Hüpft von dort aus auf den Ómnibus und weiter zu Trip. Werft die Frau nun auf die andere Seite und springt schnell hinterher. Beim Rhino angekommen, macht ihr euch an die Trophäe Matador. Beim Rennen daraufhin sammelt ihr die fehlenden Tech-Orbs ein, um die Trophäe Tech-Kurator zu erhalten und erspielt zudem noch Nase vorn. Meine ersten Kontakte mit der Welt der Spiele machte ich bei meinem damaligen besten Freund auf dem Super Nintendo. Die Welt von Mario und Co erschien uns schnell viel reizvoller als die Welt da draußen.
Bei vielen Feinden ist es sinnvoll, deren Angriffe zuerst mit dem Schild zu blockieren und in einer Feuerpause zuzuschlagen.
In dem nächsten Gebiet warten jedoch schon die nächsten Mechs auf euch. Schaltet auch diera nacheinander mit eurem Stab aus. Befördet nun Trip den Vorsprung hoch und folgt ihr, indem ihr euch die Brücke hochhangelt. Wenn sie zusammenbricht, benutzt ihr die Äste, um euch zurück nach oben zu arbeiten. In den nachfolgenden Gebieten werdet ihr eine Vielzahl von Kämpfen bestreiten müssen – und das meist ohne Trip. Deshalb solltet ihr nun in Sachen Upgrades eure Kampffähigkeiten in den Vordergrund stellen.
Falls ihr eine der Trophäen noch nicht erspielt habt, dann lasst euch töten und beginnt noch einmal beim letzten Speicherpunkt. Während dessen kümmert ihr euch um die Mechs und klettert um den Leviathan. Wenn der Mech-Skorpion angreift, wartet ihr auf Trip, die einen Wegpunkt setzen wird.
Dreht die Windmühle dann so, dass der letzte Flügel in der Nähe ist und springt hinauf. Bleibt solange drauf, bis ihr auf dem ganz linken Haus das «Glitch-Icon» einsammeln könnt. Wenn ihr dann wieder in vertikaler Position seid, löst das Seil. Geht den Weg zum nächsten Aussichtsturm und schaltet die angreifenden Mechs aus – am besten durch Takedowns. Nach dem Kampf nutzt die vorgesehenden Halterungen um den Aussichtsturm hoch zu klettern. Als der Leviathan die Pyramide erreicht, werden sie mit mehreren ebenfalls gigantischen Mechs konfrontiert.
Die kommenden Mechs solltet ihr solange bekämpfen, bis Trip einen neuen Wegpunkt für das nächste Ventil setzt. Wie vorher lasst ihr das Gas ausströmen und feuert darauf. Klettert dann die Säulen hoch und schießt auf die Ziele des Skorpion-Mechs… Verschanzt euch danach backlinks in der Ecke und zerschießt die herannahenden Roboter. Anschließend könnt ihr den Turm zerstören und geht zu Trip. Werft sie nun zur nächsten Kante und öffnet ihr die Türe zum weiterkommen.
Hier müsst ihr Trip wieder über einen Abhang werfen, bevor ihr selbst hinterher springt und Trip den Absatz hochzieht. Die Mechs solltet ihr am besten auch nicht von vorne angreifen, sondern die Kisten zur Rechten hochklettern und dann an ihnen vorbeigehen. Bevor ihr Trip folgt, solltet ihr durch die Tür rechts gehen, dort gibt es nämlich ein paar Plasmaladungen und Tech-Orbs einzusammeln.
Komplettlösung – Enslaved: Odyssey To The West : Monkey Und Trip Bekommen Hilfe
Während des Spiels wird Monkey von der Spielfigur Trip begleitet, die von ihm während der Reise eskortiert und beschützt werden muss. Monkey hat ein Gerät in Form eines Stirnbandes um seinen Kopf befestigt, das ihn mit Trip verbindet. Selbst wenn er sich nur etwas zu weit von ihr entfernt, kann das mit seinem Tod enden. Trip hat jedoch auch einige Fähigkeiten, die sich auf der Reise als sehr nützlich erweisen und auf Kommando des Spielers ausgeführt werden.
Bevor ihr dann den Blauen Block aus dem Weg räumt, solltet ihr euch noch ein wenig umsehen und die Tech Orbs einsammeln. Dann wiederholt ihr das Prozedere beim nächsten Vorsprung. Werft sie zum nächsten Vorsprung und hangelt euch an dem Rohr hinterher. Wenn er aber wieder «Rot» wird, lädt er sich auf udn ihr solltet euch schnellstmöglich hinter eine ausreichend große Schutzwand begeben. Dann gehts zügig zurück zur linken Ecke, von wo ihr die Mechs zerstört, die nun geradewegs auf euch zugerannt kommen.
Kapitel 4: Odyssey To My Heart
Im Epilog betreten Monkey und Trip die Pyramide und entdecken, dass die „Sklaven“ unter der Kontrolle einer einzigen Person stehen. Er glaubt, dass er sie beschützt und fleht Monkey und Trip an, ihnen nicht das zu nehmen, was er ihnen gegeben hat. Monkey erkennt die Erinnerungen als die Visionen, die er immer wieder gesehen hat, seitdem er das Stirnband angelegt hat. Pyramid zeigt Monkey seine Parallelwelt, indem er ihn bittet sich eine Maske aufzusetzen. Die Geschichte endet mit Trips Frage an Monkey, ob sie das Richtige getan habe.
Nach diesem kurzen Intermezzo klettert ihr an der linken Seite das Gebäude hoch. Der nächste Mech wird euch dann ins Visier nehmen. Hier genügen schon ein paar Plasmaschüsse, um dieran zu erledigen. Wenn es abhebt solltet ihr zusehen, es zwischen euch und die Türme zu bringen. Springt schnell über die Lücken und bewegt euch nach rechts, wenn Trip euch dazu auffordert. Sammelt dabei die Tech Orbs, wenn ihr über die Brücke springt.
Es ist somit eine sehr gute Gelegenheit, die Trophäen Konterproduktiv, Winkelzug, Kaltgestellt und Aufgespießt zu erspielen. Weckt die Gegner am Anfang auf und lockt sie zu Trip, um die Trophäe Hier drüben! Sammelt bei dem Rennen die restlichen Tech-Orbs ein und holt euch zudem noch die Trophäe Böser Hund. Wenn euch der erste Feind in einem Minenfeld begegnet, erspielt ihr die Trophäe Sprengmeister. Einige Zeit später bittet ihr Trip darum noch einmal ein Gebiet zu scannen; Holt euch dann die Trophäe Umgänglicher Typ.