Je nachdem welches Level diese hat, erhaltet ihr verschiedene Medizin. Bei Level 1 bekommt ihr das Abführmittel, bei Level 2 das Antitranspirant-Tabletten und bei Level 3 das Verdauungsmittel. Nachdem ihr in Aerith`Haus angekommen seid, gibt sie euch die Aufgabe Blumen für das Hählmchenhaus zu pflücken. Je nachdem, welche ihr pflückt werden die Kinder ein anderes Motiv basteln, welches ihr im gesamten Bild ansehen könnt. So oder so erhaltet ihr am Ende die Trophäe „Meisterflorist“. In Kapitel 6 steht ihr vor mehreren Entscheidungen die den Kampf gegen den Airbuster vereinfachen können.
Stockwerks kommt der Fahrstuhl unsanft zum stehen. Barret schafft es die Tür zu öffnen und er sowie Aerith und Red XIII können sich befreien. Von Wedges Schicksal haben sie nichts mitbekommen. Nun erscheint allerdings wieder der Hundertschütze, der sie bis hierhin verfolgt hat. Barret versucht ihn zunächst zu besiegen und dann abzulenken, damit die drei fliehen können.
Außerdem wird die Fähigkeit „Fingerpistole“ seltener eingesetzt und die Dauer ihrer Betäubung gesenkt. Ihr bekommt einen KI-Kern als Beute, den Ihr für 500 Gil verkaufen könnt. Das letzte Gewölbe befindet sich in den Abwasserkanälen. Die einzige Möglichkeit, dorthin zurückzukehren, besteht darin, die Hauptquest fortzusetzen. Gehen Sie zum Wall Market und gehen Sie zu Don Corneos Haus und betreten Sie sein Zimmer die Treppe hinauf. Hier treffen Sie Leslie, der Sie bittet, mit ihm in die Kanalisation zu gehen, um Corneo zu verfolgen.
Ihr müsst nun zum zentralen Kontrollterminal gelangen, um das Tor zu Sektion 4 zu öffnen. Lauft nun mit Tifa und Aerith über die Versuchbehälter hinter euch auf die nächste Plattform, wo auf vier Stationen verteilt zwei Dimensonshämmer immer wieder aufpoppen. Diesmal erschaffen sie kein elektrisches Feld, das euch zusätzlichen Schaden zufügt. Habt ihr sie besiegt solltet ihr dennoch Abstand halten, da sie sich nun selbst zerstören. Lauft ihr durch die Tür und nach rechts in die Ecke des Raums, dann findet ihr eine Kiste.
In Kapitel 10 findet ihr Tifas Federhandschuhe, in Kapitel 13 Mithril-Krallen und zu guter Letzt erhaltet ihr Tifas Megahandschuhe in Kapitel 16. Je nachdem welchen Kampf ihr bestreitet, solltet ihr zwischen den Waffen wechseln. In Kämpfen, in denen ihr euch voll auf das Zaubern konzentrieren wollt, nutzt Tifas Mithril-Klauen.
Zwei schlafende Zenenen erwachen nun und greifen an. Setzt mit Cloud den «Schwertsturm» ein und lasst Barret seinen «Feuerstoß» abfeuern, um diese Gegner zu besiegen. Barret ist nicht der größte Glückspilz und ist natürlich sofort in einen schwereren Kampf verwickelt.Lauft ihr jetzt durch die Tür vor euch, schließt sich diese hinter euch wieder. Backlinks findet ihr allerdings noch eine Kiste, in der sich eine ziemlich gute Waffe für Cloud befindet.
Folgt euren Kameraden, um zu Hojos Fahrtuhl zu gelangen. Habt ihr bei eurem ersten Durchgang die Feuerleiter oder den Aufzug benutzt? Ich selbst habe mich von Barret nicht davon abhalten lassen die Treppe zu nehmen. Nach der Cutscene, in welcher der Timer abläuft und die Bombe hochgeht, trefft ihr oben zunächst auf Jessie und dann auf Biggs.
Habt Ihr Bei Euren Ersten Durchgang Die Feuerleiter Oder Den Aufzug Benutzt
Gehen Sie jedoch vorerst an der Treppe vorbei und folgen Sie dem Pfad, bis Sie zu einem Bereich mit einem Smogger kommen. Wenn du den Feind besiegt hast, nimm den Pfad rechts und klettere die Leiter hinauf. Folgen Sie dem Pfad weiter durch einige Treppen, bis Sie das Versteck erreichen, wo Sie Mirielle sehen sollten. Sprechen Sie mit ihr und nehmen Sie auch die Notiz direkt hinter sich auf, die Hinweise auf die Positionen aller drei Tresore von Corneo gibt.
Geht ihr dahinter durch die nächste Tür, gelangt ihr in das Treppenhaus. Beim Blick nach oben kann einem schon übel werden. Besonders den schweren Barret überkommen allein schon bei der Vorstellung bis zur 59. Etage, die Treppe zu nehmen, üble Krämpfe in den Beinen. Gleichzeitg werden auch die Schlide abgeschaltet, obwohl sie nichts gemacht hat.
Mit Cloud solltet ihr gegen diesen Feind hingegen offensive Magie-Fertigkeiten einsetzen. Duckt ihr euch anschließend unter den Versuchsbehältern vor euch hindurch, habt ihr Red XIII erreicht und könnt die hiesigen drei Namenlosen nach gewohntem Schema besiegen. Ihr solltet dabei eigentlich keine Schwierigkeiten haben, euren vierbeinigen Freund zu erreichen, ehe seine Lebensenergie bei Null angekommen ist. Habt ihr den Kampf schließlich gewonnen, duckt euch unter der durch das stählerne Schrottteil offen gehaltene Tür hindurch und lauft die Treppe hinauf. Oben trefft ihr wieder auf Red XIII unt könnt diesen befreien, woraufhin die Neurokapsel flieht. Lauft nun rechts durch die Tür und folgt dem Gang.
Der Lüftungsschaft befindet sich über der linken Kabine. Hinten links gegenüber zu der Treppe nach oben findet ihr eine Kiste. Lauft nun die Treppen nach oben und wendet euch nach rechts. Da ihr nicht durch Tür gehen könnt, kommt Tifa auf die Idee, sich an den Lampen entlang zu hangeln, um zum Informationspult zu gelangen. Wendet euch nach rechts und lauft die Treppe hinter euch hinunter und nehmt anschließend die beiden Leitern nach unten und dann noch einmal die Treppe. Lauft nun den Steg bei den großen Strahlern entlang und wendet euch nach links und nehmt die Treppe nach unten.
Final Fantasy 7 Remake Verschlossene Türen: So Öffnen Sie Corneos Tresorraum
Sobald Sie die Quest abgeschlossen haben, wird Ihre erste Anlaufstelle tatsächlich auf Ihrer Karte markiert. Sie müssen zum Versteck des Engels in Lookout Point gehen, indem Sie durch Nuts ’n‘ Bolts Hill und Steel Mountain fahren. Folgen Sie weiter dem Pfad, wo Sie auf der linken Seite einige Treppen sehen sollten. Diese Treppen führen zur Position eines der verschlossenen Gewölbe.
Flucht Aus Dem Shinra-gebäude
Allerdings könnt ihr den Limitrausch des jeweiligen Charakters im späteren Spielverlauf auf Level 2 hochleveln. Limits auf Stufe 2 sind stärker, benötigen jedoch auch länger, um die Limitleiste aufzuladen. Wenn ihr euch aber nur auf die Hauptgeschichte konzentriert und nicht zu oft an den Bossgegnern scheitert, solltet ihr das Ende zwischen 35 und 40 Spielstunden sehen. Anstatt ihre Stäbe wie im Original als Schlagwaffen zu benutzen, feuert Aerith nun standardmäßig magische Projektile ab.