Wie man es macht

Final Fantasy 7 Remake Nebenmissionen Kapitel 14

Dank der Fallschirme, die Jessie aufgetrieben hat, könnt ihr auch ganz ohne Zug oder Motorrad in die Slums zurückkehren.In den Slums gelandet, müsst ihr Wedge folgen. Dabei kommt ihr auch an Chadley vorbei, bei welchem ihr einen Zwischenbericht zu der Analyse-Materia abgeben könnt, um Geld und weitere Belohnungen zu erhalten. In einer Kiste findet dann Jessie, wonach sie gesucht hat – zwei Fallschirme. Ihr wollt nun von der Platte herunterspringen und mit den Fallschirmen zurück in die Slums gleiten. Vor dem Absprung macht Jessie Cloud gegenüber allerdings noch eindeutig zweideutige Anspielungen bezüglich seiner «Belohnung».

Klettert nun dahinter die Leiter hinunter, biegt nach backlinks ab und besiegt den Sahagin sowie die beiden Blugus. Suchen Sie in Kapitel 14 Johnny im Bahnhofsbereich von Sektor 5 auf. Von ihm erhalten Sie die beschriebene Nebenmission.

Es gibt insgesamt 7 Nebenstorys und ihr solltet sie in einem aufmerksamen Durchlauf alle problemlos finden und beenden können. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr auch immer alle Aufträge macht, denn nur so schaltet ihr eine Nebenstory in Kapitel 3 und 8 frei. Trophäenjäger werden für die Erfolge „Diebisches Trio“ und „Johnnys Busenfreund“ den Nebenstorys nachgehen müssen. Nachfolgend informieren wir euch kompakt über alle Nebenstorys im Spiel.

Nachdem ihr alle Alleskönner-Aufträge erledigt habt, folgt Aerith nach Hause. Trefft auf dem Weg auf den Turk Rude, der Partner von Reno. Sprecht mit dem Mann im Anzug im Südwesten der Slums. Er erzählt euch vom Racheengel der Slums und will, dass ihr Informationen für ihn sammelt.

Verfolgt Johnny, um so diese simple Nebenstory zu beenden. Nachdem ihr in den Slums von Sektor 5 alles erledigt habt und zurück zum Haus von Aerith geht, lädt sie euch zu einem Ausflug durch die Blumen ein. Um dieses Gespräch freizuschalten, müsst ihr – ähnlich wie in Kapitel 3 mit Tifa – alle Aufträge in Kapitel 8 erledigen. Wenn ihr gemeinsam mit Aerith auf dem Weg zu den Slums in Sektor 5 seid, werdet ihr an einem verschlossenen Tor vorbeikommen, das diese Nebenstory auslöst. Habt ihr das getan, solltet ihr euch an das Tor erinnern. Auf der unteren Ebene findet ihr eine Leiter, die auf die andere Seite des Tors führt.

Nebenstory In Kapitel 7: Abfallverwertung

Als Belohnung erhaltet ihr das Behemoth-Horn, das ihr für eine andere Nebenmission benötigt. Kehrt zu Wymer zurück und die Quest ist geschafft. Lauft den bekannten Weg nun zurück, bis ihr an eine aufgerissene Tür gelangt. Der Gegner gehört zu den schwersten des Spiels, seid also auf einen harten Kampf gefasst. Eine Platte findet ihr im Hotel, die zweite kauft ihr im Kolosseum und die dritte gibt euch eine Figur backlinks neben dem Honigtöpfchen. Setzt die Musik in der Jukebox neben Betty ein und die Quest ist erfolgreich absolviert.

Jessie ist verletzt und Wege ist auch nicht topfit. Da sich Biggs aber bereits im Reaktor 5 befindet, welcher als nächstes in die Luft gejagt werden sollte, kann die Mission nicht mehr abgesagt werden. Barret bittet daher Cloud einzuspringen, wofür er auch 500 Gil erhält. Lauft zurück zum Appartement und gönnt euch eine Mütze voll Schlaf. Ruht ihr euch aus, werden TP und MP komplett wiederhergestellt und ihr könnt euch nun in den Slums umsehen.

final fantasy 7 remake nebenmissionen kapitel 14

Widmet ihr euch seinen Beinen, wird er bewegungsunfähig und angreifbar. Achtet dabei, dass ihr nicht direkt vor dem Skorpion steht, sondern lauft um dieran herum, damit er euch nicht so einfach direkt attackieren kann. Habt ihr die Lebenspunkte eures Gegners halbiert, schießt er gegen die Decke, woraufhin Stahlträger und weitere Trümmerteile herunterfallen. Auf der Plattform vor euch werdet ihr von drei Monodrive-Drohnen und einem Geschütz auf einem Pfeiler begrüßt.

Folgt dem Weg durch die Tür mit dem Corneo-Siegel hindurch und klettert hinten die Leiter hinauf. Lauft ihr dann weiter, werdet ihr bei einem Rechtsabbieger von zwei Kaiserkrabben und zwei Blugus attackiert. Klettert anschließend die Leiter dahinter hinunter, sammelt den Loot ein und duckt euch im Abflussschacht unter dem Schleusentor hindurch.

Bosskampf – Der Wachsorpion

Hier befindet sich Jessies schwerkranker Vater – er liegt im Koma. Er arbeitet für Shinra und Jessie braucht seine Mitarbeiter-Karte. Diera befindet sich in einer der Brusttaschen des Schutzanzugs neben dem Bett.

Überwindet nun links die Hindernisse und folgt dem Schlüsseldieb. Hier nun werdet ihr von zwei weiteren Arco-Jungen angegriffen, könnt allerdings auch eine Materia einsammeln. Hinten rechts müsst ihr durch eine Tür und die beiden Arco-Jungen sowie den Sahagin fertig machen, ehe ihr die Tür auf der anderen Seite öffnen und dem Dieb folgen könnt. Habt ihr den Gang durchquert, müsst ihr rechts abbiegen und euch zu der in Kapitel diez noch verschlossenen, nun aber geöffneten Corneo-Tür begeben. Leslie schickt euch wieder vor, damit ihr den Weg sichert. Tatsächlich dürft ihr gleich dahinter drei Kaiserkrabben vermöbeln.

Ihr besiegt ihn am schnellsten, indem ihr Cloud und Barret abwechselnd gezielte Angriffe ausführen lasst. In der nächsten Etage über euch trefft ihr auf weitere Kombattanten sowie auf Geschütze außerhalb von Clouds Reichweite. Ihr besiegt Auslöscher am besten, indem ihr sie von der Seite und von hinten angreift. Lasst Barret währenddessen auf diese schießen.Am Ende des Hangars geht es nach rechts die Treppe hinauf.