Etwas verwirrt kehren sie zu Mid und Cid zurück und berichten, was sie gesehen haben. Der schwarze Chocobo kann fliegen, jedoch nur in Waldgebieten landen. Glücklicherweise befindet sich um die Ahnenbibliothek genug Wald, und die Helden gehen dort runter. Nach einem Gespräch mit Mid und Cid beschließt die Gruppe, die Treibsandwüste im Westen unter die Lupe zu nehmen. Mit diesem begeben sie sich zu einer Landschaft, die weit südlich der Ahnenbibliothek liegt. Nachdem sie sich dort ausgerüstet haben, geht es weiter nach Crescent, welches sehr weit östlich von Jacole liegt.
Allerdings werdet ihr dort von Monstern aufgehalten. Redet dort mit Mr. Schank, dem Hypello, und ihr könnt dort einkaufen oder euch ausruhen. Letzteres solltet ihr UNBEDINGT in jedem Kapitel einmal machen, da ihr dann im 5. Kapitel eine weitere Sequenz bekommt und natürlich mehr % erhaltet.
Kapitel das Hauptquartier der «Jungen Liga» betreten zu können. Nehmt noch schnell den Mondschleier aus der Kiste und begebt euch dann wieder zurück in den ersten Screen. Unser erster Halt wird die Insel Kilika, redet also mit Kumpelchen um diesen Ort anzuwählen. Es ist extrem wichtig, dass ihr direkt Brüderchen ansprecht und «Sich um ihn kümmern» auswählt, damit eure Prozente erneut erhöht werden. Geht danach raus und ihr landet wieder auf der Celsius.
Ihr werdet nun Noel übernehmen und den Kampf von eben noch einmal wiederholen. Caius hat in diesem Kampf knapp 5000 HP, also könnt ihr einfach auf ihn einschlagen und euch zur Not heilen. Dieser Kampf erfordert keine besondere Taktik außer den Wechsel, wenn es brenzlig wird. Nun seht ihr zum ersten Mal eine Version von Noels Zukunft, die jedoch immer noch ein Traum ist.
Hüpft vom Boot aus auf den nächsten Steg und nehmt euch den Äther aus der Kiste. Ein paar Schritte weiter, seht ihr im Hintergrund ein weiteres kleines Boot, auf das ihr springt. Von dort aus lauft ihr weiter nach hinten, um die Kiste mit der MP-Coja zu erreichen. Dann gehts mal wieder zurück und den Weg auf der linken Seite entlang.
Final Fantasy X-2 Hd Komplettlösung: Kreaturen-ersteller
Außerdem sammelt euer Team Erfahrungspunkte, die ihr auf dem Sphärobrett in Fähigkeiten und Eigenschaften umwandelt. Der Kampf sollte nicht schwer sein, sofern Paine bereits die Ability Flammenschwert erlernt hat, da der Boss gegen das Element Feuer empfindlich ist. Setzt dazu noch Kraftbrecher ein und der Boss sollte kein Problem mehr sein.
Sein nächster Wunsch ist es, einen Mega-Nachthai zu sehen. Habt ihr keinen solchen gefangen, könnt ihr einen normalen Nachthai zu ihr metamorphieren. Die Mutter gibt euch drei Wasser-Maginiten zur Belohnung. Jetzt gelangt ihr an eine Stelle, an der es erst einmal hier nicht weitergeht.
Wichtig hierbei ist der zeitpunkt, wann Noctis ein Angriff signalisiert wird. Reagiert ihr schnell genug mit dem Kreis-Knopf (bzw. B-Knopf auf Xbox One) so richtet ihr noch viel mehr Schaden an. Ihr solltet stets einen Stoß Heiltränke und Super-Heiltränke dabei haben. Stirbt Noctis, ist das Spiel vorbei und ihr müsst am letzten Speicherpunkt neu starten. 4) In der Nacht ist es weit gefährlicher über Wald und Flur zu spazieren als bei Tage.
Nach einigen Szenen labert ihr den Typen auf dem Marktplatz bei dem Wagen an (er bückt sich und ist schlecht zu erkennen) und dürft 10 Ballons auf dem Platz verteilen. Nicht so einfach, wenn man nicht weiß, wo man sie loswerden soll! Die Frau am Wagen will einen, dann der Kerl, der an der Statue steht. Die Presenten auf den Bänken wollen ebenfalls welche, auch die 2, die hinten am Café sitzen. Drückt am Café X, um das Fenster zu öffnen, wo nochmals 2 sitzen.
Der Junge möchte Ramuh sehen, diese Mirage besitzt ihr aber noch nicht, wenn ihr bisher nach unserer Lösung gespielt habt. Macht dort einen kleinen Abstecher beim namenlosen Mädchen und holt euch bei ihr die beiden noch fehlenden Erlöser Yuna und Terra. Hierdurch bekommt ihr die Trophäe „Der Stoff, aus dem Helden sind“, da ihr jetzt alle Erlöser besitzt. Drückt ein weiteres Mal Quadrat, um zum Luftschiff zu gelangen. Schließt nun mit Kreis die Weltkarte, ihr befindet euch jetzt im Inneren des Luftschiffs. Rechts auf dem Regal steht eine Kiste, an die ihr in Hünenform herankommt.
Final Fantasy X-2 Komplettlösung Und Cheats
Nun öffnet sich ein neues Dungeon hier, zu dem ihr über den Al Bhed gelangen könnt. Vorerst müsst ihr aber Cid retten, der am Ende des Labyrinths steckt, erst nachher dürft ihr das Gebiet frei erkunden. Legt ein Item gegen Monsterbegegnungen an, speichert und lauft los.
Shiva ist nicht schwer, vor allem wenn ihr davor gegen Trema oder Angra Mainu bestanden habt. Shiva entzieht euch regelmäßig HP und MP, kontert mit Gemach und erledigt die schwarze Bestia schnell. Auf niedrigen Levels ist dieser Boss sehr hart, ihr braucht einen Weißmagier mit Reflek, Shell und Protes und entzaubert regelmäßig die Große Wache vom Behemoth-Monster. Benutzt einen Krieger, um die Stats des Bosses zu senken, vor allem Abwehr und Angriff und heilt euch mit dem Item-Schützen und seinen Megapotions.
Nachdem die Helden den Kristall entnommen haben, werden sie von sechs Bombern angegriffen. Nachdem auch dieses Hindernis besiegt ist, machen sich die Vier wieder zurück zum „Stützpunkt“, um bei Mid und Cid das Material abzuliefern. Während die beiden das Schiff aufrüsten, ruhen sich die Helden etwas aus. Kurze Zeit später sind sie in der Lage, mit dem Schiff noch höher zu fliegen und so die fliegende Festung zu erreichen. Nach diesem Unglück suchen die Helden den südlich gelegenen Wald auf und finden dort einen schwarzen Chocobo.
Dieses Mal ist er aber wesentlich stärker als noch zu Beginn des Spiels. Und je schneller ihr dieses Biest bezwingt, desto weniger Schaden richten die von ihm verteilten Statusveränderungen an, die er nach ein paar Angriffen verteilt. Zieht ihn mit einem Verheerer-Team so schnell wie möglich in den Schock-Zustand und teilt dann ordentlich als Brecher aus. Ein gutes Team kann ihn selbst auf Habitual damit innerhalb eines Schocks auslöschen. Damit ihr endlich aus dieser Zeitzone und dem Traum flüchten könnt, müsst ihr ans andere Ende der Karte laufen.