Wie man es macht

Final Fantasy 13 Kapitel 11 Esper Alexander

Da der Fal’Cie darauf nicht reagiert, beginnen Lightning und Sazh ihn anzugreifen, der daraufhin erwacht. Kurz vor seinem Ende verwandelt der Fal’Cie die Gruppe noch in L’Cie. Dort befindet sich der Bresha-See, der durch den Aufprall des Fal’Cie und dessen magische Kräfte kristallisiert. Die ganze Gruppe hat den Sturz überlebt, kann sich jedoch nicht darüber freuen, da sie entdeckt, dass sie zu Pulse-L’Cie geworden sind.

Jedoch weiß niemand von ihnen genau, was ihre Bestimmung ist. Das einzige ist eine undurchsichtige Visión eines Wesens namens Ragnarök, das Cocoon angreift. Deshalb bleibt er allein bei Serah zurück, während die anderen weiterziehen. Als Snow von einigen PSIKOM-Soldaten angegriffen wird, erscheinen ihm die Esper-Schwestern Shiva.

Benutzt zu Anfang Analyse oder Analysator, um seine Schwäche für Blitz aufzudecken. Ihr solltet in regelmäßigen Abständen heilen und ansonsten mit Blitzangriffen das Monster Angreifen. Mit Augmentor könnt Ihr auch den Charakteren die Fähigkeit verleihen, dass jeder Schlag Blitzschaden verursacht .

final fantasy 13 kapitel 11 esper alexander

Ihr findet dort Löwenherz, eine Waffe für Lightning, die ihr durchaus ausbauen solltet. Die Kürassier-Drohne auf der Plattform in der Mitte ist durch einen Präventivschlag zu überraschen. Wenn ihr hier 2-mal rechts abbiegt, findet ihr noch einen weiteren Schatz mit 9240 Gil.

Kapitel 11: Ehemaliges Förderwerk

So wurde es mit gewissen Einbußen schließlich auf die Xbox 360 portiert. Unterschiede bestehen sowohl bei der Ingame-Grafik als auch in den Render­sequenzen, die auf der PS3 in 1080p, auf der Xbox 360 aber nur in 576p verfügbar sind. Auch die native Auflösung des Spiels beträgt auf der Xbox 360 nur 576p gegenüber 720p auf der PS3. Die Xbox-360-Version wurde stärker komprimiert, damit sie noch auf 3 DVDs passt. März 2010 in Nordamerika und Europa, wo es außer für die PlayStation 3 auch für die Xbox 360 veröffentlicht wurde. Oktober 2014 erschien auch eine Windows-PC-Version via Steam.

Auf dem Weg dorthin solltet ihr alles meiden, was deutlich größer ist als ihr. Es ist momentan noch nicht möglich, alle Schätze einzusammeln, die einzige Waffe die es hier zu finden gibt, habt ihr jedoch bereits eingesammelt. Habt ihr den Speicherpunkt im Norden erreicht, müsst ihr durch die schmale Schlucht daneben nach unten. Hier kämpft ein König-Behemot gegen einen Megistostherios. Den König-Behemot könnt ihr mit Sturmkommando und Nachsetzen dauerhaft in der Luft halten, so dass er sich nicht heilen kann und den Megistostherios könnt ihr danach mit einem Esper töten.

final fantasy 13 kapitel 11 esper alexander

Wenn Ihr es geschafft habt Dahaka in den Schockzustand zu versetzen ist er für diera Zeit euch schutzlos ausgeliefert, also Zeit ihm mal richtig die Meinung zu geigen. Im Schockzustand könnt ihr auch z.B Deprotes auf ihn wirken, denn so verursacht ihr gleich noch mehr Schaden. Danach sollte das füllen der Schockleiste auch deutlich schneller von statten gehen.

Bei der Gruppe aus Sakryont und Dagon sollten die Dagon das erste Ziel sein. Lauft erst einmal an der Zielmarkierung vorbei, um nach einigen unangenehmen Kämpfen eine Tetra-Krone einzusammeln, danach geht es zur Zielmarkierung und mit dem Aufzug nach unten. Bei den nächsten Gruppen sollten sie eine Stärkung durch die Kooperationsarie in Betracht ziehen. In einem Schatz findet ihr 6 Sternblumensamen, sofern ihr erst einmal geradeaus lauft. Auf dem Weg zur Zielmarkierung solltet ihr links noch einmal springen, um 2 weitere Schätze einzusammeln, 8 Schwarzpilze und 1 Brocken Rosenspat. Es ist sinnvoll den Kampf abzubrechen und neu zu beginnen, um einiges umzustellen.

Die Schätze rechts und links in den Ausbuchtungen direkt dahinter könnt ihr dann wieder beide mitnehmen. Wenn ihr gegen den riesigen Adaman Chelys kämpft, beginnt ruhig mit der drakonischen Liga und wechselt danach auf das Blitzschlag-Pensamiento, wenn ihr es eurer Gruppe zutraut. Das Stampfen macht moderaten Gruppenschaden, der Wechsel zur Lebenssinfonie ist daher ab und an ratsam. Lauft am Speicherpunkt vorbei und nehmt die Richtlanze aus dem Schatzbehälter an euch. Kurz darauf trefft ihr auf die ersten Psikom-Gruppen, bei denen aber ein präventivschlag möglich sein sollte. Ein Humbaba ist auch nur eine neue Behemot-Variante, die durch Nachsetzen am Aufrichten und Heilen gehindert werden kann.

Kapitel 5: Testgelände K

Alternativ könnt ihr die Beiden auch einfach stehenlassen und daran vorbeilaufen. Wenn Ihr im «Tosenden Regenschlund» den rechten Abzweig nehmt kommt IHr noch an einem Schatz vorbei, dieser wird aber mal wieder von Monstern bewacht. Bei der nächsten Abzweigung findet Ihr auf der linken Seite einen Schatz . Danach könnt Ihr einfach dem Weg folgen, bis Ihr im nächsten Abschnitt seit.

Falls ihr diese jedoch jetzt schon besiegt, könnt Ihr dann rechts ans Wasser gehen und es untersuchen. Betretet ihr den Flur der Lobeshymnen, also den weißen Gang, solltet ihr am Speicherterminal alles erledigen, was es zu erledigen gibt, danach gibt es kein Zurück, keine Unterbrechungen mehr. Vor allem solltet ihr darüber nachdenken, 2 Engelskronen zu kaufen und diese Lightning anzulegen. Das könnte den Endkampf etwas angenehmer und entspannter gestalten, die dritte Engelskrone solltet ihr durch einen Schatzbehälter bekommen haben. Habt ihr alle Waffen überprüft, die Accessoires verbessert (hier wird weder die Sammlerseele noch die Mäzenseele benötigt) und die Kristallpunkte verteilt, geht einfach nach vorn. Ihr solltet gerade nach vorn gehen und hinter der gelb-orangenen Blume den Schatz einsammeln.

Zum schnellen Erfolg führt häufig auch die Einnahme von Subsidien wie „Protektor“ oder „Vitalisator“ vor einem Kampf. So belegen Sie Ihre Charaktere für einen begrenzten Zeitraum mit positiven Zuständen. Sie verbessern die Abwehr- und Angriffswerte oder lassen sie schneller Aktionen ausführen. Stehen Ihnen keine Subsidien zur Verfügung, lassen sich die positiven Zustände während des Kampfes auch mithilfe von Paradigmen erzeugen.

Danach findet ihr rechts oben einen Schatz mit 3mal Schwingquartz. Wenn Ihr drüben seit lauft nicht gleich weiter, sondern aktiviert auch auf dieser Seite den Mechanismus, denn so befördert euch nun die Plattform zu 2 Schatzbehältnissen! Wo der Weg dann nach backlinks weiter geht befindet sich auch noch ein Schatz (Falkenauge – Waffe für Hope).

Grand Pulse, das in den Kapiteln 11 und 13 besucht wird, unterscheidet sich deutlich von Cocoon. So gibt es dort weitläufige Steppenflächen, Gebirge, Bergwerksstollen, Kristallwüsten und Quellen neben ein paar Ruinen, die von Menschen stammen, die dort vor der Erschaffung von Cocoon lebten. Die Fal’Cie von Pulse benutzten die dort lebenden Menschen bevorzugt zur Erlegung bestimmter starker Monster.