Wie man es macht

Final Fantasy X-2 Kapitel 2

Falls Clasko an Bord ist, fliegt zur Stillen Ebene und er rennt euch davon – folgt ihm zur ehemaligen Monsterfarm! Speichert dort ab und helft Clasko bei seinem Problem – befreit die Monsterfarm von den Monstern. Killt den Skink rechts, sodass ein Zähler erscheint, wieviele ihr noch zu töten habt. Berührt ihr 3 falsche, wird der Ort mit dem echten geändert. Seht euch erst die Monster an und die Richtung, in die sie schauen, das echte schaut in die entgegengesetzte Richtung. Falls ihr ein paar mal das falsche Monster erwischt, erscheinen Pfeile über allen Monstern, die euch die Blickrichtung zeigen – sehr hilfreich!

final fantasy x-2 kapitel 2

Übrigens an den 3 Orten wo die Firmen auf der Stillen Ebene vertreten sind können Sie auch an Minispielen teilnehmen… Diese sind das Wolfsrennen, Flügeltombola und das Echsenrennen. Desweitern trifft man auf Pukutak sowie Donna (andere Seite der Sphäroid Quelle unterhalb des Nachtlagers) wo man seinen Spiel-Wert noch mal erhöhen kann wenn man diese anspricht. Auch hier erinnert sich Yuna wieder an zurückliegende Ereignisse was den Spiel-Wert erhöht.

Hütet euch vor den Riesenvögeln hier, sie können eure Party sofort versteinern und Game Over! Redet mit Gippel am Tempel, um ein Lexikon zu kriegen und % zu kassieren. Paine ist stärker aber langsamer als Rikku, killt sie ebenso schnell und heilt euch zum Kampfende. Berührt dann den roten Turm «F» (der nächste im Uhrzeigersinn von «A»), dann den blauen Turm «C» (der nächste im Uhrzeigersinn von «F»), und die unterste Plattform bewegt sich.

Hier geht es auch nur darum die Empfehlung zu erhalten um später Ausgrabungen durchführen zu dürfen. Machen Sie einen Abstecher in den Maschinenraum um die 4 Schatzkisten zu leeren. Diese füllen sich nach jedem Kapitel neu auf weswegen man immer wieder mal vorbeischauen sollte. Am Pier 3 lernen Sie nun Logos und Ormi kennen, auf die man noch oft im laufe des Spiels treffen wird. Nachdem nun die wirkliche Yuna ihrem Team beitritt stellt sich die Sängerin als Leblanc heraus und tritt gegen ihr nun vollständiges Spielerteam an.

Kapitel 3: Celsius: Ff X-2

Hat man nun die andere Seite des Illuminums erreicht unterhält man sich nun mit Tobli woraufhin die Mission startet. Nach der Rückgabe können Sie ihren Spiel Wert erhöhen wenn man kurz Kilika besucht und sich dort mit Donna unterhält die gleich am Steg wartet. Aber die zwei Schatzkisten kann man noch leeren bevor man auf die Celsius zurückkehrt. Die Hauptquelle all eurer Power in FFX-2 kommt in Form der dresspheres. Das sind Outfits, in dereuer Charakter während des Kampfes wechseln kann. Die Dresspsheres teilen dem jeweiligen Charakter einen bestimmten Job zu; ähnlich wie das System bei Final Fantasy Tactis.

Unterwegs kann man so auch schon eine Schatzkiste erreichen. Wenn Sie weiter gehen finden sie einen alten Aufzug den sie benutzen müssen mit Hilfe des Schalters an der Wand. Unten springen sie dann weiter die Klippen hinab bis es zu einen neuen Treffen mit dem Leblanc Team kommt. Wenn ihr das Äffchenquest in Kapitel 2 schon erledigt habt, gibts hier nix weiteres zu tun, als mit Isaah im Dom zu reden, bevor er Zanarkand verlässt. Sammelt optional die Elementos ein und verlasst Zanarkand.

Spieler, die die Herausforderung siegreich meistern, schalten dadurch Snow als Kampfgefährte im Hauptspiel frei. Oben treffen sie auf den Endgegner Zero und nehmen nach dem Kampf den Wahnsinns Sphäroiden an sich. Sie kehren danach auf die Celsius zurück und beenden das Kapitel 1 an dieser Stelle. Nachdem man die Donnersteppe hinter sich gelassen hat kommt man in den Macalania Wald. Diese Mission ist allerdings auch noch im nächsten Kapitel spielbar. Diera Mission kann man auch erst im nächsten Kapitel erledigen aber da man vom Fungus Pass kommt erledige ich das immer gleich.

Final Fantasy Xiii-2 – Neuer Gameplay-trailer Online

Wenn ihr gegen die Junge Liga spielt, endet die Mission hier und ihr kriegt ein Hetzwappen und das Greller Spiegel. Kämpft ihr für die Liga, fahrt den Lift nach oben zum HQ und schnappt euch den Mithril-Reif, bevor ihr zu Elma geht. Danach gehts aufs Luftschiff und zu Shinra, um den neuen Sphäroiden zu gucken. Luca hat sich nicht sehr verändert, aber ihr dürft was tolles machen, und zwar erlebt ihr nach, was Yuna vorm Konzert getrieben hat und wieso LeBlanc getanzt hat. Nach einigen Szenen labert ihr den Typen auf dem Marktplatz bei dem Wagen an (er bückt sich und ist schlecht zu erkennen) und dürft 10 Ballons auf dem Platz verteilen.

In der Mi\’hen-Straße gibts nur neue Stories sowie ein paar %. Ihr könnt die Straße bis zum Fungus-Pass entlanglaufen um viele Elementos einzusacken. Eine Fahrt mit dem Hover kostet nur 30 Gil und bringt euch wohin ihr wollt (Agentur oder Mi\’hen Nord Ende). Viele Kisten werden in jedem Kapitel neu aufgefüllt, es lohnt sich also, die jetzigen zu plündern. Wenn ihr die Nebenmission „Die Empfehlung erhalten“ noch nicht in Kapitel 1 abgeschlossen habt. Nach der Sequenz gibt es die letzte benötigte Uniform und man geht aus der Höhle nach draußen.

Final Fantasy Xiii-2 – Neues Zur Pre-order-aktion

Habt ihr eure Erlaubnis, geht in den Tempel und ihr trefft Gippel, der euch ein weiteres Lexikon schenkt. Folgt ihm nach draußen zur Brücke, wo ihr 2 Potions findet und von Gippel die Empfehlung bekommt. Besiegt den Gegner mit normalen physischen Attacken und klaut die Hi-Potion von ihm.

Bevor ihr das Gebiet nun verlasst, geht zur Reiseagentur im Zentrum, um zwei Ronso-Kinder Lian und Ayde zu finden, Redet mit ihnen und lauft zu Fuß zum Berg Gagazet. Die Mi\’hen Straße lockt mit neuen Elementos und Abenteuern. Benutzt den Hover, um zur Agentur zu fahren, und drinnen findet ihr ein Mädchen, H\’kuly (engl. Calli), dem ihr hinausfolgt.

Bevor ihr weitergeht, nehmt euch die 1500 Gil und die Hi-Potion aus der Seitenpassage, redet dann mit Yaibal. Habt ihr vorhin den Sphäroiden an die Junge Liga gegeben, müsst ihr während des ganzen Laufs durch den Pass nicht kämpfen müssen. Lauft aber zuerst in den Klamm, um bei der Höhle des Leids Nooj zu treffen und einen neuen Purpur-Sphäroiden zu erhalten. Danach gehts wieder nach oben, die Wachen sagen, dass ihr an den Ochus vorbei müsst. Geht langsam, sonst bemerken sie euch und ihr müsst kämpfen!