Nachdem ihr das Kolosseum-Turnier gewonnen habt, das Teil der Hauptstory ist, könnt ihr zurück zum Kolosseum gehen und mit dem Mann vor dem großen Tor reden. In den freien Kämpfen könnt ihr jedoch ebenfalls alle Limits für alle Charaktere erhalten. Dieses Mini-Game findet gegen Ende von Kapitel 7 statt. Das Spielt zwingt euch einmal das Mini-Game mit den drei Schaltern zu machen.
Gebt die Karte in der Trunkenbold-Bar ab und redet danach mit dem Ausstatter. Das Höllenhaus ist resistent gegen physische Angriffe, weswegen ihr auf Magie setzen solltet. Steht nicht zu nah an der Tür, sonst greift es euch und wirft euch in sich rein. Wenn es den Barrierewechsel einsetzt, wechselt es die eigene Schwäche. Dann ist es auch gegen physische Angriffe anfällig. Bei 75 Prozent seiner Lebensanzeige wachsen dem Haus Arme, Beine und ein Kopf.
Redet mit dem Ausstatter, der euch in die Trunkenbold-Bar schickt, um seinen betrunkenen Vater zu holen. Er hat wegen einer Wette seine „Inspiration“ verloren und will sie zurück. Für die Inspiration will er etwas aus dem Automaten aus der Herberge im Südosten haben. Bringt ihm den Drink aus dem Automaten und er erzählt, dass er die Inspiration dem Koch aus dem Imbiss gegeben hat.
Hebt den verrosteten Container hoch und setzt ihn auf den anderen Container ab. Setzt Aerith auf den Container ab, damit sie die Leiter runterlässt. Lauft die Straße weiter bis zum Immergrün-Park.
Hier nun werdet ihr von zwei weiteren Arco-Jungen angegriffen, könnt allerdings auch eine Materia einsammeln. Hinten rechts müsst ihr durch eine Tür und die beiden Arco-Jungen sowie den Sahagin fertig machen, ehe ihr die Tür auf der anderen Seite öffnen und dem Dieb folgen könnt. Hierfür müsst ihr euch nun, wie schon in Kapitel 9, zum Wallmarkt begeben und dort Don Corneos Villa betreten. Für Backlinks auf dieser Seite erhält spieletipps.de ggf. Für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete.Mehr Infos.
Ich hatte da auch Tifa und wusste erst gar nicht, dass es da Unterschiede gibt. Hab mir gestern auch mal ein Vídeo mit den anderen angeschaut (weil ich noch nicht weiß, ob ich sie erspielen werde). Das zeigt auch die Szene, in der Zack und Cloud zwischen der Gruppe hindurchlaufen und Aerith Zacks Präsenz sichtbar wahrnimmt. Das Ende von Final Fantasy 7 Remake ist unerwartet und durchaus kontrovers. Für die meisten Spieler dürfte es für ordentlich Kopfkratzen gesorgt haben, besonders für jene, die damals noch das Original gespielt haben.
Nebenmission 7: Der Mysteriöse Mogry-händler
Unserer Theorie nach, werden intern im Spiel Punkte verteilt. Dies war bereits im Original so, deswegen ist das sehr nahe liegend, dass es hier genauso umgesetzt wurde. Sie versprachen aber immer wieder, dass das «Final Fantasy VII Remake – Teil 1» trotzdem den Umfang eines handelsüblichen Rollenspiels haben soll. Wer wirklich alle Nebenmissionen erfüllt, die gesamte Welt erkundet und seine Fähigkeiten maximiert, kommt am Ende auf ungefähr 35 Spielstunden. Der folgende Vertrag ist eine klassische Fetch-Quest.
Lauft den bekannten Weg nun zurück, bis ihr an eine aufgerissene Tür gelangt. Der Gegner gehört zu den schwersten des Spiels, seid also auf einen harten Kampf gefasst. Damit ist die Mission geschafft und ihr könnt wann immer ihr wollt, das Minispiel bestreiten. Eine Platte findet ihr im Hotel, die zweite kauft ihr im Kolosseum und die dritte gibt euch eine Figur backlinks neben dem Honigtöpfchen. Setzt die Musik in der Jukebox neben Betty ein und die Quest ist erfolgreich absolviert.
Machen Sie sich auf den Weg zu dem umzäunten Bereich hinter dem Gasthaus von Wall Market und Sie werden einige der Überlebenden aus den Slums von Industry 7 entdecken. Betty, das kleine Mädchen, dessen Hauskatzen Sie früher gefunden haben, wird Sie sicherlich bitten, etwas Musik aufzuspüren, um alle beim Aufstehen zu unterstützen. Sie benötigen insgesamt drei Song-Discs, von denen jede im Wall Surface Market zu finden ist.
Wir haben auch Beschreibungen aller Nebenquests, Bosskämpfe und versteckten Ereignisse auf separaten Seiten des Leitfadens vorbereitet. Was Cid betrifft, so sind wir zuversichtlich, dass auch dieser mit von der Partie sein wird. Wir konnten beobachten, wie eine auf zwei Beinen laufende Katze mit Krone und Umhang fassungslos der Explosion zusehen musste. Das ist Cait Sith, ein Roboterkater, welcher vom Shinra-Mitarbeiter Reeve Tuesti gesteuert wird.
Komplettlösung: Kapitel 14 – Auf Der Suche Nach Hoffnung / Bosskampf – Arco (runde Zwei)
Auch hier müsst ihr alle Herausforderungen des Mini-Games meistern, das ihr dieses Mal in Kapitel 14 findet. Es findet am selben Ort wie die Kniebeuge-Challenge statt. Die Nebenmission „Schwankende Gefühle“ bringt euch das erste Klimmzug-Duell. Nach Beendigung müsst ihr im Kraftraum mit Jay und Jules reden und sie ebenfalls besiegen. In Kapitel 8 könnt ihr das Mini-Game „Kistenkrieg“ spielen.
Er gibt euch die Materia «Analyse», mit der ihr Gegner gewissermassen «scannen» könnt. Liefert ihr diera Informationen anschließend bei ihm ab, erhaltet ihr nach und nach neue Materia als Belohnung. Das Final Fantasy VII Remake zeigt euch, wenn sich eine neue Schallplatte in der Nähe befindet, indem in der linken oberen Ecke drei Fragezeichen erscheinen. Hier findet ihr die Fundorte aller Schallplatten. Im Kapitel 17 auf „Schwer“ könnt ihr dann gegen den Ehrerbieter-Prototyp im Kampfsimulator antreten.
Arco ist nun agiler im Kampf und setzt deutlich mehr Attacken ein. Mit seinem «Sturmangriff» durchquert er dabei die Arena und haut alles auf seinem Weg beiseite. Folgt nun Leslie die Leiter hoch und durch den Schacht.
Je nachdem welche Teile Ihr entsorgt, wird der Roboter an anderer Stelle geschwächt. Außerdem erhaltet Ihr durch Erledigen der Sidequest „Abfallverwertung“ für jede entsorgte Einheit eine Belohnung. Es wäre denkbar, dass die Anzahl der abgeschlossenen Aufträge in Kapitel 3 für Tifa und in Kapitel 8 für Aerith auch eine Rolle spielen. Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion @spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.