Sprecht jetzt mit dem Hämmerling und ihr habt die Herausforderung geschafft. Wenn man die Herausforderungen erfüllt hat, muss man noch einmal durch das Portal zur nächsten Welt gehen. Mit Zubehörgegenstände sind die Objekte gemeint, welche man im Ausrüstungsmenü auf die zwei Ringsymbole neben der Rüstung und dem Schild legen kann. Davon müssen acht verschiedene im Verlauf des Spiels eingesammelt werden.
Das ist manchmal gut, um nicht überfordert zu werden, manchmal hätte man sich bequeme Fertigkeiten wie den neuen Gleitschirm allerdings viel früher gewünscht. Hinter dem grünen Portal befindet sich im Südosten ein Schleim, von welchem man eine Quest annehmen kann. Durch diera Quest erscheinen sehr viele Gegner, ausreichend für diese Trophäe. Am besten buddelt man vorher ein Loch aus welchem die Schleime nicht mehr rauskommen. Nun lockt man acht oder mehr Gegner in das Loch und setzt eine Knallige Kugel in diesem Loch ab und klettert schnell wieder raus. In jedem Kapitel kann man mithilfe von Kochstellen verschiedene Gerichte herstellen.
Dragon Quest Builders: Die Herausforderungen Im Cantlin-kapitel
So könnt ihr Räume aufwerten und wahlweise niedlich, cool, natürlich, extravagant oder frech gestalten. Hierfür solltet ihr zurersten Insel des vierten Kapitels zurückkehren. Geht nach Süd-Osten und erklimmt dort einen Berg, auf welchem ihr ein Schild finden, welches euch den Weg zumTantigel-Friedhof weist. Geht dorthin und tötet die Skelette, wodurch ihrSchlüsselerhaltet.
Um sie zuzulassen, klicke bitte in der Adresszeile backlinks auf das Schloss bzw. Die durchgestrichene Sprechblase und ändere die Benachrichtigungseinstellungen. Das Kämpfen gegen feindliche Monster bleibt trotzdem relativ simpel. Mit schnellen Schlägen und ausweichenden Sprüngen bleibt nicht viel Raum für Taktik. Fernkampfwaffen gibt es keine und besondere Fähigkeiten wie etwa der aufladbare Rundumschlag bleiben die Ausnahme. Dank Malroth, unserem ewigen NPC-Begleiter, kommt immerhin etwas mehr Action hinzu, schließlich klopfen wir stets zu zweit auf die Feinde ein.
Dort müsst ihr gen Westen laufen und über das Kalkgebirge klettern. Ihr seht einen Erd-Berg und lauf auf ihm in Richtung Norden. Lasst euch vorsichtig vom Berg fallen und lauf entlang des Wassers in Richtung Osten. Dort findet ihr eine Frau, welche euch den Bauplan aushändigt.
Die Kapitel sind unabhängig voneinander, das heißt dass keine Gegenstände zwischen den verschiedenen Kapiteln übernommen werden können. Materialien erhält man, wenn man mit Objekte zerstört. Anschließend kann man Materialien durch darüber Hinweglaufen aufsammeln. Neben dem Kalkberg ist sehr viel Sand und Sandstein direkt am Wasser. Den silbernen Schleim findet ihr wenn ihr durch das rote Portal reist.
Hölzener Dreizack herstellen und bei Gerontius aufstellen. Im ersten Kapitel hat man den Vorteil, dass während des Tutorials die Tage noch nicht verstreichen. So hat man die Gelegenheit Materialien einzusammeln bevor man mit der Story richtig beginnt. Der Friedhof befindet sich hinter dem blauen Portal, wenn man sich südwestlich hält. Um diesen allerdings vervollständigen zu können braucht man erst ein Rezept, welches sich hinter dem roten Portal versteckt. Für die Herausforderung zählt es dann trotzdem, wenn dieser einmalig richtig gebaut war.
Hat eure Siedlung Level fünf erreicht, ist die Herausforderung abgeschlossen. Im Dschungel von Rimuldar betretet ihr die Sümpfe des Siechtums. Auch hier gilt es fünf Aufträge abzuschließen. Die ersten beiden sind fast identisch mit den Herausforderung aus dem ersten Kapitel. Zusätzlich müsst ihr ein Dach reparieren, eine Königlitsche Krone finden und Puzzle lösen. Ihr habt schon einige der Kapitel abgeschlossen und habt die Herausforderungen verpasst?
Dafür muss man das rote Portal betreten, dem Wegpunkt folgen und mit dem Künstler sprechen. Daraufhin kann man den Ziegelgrill herstellen. Auf diesem ist es möglich, neue Rezepte herzustellen. Der Hinweis, welchen man von Pili erhält, lautet «etwas Sättigendes mit einem Stück Fleisch». Dafür muss man ein Hornhasen-Steak und ein Brot herstellen.
Ihr findet dieses hinter dem roten Portal, wo ihr in Richtung Norden laufen müsst. Klettert dort über den Berg und lauft gen Nord-Osten. Dort seht ihr bald eine Sandbank im Wasser, über welche ihr zu einer Insel gelangt. Auf der Insel könnt ihr mit einem Monster sprechen, welches euch das Rezept überlässt. Ihr solltet jetzt in eurer Basiszwei Grabsteine herstellen und die alten kaputten Grabsteine auf dem Friedhof durch die Neuen ersetzen.
Dragon Quest Builders 2: Alle Räume Und Sets – Baupläne Mit Liste (inkl Dlcs)
Der enorme Umfang der Story-Inseln sorgt dann auch wieder dafür, dass Dragon Quest Builders 2 eine ordentliche Kampagne von etwa 40 Stunden bietet, bevor wir das Ende sehen dürfen. Allein Grünfeld, die erste Insel nach dem Tutorial-Abschnitt, nimmt locker 8 bis 10 Stunden in Anspruch. Das übergreifende Abenteuer unseres Helden, den wir uns zu Spielbeginn selbst erstellen, steht bei Dragon Quest Builders 2 im Mittelpunkt.
Damit dem Troll immer wieder in die Füße fahren. So muss man den Endkampf nicht noch einmal bestreiten. Mit Barbarella sprechen und den letzten Kampf beginnen. Eisenrüstung, Eisenhammer, Eisenbreitschwert und Eisenschild herstellen. Hornhasen Steak herstellen, essen und abspeichern. In der Festung die Monster besiegen und den dritten Dorfbewohner befreien.