Man ist nach wenigen Treffern tot und muss dann beide Phasen von vorne beginnen. Spätestens an Tag 26 sollte man dann den Endkampf beginnen und das Kapitel beenden. Tisch im Lager aufbauen und Weihwasser herstellen.
1x Supersalat herstellen und dem Patienten geben. 1x Lachs auf Laubbett herstellen und dem Patienten geben. 1x Sardinenspieß herstellen und Patienten geben.
Leicht Punkte Für Deine Siedlung Erhalten
Geht die Treppe hoch, und Ihr kommt direkt bei der Hütte wieder raus, bei der Ihr vorhin die Schätze gefunden habt. Bevor Ihr den Brunnen runterklettert, schaut vorerst in die kleine Hütte auf der linken, oberen Seite, und räumt dort alle Schätze aus. Eine Stimme weist Euch dort den Weg zu einem Paar Flügelschuhe, allerdings gibt es auch sonst noch einige Schätze zu finden. Bekommt Alfons nicht die Zuckerseiten zu spüren, sondern gehörig was auf den Deckel.
In unserem Vídeo haben wir euch bereits gezeigt, wie ihr die Herausforderung bewältigen könnt. Auf der ganzen Welt findet ihr viele kleine Glibber-Monster. Der König dieser Monster hat diese Krone auf seinem glibbrigen Kopf und ist müsst sie gewinnen. Geht nach Norden und achtet darauf, ab wann sich die kleineren Gewässer ausbreiten. Ihr müsst einenCantlin-Garten bauendamit ihr diera Herausforderung bestehen könnt. Die Anforderungen sind sehr hoch und ihr benötigt eine Menge Geduld, um alle Materialien zusammen zu bekommen.
Wenigstens sind die ersten Herausforderungen erneut die Gleichen. Das Kapitel muss innerhalb von30 Tagen abgeschlossensein. Versucht an diesem Teich nach der Krone zu angeln.Dort müsst ihrrechts abbiegen und ihr findet einen kleinen Teich. Hier habt ihr sehr große Chancen, den König an die Angel zu bekommen. Besiegt ihn im Kampf und er lässt die Krone fallen. Leider kann es sein, dass ihr erst sehr lange Angeln müsst, bevor ihr den König an dieser oder einer anderen Stelle findet.
Hierfür solltet ihr zurersten Insel des vierten Kapitels zurückkehren. Geht nach Süd-Osten und erklimmt dort einen Berg, auf welchem ihr ein Schild finden, welches euch den Weg zumTantigel-Friedhof weist. Geht dorthin und tötet die Skelette, wodurch ihrSchlüsselerhaltet. Lauft über den Friedhof bis ihr zu einer Tür gelangt. Sie scheint ins Nichts zu führen dorch ihr könntbemooste Blöcke abbauen und somit weiterlaufen. Tut dies bis ihr am Ende des Weges eine Truhe findet.
Die Heilkrautblätter sollte man bis zum Endboss möglichst nicht verwenden, da diera am meisten Heilung auf einmal spenden und dort dringend benötigt werden. In der großen Pyramide hinter dem roten Teleporter. Dort befindet sich im Gang, bevor man den Hauptraum, wo man auch die Statuen für eine Aufgabe einsammeln muss, eine Erdwand. Diera setzt sich deutlich von den restlichen Steinwänden ab. Hinter dieser Wand befindet sich eine Efeuranke, welche man hochklettern muss, um die Stiefel zu erreichen. Objekte und Materialien, welche man zuvor mit zerstört und eingesammelt hat, kann man überall auf der Welt wieder platzieren.
Das Zweite Thalamus-rätsel: Fundort Und Lösung
Einmal das und eventuell das Glück schnell an bestimmte Erze zu kommen. Geht dann nach Norden und ums Eck, um einen Chimärenflügel zu finden. Geht wieder zurück und an der Treppe vorbei nach Süden, dann nach rechts, und Ihr kommt zur nächsten Treppe.
Daraus lassen sich Kekse herstellen, welche auch die LP heilen. Daher sollte man davon ebenfalls soviel wie möglich sammeln. Pili verlangt im Verlauf des Kapitels nach neuen Rezepten. Dafür muss man das rote Portal betreten, dem Wegpunkt folgen und mit dem Künstler sprechen.
Und dann jede freie Sekunde am Wochenende damit verbracht die neuen Inseln zu erkunden und meine Hauptinsel auszubauen. Die erste Storyinsel habe ich schon und bin nun auf der zweiten. Auf meinem Heimatinsel habe ich auch schon ein bisschen was gebaut. Die 5 Tage Herausforderung klingt im Endeffekt schlimmer als sie eigentlich ist. Theoretisch könnte man glaub alle Herausforderungen im ersten Spieldurchlauf schaffen und hätte trotzdem noch nen halben bis ganzen Tag über. Was minimal aufhält ist nur die grobe Ortskenntnis wenn man eine Welt zum ersten mal sieht und noch keinen Kontakt mit den neuen materialien/Monsterdrops/Rezepten hatte.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an wieviel Speicherplatz ich noch habe. Diera 128GB Speicher sind so schnell voll, damit hab ich nicht gerechnet. Und eine neue Speicherkarte kaufen kann ich zwar, dann muss ich aber die Spiele hin und her schieben weil es ja dieran Bonus gibt wenn man auch Speicherdaten von Teil 1 hat. DQB 2 ist ein eigenständiges Spiel bei dem man keine Vorkenntnisse braucht, werder dieser Reihe noch von Dragon Quest allgemein. Auch in DQB 2 ist man ein Erbauer und soll zusammen mit seinem Gefährten Malroth eine verlassene Welt wiederbeleben.
Der letzte Kampf für das blaue Portal ist eine harte Nuss. Mit Eisenhammer und Eisenrüstung ist es ein Kinderspiel. Den silbernen Schleim findet ihr wenn ihr durch das rote Portal reist. Geht vom Ausgangspunkt nord-östlich durch die Eiswüste, dann werden ihr es sehen. Der orangene Schleim wartet auf der Hauptinsel im Gebirge nord-westlich eurer Basis. Die Samen der gelben Blumen erhaltet ihr von orangenen Schleimmonstern.
In Auenfelde angekommen, untersucht Ihr erst mal alles und jeden, und rüstet Euch in den Waffen- und Rüstungsläden mit neuen Gegenständen aus. Die beste Ausrüstung werdet Ihr Euch noch nicht leisten können, allerdings kommt noch ein ganzer Dungeon, bevor Ihr die überhaupt benötigt. Die Trophäe ist insofern verbuggt, dass der Cantlin Garten, welcher für eine Herausforderung benötigt wird, nicht immer zählt, obwohl man die Bedinungen dazu erfüllt. Man sollte dann nochmal überprüfen, ob der Garten von allen Seiten mit zwei Blöcken hohen Mauern eingeschlossen ist. Als nächstes sollte man prüfen, ob man den richtigen Baum eingemauert hat und ob genug Wasser eingeschlossen wurde. Hat man dann immernoch keinen Cantlin Garten, sollte man woanders einen neuen Versuch starten.