ich mich durchaus mal ein paar Std. Das Shooter-Gameplay funktioniert ganz gut, doch bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich weiterspielen will… Auf Grinden, Raids und Konsorten habe ich eigentlich keine Lust…

Nehmt den linken Warp Pad und geht zu der Lücke auf dem Boden. Besiegt das Digimon und geht zu einer Truhe mit einem Memory Up rein.Memory Up #13In Kapitel 8, ihr werdet Hosakas Server in Eden betreten. Wenn ihr am Ende den Boss besiegt, bekommt ihr einen Memory up.Memory Up #14Spielt die Nebenbmission “Immediate Delivery” in Kapitel diez.Memory Up #15in Kapitel diez geht zum Walhalla-Server und trefft euch mit Chitose. In diesem Raum gibt es zwei Truhen, die man bekommen kann und man hat das Memory Up drin. Hat man keinen Spielstand von Digimon Story Cyber Sleuth importiert kann man dennoch 600 Medaillen erhalten. Dazu muss man Viktor Uchida ansprechen und Herr Navit-Typen wiederherstellen, um die exklusiven Medaillen zu erhalten, sowie alle Kapselmaschinen nutzen.

Kapitel die erste Welle Missionen erfüllt und zuletzt auch eine recht lange Storymission, in der ich auf die Detektivin in ihrer Digimon-Form getroffen bin, auch wenn der Main das natürlich nicht weiß. Auf jeden Fall fand ich das letzte Kapitel richtig gut und bin gespannt, was noch kommt. Ich stehe inzwischen wohl auch kurz davor meine Truppe nach und nach bis aufs Mega-Level hochziehen zu können, zumindest die Ersten sollten durch hin und her digitieren nun den nötigen FÄH-Wert haben.

Um den Gruppen Speicher zu erhöhen benötigt ihr sogenannte „Memory-Up“ Gegenstände, welche teilweise versteckt sind. Victory Uchida ist direkt in der Nähe, sobald ihr unten seid, lauft ihr einfach in Richtung des unteren Bildschirms. Dazu untersucht ihr in der Detektei rechts die Boxen und stimmt der Nachricht mit „Yes“ zu. Ihr landet dann im Digital Network VI. Folgt dem Weg und sammelt beim leuchtenden Objekt ein. Ihr landet dann nach einer Zwischensequenz wieder in der Agency. Er bleibt noch etwas dort, während wir zurück zu Pete gehen und ihm Bericht erstatten.

PileVolcanomon ist der letzte Gegner im Meister-Cup, den man erst nach Abschluss der Hauptstory beginnen kann. Außerdem muss man zuvor den Bronze-Cup, den Silber-Cup, den Gold-Cup, den Platin-Cup und den Legenden-Cup gewinnen. Für diese Trophäe ist es notwendig, dass man mit einem Angriff über 999 Schadenspunkte verursacht hat. Zu beachten wäre, dass der meiste Schaden durch Typen- und Elementvorteile verursacht wird. Demnach macht zum Beispiel ein Virus-Digimon doppelten Schaden gegen einen Datei-Typ. Verdreifachen kann man den Schaden, wenn das jeweilige Element ebenfalls beachtet wird.

Allerdings war dieser Dungeon optisch endlich mal eine willkommene Abwechslung und somit trotz aller Kürze mein bisheriger Lieblingsdungeon. Die gezeichneten Hintergründe waren sogar fast schon künstlerisch wertvoll, und gerade bei einem Spiel, wo nahezu alle Dungeons gleich aussehen, stach der Dungeon natürlich extrem heraus. Am Ende wurde der Server dann wieder hochgefahren und Erika hat wieder Zugriff auf ihre Erinnerungen. Außerdem hat man vor dem Aufbruch in den Dungeon noch kurz mit Suedou gesprochen und erfährt, dass er derjenige war, der Erika ´s spezielle Behandlung erdacht hat. Kurz darauf ist er dann aufgebrochen um seine Pläne in die Tat umzusetzen, die folgenden Kapitel dürften also zeitgleich mit dem Finale des ersten Spiels stattfinden. Im Spielverlauf erhält man normale ATL-Fälle, bei denen man Gruppenkämpfe abschließen muss.