Folgt dem Weg nach Süden, bis ihr auf eine Kreuzung mit einem kleinen, spitzen Stein stoßt. Dort könnt ihr ebenfalls den Boden ausgraben und erhaltet diesmal sogar etwas Gold sowie ein paar Rüstungsteile. An der Statue lehnen ein paar Vasen, in denen ihr zumindest etwas Gold finden dürftet. Links wie rechts liegen die Bruchstücke einer großen Treppe, während geradeaus ein kleiner Junge namens Tam steht.
Es zeigt sich, dass Lucian tatsächlich noch am Leben ist und mit Dallis kooperiert hat. Dallis enthüllt ihre Identität als eine der Ewigen, und Lucian erklärt ihren gemeinsamen Plan, alle Quelle zu vernichten und so die Leerenerwachten endgültig aus der Welt zu verbannen. Allerdings ist Dallis\’ Assistent Vredemann in Wahrheit der wiederbelebte Quellenkönig Braccus Rex.
Einige von ihnen erfordern wenig bis gar keine Anstrengung und bieten wertvolle Belohnungen – ob es sich um einen einzigartigen Gegenstand oder um viele Erfahrungspunkte handelt. Natürlich finden Sie in dieser Tipps Beschreibungen aller Quests. Es ist sehr schwierig, allein mit Ihrem Hauptcharakter zu kämpfen, und nur für erfahrene Spieler geeignet. Auf der Karte in Fort Joy finden Sie Standorte aller potenziellen Gefährten. Wenn dir der erste Teil gefallen hat, machst du hier definitiv nichts verkehrt. Habe auch erst 17 Stunden gespielt, aber alles was ich bislang sehen konnte war eine Verbesserung gegenüber des ersten Teils, oder dem zumindest ebenbürtig.
Kapitel 5: Die Namenlose Insel
Wenn Sie vorhaben, einen Heilzauber zu verwenden und / oder einen Heiltrank verwenden möchten, sollten Sie zuerst den Status Ihrer Charaktere überprüfen. Wenn jemand einen Verwesungseffekt hat, erhält er statt einiger Lebenspunkte eine Menge Schaden, der normalerweise mit seinem Tod endet. Dieser Effekt wird oft von feindlichen Attentätern verursacht. Teleportationsfertigkeiten sind sowohl während der Erkundung als auch während der Schlachten nützlich.
Allzu stark bevölkert sind die Server aktuell nicht, was wohl daran liegt, dass sich im Moment alle Käufer noch mit voller Kraft der Kampagne widmen. Der Modus dient aber zumindest als nette Dreingabe und zwischendurch machen diera Multiplayer-Matches auch durchaus Spaß. Immerhin laden sie dazu ein, neue Kombinationen von Fähigkeiten und frische Taktiken auszuprobieren. Kommt es aber zum Kampf, ist der rundenbasiert und wie schon im Vorgänger ausgesprochen knackig.
Die Namenlose Insel[bearbeiten
Sie öffnet sich nur dann, wenn ihr eine Einladung vom Doktor erhalten habt. Das wiederum sollte nach eurem Kampf gegen Isbeil und eurer Rückkehr aus der Kanalisation passiert sein . Ihr müsst zudem die Tür mit dem Charakter anreden, der die Einladung ausgehändigt bekommen hat. Der Spieler kann generell mit nahezu allen NSC ein Gespräch beginnen und handeln.
Norden Der Kerkerzellen: Tür Zum Kerker Der Freudenfeste
Ihr erfahrt dann, dass Burro und Kana im Auftrag von Griff die Internierungs-Steuer von Elodi eintreiben wollen. Letztere weigert sich allerdings vehement, den Forderungen nachzukommen. Jeder Charakter kann für die Mitglieder der Spielergruppe als Ziel von Fähigkeiten gewählt werden. Es ist so prinzipiell beliebig möglich, neutrale und verbündete Charaktere anzugreifen und zu töten, allerdings führt dies in der Regel zu feindseligen Reaktionen der neutralen Charaktere. Der Spieler kann die Welt allein oder in einer Gruppe mit bis zu drei Begleitern erkunden. Im Gegensatz zum Vorgänger ist in jedem Kapitel der Geschichte nur ein individuelles, begrenztes Gebiet zugänglich.
In die Zivilfertigkeiten können maximal fünf Punkte investiert werden. Da nach einem Kampf die Gesundheit nicht automatisch regeneriert wird, solltet ihr möglichst zu Spielbeginn auf die Suche nach einem Schlafsack gehen. Ein verlassenes Lager mit einem Schlafsack findet ihr zum Beispiel auf dem zerstörten Hochweg kurz vor der Freudenfeste. Das wertvolle Kleingeld solltet ihr euch deswegen vor allem für den Einkauf von neuen Fertigkeitenbüchern einteilen.
Investiere deine Punkte in die Fähigkeit Überreden und benutze den Charakter, der es auf höchstem Niveau hat, um mit anderen NPCs zu sprechen. Dank dessen können einige Quests oder Aktionen friedlich gelöst werden oder Sie können einfach einige Schritte überspringen. Mit dieser Fähigkeit können Sie auch bessere Belohnungen für abgeschlossene Quests erhalten. Die Anzahl der Erfahrungspunkte, die Sie für das Abschließen von Quests und das Töten von Feinden erhalten, ist die gleiche, unabhängig davon, ob Sie 2 oder 4 Charaktere verwenden.
Gespräche mit NPC, die nicht der Gruppe des Spielers angehören, können auch von den übrigen Gruppenmitgliedern initiiert werden. Mit dem entsprechenden Talent kann ein Gruppenmitglied auch Gespräche mit Tieren führen. Zudem erlernt die Hauptfigur im Lauf der Geschichte die Fähigkeit, die Geister von Verstorbenen zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren.
Egal, welcher der beiden soeben erläuterten Fälle eintritt, das Wortgefecht endet immer mit einem Kampf zwischen Burro, Kana und Elodi. Letztere hat dabei das Nachsehen, sofern ihr der Elfe nicht doch noch zu Hilfe kommt und in den laufenden Kampf einsteigt. Seht ihr unbeteiligt dabei zu, wie Elodi niedergestreckt wird, bekommt ihr für eure Entscheidung 300 Erfahrungspunkte und das, was ihr von Elodis Leiche fleddern könnt. Was für ein tolles Geschenk, der macht sich sicher im Bücherregal gut. Spaß beiseite, der Kopf wird euch später noch von nutzen sein.Nach der Verabschiedung ist die Quest «Die Erpressung» abgeschlossen.