Der andere ist wohl lediglich zur Sicherheit gedacht, falls ausgerechnet der letzte verschlossene Spind auch den letzten Schlüssel enthalten hätte. Begebt euch in die Haupthalle und nehmt den Steckbrief des vermissten Mädchens vom schwarzen Brett. Außerdem liegt hier auch das letzte Dokument «Internes Gesprächsprotokoll».
Geht hindurch und ihr kommt vía Spiegel in die Zuflucht. Wir machen einen Sprung bis zu der Stelle, wo ihr in einem Lagerraum aufwacht und bis zur Hüfte in Blut steht. Einer davon lässt eine Leiche aus dem Schacht fallen.
Lauft nach links direkt in den Wald, bis ihr eine kleine Hütte findet, in der ihr rechts auf dem Stuhl das 3. Nach der Rutschpartie durch den blutigen Schacht auf der Flucht vor dem Irren mit der Kettensäge, gelangt ihr in ein Becken voller Blut. Steigt aus diesem über die Leiter heraus und geht durch die Tür. Ihr findet Euch in einer Kanalisation wieder. Lauft weiter geradeaus und ihr findet einen verstorbenen Patienten im Rollstuhl, vor dem die alte Notiz aus der Kanalisation liegt.
Dann geht es weiter durch die Flügeltür, wenn ihr nach rechts geht könnt ihr noch einen Ankleideraum plündern. Im Video seht ihr den Verlauf zum großen Tor, ihr könnt auch eine Statue (Schließfachschlüssel) einsacken. Wenn ihr drinne seid ist alles erst einmal verwirrend aber ihr müsst eigentlich nur hinten die vier hängenden Container erldigen.
Evil Within: Komplettlösung Mit Vídeo-walkthrough
Geht danach durch den Spiegel in die Zuflucht und nehmt den Steckbrief von Ruben. Vergesst außerdem nicht den Zeitungsstand zu checken und die Ausgabe «Leichen nahe Landhaus gefunden» mitzunehmen. Verlasst die Zuflucht wieder und begebt euch backlinks durch die Tür bis ihr auf eine Sackgasse stoßt. Dort findet ihr ein blutiges Bild und unter dem Bild die Notiz aus dem Musikzimmer. Begebt euch in die Haupthalle und nehmt die Zeitung mit dem Titel «Feuer auf Anwesen» von der Theke an euch.
Bevor ihr jedoch flieht, schaut nach rechts. Neben dem Fenster liegen ein paar Heuballen. Zündet sie an, dahinter befindet sich eine Göttinnenstatue mit dem 27. Direkt zu Beginn des Kapitels findet ihr euch an einer Kreuzung am Hospitz. Geht zunächst nach backlinks und steigt die Treppe hinauf, wo ihr eine kleine Hütte sehen könnt. Passt auf, hier stürzt sich ein übergewichtiger Zombie auf euch, sobald er die Tür der Hütte platt gemacht hat!
Sobald ihr das geschafft habt, springt aus dem Lift hinaus. Geht nach backlinks und nach der ersten Stelle, bei der ihr runter springen müsst, dreht euch nach hinten um, sobald ihr unten seid und kriecht zum 22. Nun geht weiter über die blauen Rohre in ein eingestürztes Gebäude, bis ihr an einem Getränkeautomaten haltmacht. Drückt dreimal drauf und der Automat spuckt eine Göttinnenstatue aus, in der sich der 34. Geht in den großen Raum nebenan und haltet euch links.
Wir machen einen großen Sprung bis ihr euch in einem Labyrinth wiederfindet, das ihr schnell durchqueren müsst, weil euch Ruvik auf den Fersen ist. Sobald ihr durch seid, rennt ihr durch einen Gang der auf beiden Seiten mit Gesichtern übersät ist. Rennt schnell durch und lasst euch nicht zerquetschen. Nachdem ihr entkommen seid, findet ihr euch in einem Raum des Anwesens wieder.
Kapitel 6 – Auf Den Hund Gekommen: Evil Within
Spindschlüssel an euch zu nehmen. Sobald ihr vor Laura geflüchtet seid, fahrt den Aufzug runter und ihr werdet merken, dass ihr euch wieder in der Villa befindet. Geht zu Tür backlinks vor euch und nehmt das 20.
Schaut nach rechts unter die Falle, dort findet ihr eine Göttinnenstatue und in ihr den 30. Wir machen einen letzten Sprung in diesem Kapitel. Sobald ihr in der brennenden Scheune angekommen seid, versucht oben durch das Fenster zu entkommen.
In diesem Kapitel könnt ihr nur das 24. Es befindet sich im Krankenwagen, aus dem ihr den Blutstillerverband für Joseph holen müsst. Verlasst die Zuflucht wieder und geht den Weg weiter hinter das Haus und dort die Treppe hinauf. Schaut nun nach oben zum Kran, wo sich eine Statue befindet, die ihr zerstören könnt. Verwendet das Scharfschützengewehr, um den Schlüssel aus der Statue zu befreien. Geht den Weg weiter, vor der nächsten Tür könnt ihr dann den 36.
Geht geradeaus und nehmt das 17. Ihr beginnt das Kapitel in einer Höhle. Folgt dem Weg, bis ihr an einen Drehschalter kommt. Prüft die Kette des Drehschalters und ihr findet eine Göttinnenstatue mit dem 20.
Geht in Richtung eurer gewohnten Zelle und betretet sie. Vorsicht, vergesst dieses Fragment nicht in der Hoffnung, es später noch holen zu können, es wird dann nicht mehr da sein! Nachdem ihr das Fragment eingesammelt habt, begebt euch zur Schwester, die am Ende des Gangs vor dem Spiegel steht. Sie geht wieder in die Halle zurück. Doch auf einmal öffnet sich eine der anderen Zellentüren. Auf der linken Seite seht ihr ein Waschbecken.