Wie man es macht

Emil Und Die Detektive Inhaltsangabe Kapitel 15

Rufen Sie mich auf alle Fälle in einer Stunde noch einmal an, meine Herren. In any case, call me again in an hour, gentlemen. «Vielleicht erleben wir sogar noch eine große Überraschung. «We might even get a big surprise. «Du stelltest dich doch sogar vor.» «You even introduced yourself.» Dann rief dieser noch einmal den Kriminalkommissar an. Emil versprach, am Nachmittag den kleinen Dienstag anzurufen, und fuhr mit Herrn Kästner in die Redaktion.

Als Emil den Erwachsenen davon berichtet, dass er nach Berlin reist, bietet ihm ein Mitreisend… Emil fragt im Zugabteil höflich, ob noch ein Platz frei ist, und erhält dafür das Kompliment einer dicken Dame. Er teilt sich ein Zugabteil mit vier Erwachsenen, die ihm auf den ersten Blick alle vertrauenserweckend erscheinen.

Links To Websites About The Book

Und der Bankbeamte, der dem Wachtmeister die hundertvierzig Mark übergeben hatte, schloß sich ihnen an. And the bank clerk who had given the sergeant the one hundred and forty marks joined them. Kästner führt unter anderem an, dass Schiller nie in seinem Leben in der Schweiz war und doch das Theaterstück von Wilhelm Tell verfassen konnte. Der Oberkellner erwidert, dass Schiller das Drama dichten konnte, weil er viel darüber gelesen hatte.

«Tischbein heiß ich», erklärte Emil nachdrücklich. Die Kinder, die auf der Straße standen, schrien hinter dem Dieb her. »Das kriegen wirauch noch raus.« Und er notierte alles, was erzählt wurde. Dann den Geburtstag und seine Heimat, Ausweispapiere habe er keine. Da mußten die Jungen- Emil, Gustav und der Professor – laut lachen. Emil trifft sich schließlich mit seiner Großmutter.

emil und die detektive inhaltsangabe kapitel 15

«Dieser Gustav mit seiner Hupe, und der Professor, und der kleine Dienstag, und Krummbiegel und die Gebrüder Mittenzwey, überhaupt alle. «Also, Tischbein, du fährst mit der Untergrundbahn zum Alexanderplatz und meldest dich bei Kriminalwachtmeister Lurje. Er hat doch unterdessen Coche und Eier im Glas und Bier bezahlen müssen«, bemerkte der Professor. Die Jungen, der Bankbeamte und der Wachtmeister marschieren zur nächsten Polizeiwache.

Der Kommissar gab ihnen die Hand und erzählte kurz Emils Erlebnisse. Herr Lurje spazierte durch mehrere Gänge, backlinks, rechts, wieder backlinks. Und er hoffe sehr, sie noch einmal zu sehen, ehe er nach Neustadt zurückführe. Sonst hätte er Emils Geld nicht noch vollzählig in der Tasche gehabt. « »Und so nötig hat er\’s bestimmt nicht gebraucht.

Vier Herren von der Zeitungen interviewen Emil über seine Erlebnisse. Der Kommissar und die Herren lachen, als Emil erzählt, warum er nicht sofort zu einem Schupo gegangen ist. Herr Grundeis fragt den Wachtmeister ob er ihn befreien kann aber der Wachtmeister sagt, dass er zu das Gefägnis bringen wird. IAF Also muss der Dieb ins Kriminalauto einsteigen, und alle Kinder shreien hinter ihm her, wenn der Wagen abfährt.

Emil Und Die Detektive – Kapitel 15 Das Polizeipräsidium

Pony Huetchen und Emil spielen mit ihrem Rad und ein Polizist kommt. Er gratuliert Emil, weil er mit der Festnehmen des Diebs geholfen hat. Sie finden heraus, dass der Dieb ein Brankraeuber aus Hannover ist. »Ich hatte das Geld in der Jackentasche festgesteckt.

Emil mußte sich in einen bequemen Sessel setzen und die Diebsgeschichte haarklein und von Anfang anerzählen. Emil had to sit down in a comfortable armchair and tell the thief story down to the last detail and from the beginning. Er soll am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin aussteigen, wo seine Großmutter ihn abholen wird. Nachdem Emil seiner Mutter mehrmals versichert hat, sich keine Sorgen machen zu müssen, steigt er in den Zug. Mutter und Sohn versprechen, einander zu schreiben. Frau Tischbein hat keine Zeit, lange zu winken, weil eine Kundin zuhause schon auf sie wartet.

Da seine Mutter mit Arbeit überladen ist, muss er die Reise allein antreten. Emil verspürt keine große Lust, in die Hauptstadt zu fahren, aber seine Mutter ist sicher, dass ihm der Urlaub gut gefallen wird. Unsere Kapitelzusammenfassung verschafft eine Übersicht über den Aufbau und den Verlauf der linearen Handlung. Zu jedem der insgesamt achtzehn Kapitel gehört jeweils eine kurze und prägnante Inhaltsangabe mit den wichtigsten Ereignissen. Eine Liste der jeweils auftretenden Figuren vermittelt einen Überblick darüber, wer wann in Erscheinung tritt. Damit die einzelnen Textstellen schneller ausfindig gemacht werden können, werden die Seitenzahlen der jeweiligen Kapitel benannt.

Er sagt, dass er Herbert Kießling heißt. Die Polizei sammelt Informationen über Emil und den Dieb. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema. 1929 wurde sein erstes Kinderbuch „Emil und die Detektive“ ein großer Erfolg, …. Die Angst vor der Polizei ist für die Handlung ein wichtiges Motiv. Emil kriegt eintausend Mark, weil er den Dieb gefangen hat.

Emil gab dem Wachtmeister die Hand und bedankte sich. Der Wachtmeister gab einem Schupo, der im Wagen saß, den schriftlichen Bericht und die hundertvierzig Mark. »Das ist bestimmt schon wieder gelogen«, rief der Professor. Die Polizei fragt wie den Dieb heißt.