Wie man es macht

Fire Emblem Path Of Radiance Kapitel 11

In Runde 3 wird ein feindlicher Myrmidone, am unteren Rand der Karte erscheinen, der einen Schnitter trägt und so eine deutlich erhöhte Chance auf einen kritischen Treffer hat. Es ist zwar leichter die Laguz zu besiegen, solange sie nicht verwandelt sind, jedoch gibt das auch sehr viel weniger Erfahrungspunkte. Wenn ihr ein wenig Geduld habt ist es sinnvoller zu warten, bis alle Laguz verwandelt sind, bevor ihr sie tötet.

fire emblem path of radiance kapitel 11

Nach jedem beendeten Kapitel erhält man, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, Bonuserfahrungspunkte. Diese können in der Basis zu jeder Zeit beliebig benutzt werden. Es ist der erste Teil, der durch eine 3D-Grafik und einer teilweisen Synchronisation besticht. Ebenfalls hat die Handlung neue Aspekte, wie zum Beispiel Diskriminierung vorzuweisen. Anders als in den vorherigen Teilen, begleitet der Spieler kein Adliger, sondern den Sohn eines Söldners.

Am Anfang des Spiels ist es ratsam Ike viel zu trainieren, da ihr ihn immer mitnehmen müsst und er später zu einer sehr starken Einheit werden kann. Um das Kapitel zu beenden müsst ihr nicht einmal den Boss besiegen, sondern nur an ihm vorbei laufen und mit einer Einheit ankommen. Wollt ihr dennoch die Erfahrung für den Boss haben, ist das auch kein Problem, da er relativ schwach ist und keine besonderen Waffen oder Fähigkeiten besitzt. Habt ihr keine Einheit, die das schaffen kann, rückt mit allen anderen langsam vor und schickt immer Einheiten mit hoher Verteidigung vor, um alle Löcher zu entdecken. Am schwersten ist es die Brücke zu überqueren, da ihr dort sehr vielen Geschützen ausgesetzt seid und es einige Löcher gibt, in die ihr fallen könnt.

Crimea Marches And Reclaims Its Land

Wenn ihr eine sehr starke fliegende Einheit habt, gebt ihr «Uniwacht» und lasst sie die Geschütze ausschalten. In dieses Kapitel solltet ihr einen Dieb, für Truhen, und einen Magier mit Blitzmagie, für Ena, mitnehmen. Ihr werdet Bischöfe mit Schlaf-Stäben antreffen die eure Charaktere für einige Runden außer Gefecht setzen können. Gruppe 1 geht mit dem Dieb den oberen Weg und plündert alle Räume und Truhen, die ihr findet. Versucht mit euren anderen Charakteren das Schiff so gut wie möglich von feindlichen Soldaten zu befreien und stellt die beiden Planken zu. Lasst im dritten Zug dann Gatrie mit Stella sprechen und holt ihn so auch wieder zurück ins Team.

Ihr solltet ihn und Titania am Anfang wieder entwaffnen, da Ike und Gatrie das Kapitel gut alleine schaffen und ihr die beiden so gut leveln könnt. Da Titania in dieser Mission noch nicht gebraucht wird kann sie gleich im ersten Zug das linke untere Haus besuchen. Ihr solltet als erstes Titania entwaffnen da sie schon eine weiterentwickelte Einheit ist und mit einer Waffe sehr viele Erfahrungspunkte klauen würde. In diesem Kapitel sind die Gegner noch ziemlich schwach und so schickt ihr Ike, Boyd und Oscar am besten möglichst weit nach vorne.

fire emblem path of radiance kapitel 11

Den Rest des Kapitels könnt ihr dann die beiden Planken verteidigen oder versuchen das dritte Schiff zu übernehmen, wenn ihr schon ein wenig erfahrener seid. Wenn ihr Pech habt stirbt Stelle trotzdem im ersten Zug und ihr müsstet neu anfangen, um Gatrie und Stella zu bekommen. Wenn es aber klappt und Stella den gegnerischen Zug überlebt, sprecht ihr sie gleich im zweiten Zug mit Ike an und holt sie so auf eure Seite. Verschanzt euch am besten am Anfang im unteren Bereich des Schiffs und stellt an die beiden Eingänge zwei starke Einheiten. Platziert hinter diese Einheiten Soren und Rolf, da diera mit Windmagie und Bogen gegen die Vogel-Laguz große Vorteile haben. Besiegt diera zuerst und stellt den rechten unteren Durchgang mit drei starken Einheiten zu, um anrückende Gegner aufzuhalten.

Gruppe 1 sollte den Strand so schnell wie möglich säubern und den ersten Piraten töten, da dieser euch sonst das erste Haus niederbrennt. In diesem Tutorial wird euch nur die Steuerung des Spiels erklärt. Zuerst müsst ihr gegen Boyd antreten, welcher sich nicht bewegen wird, und anschließend, nachdem ihr ein Heilmittel bekommen habt, gegen Greil. Für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete.Mehr Infos. Wenn ihr in diesem Kapitel keinen der Priester tötet, bekommt ihr den Ashera Stab.

Kapitel 23: Brückenschlag

Nehmt auf diese Mission Lethe oder Mordecai, einen Laguzbrecher für Ike oder Mia und einen Dieb mit, um alle Gegenstände zu finden. Um Stefan zu rekrutieren, müsst ihr mit Lethe oder Mordecai das Nebu Katti finden . Gruppe 2 geht den linken Weg und besiegt alle Gegner die erscheinen.

Finden, wenn ihr euch auf ein bestimmtes Feld stellt – von oben rechts aus gesehen 2 Felder nach backlinks und eines nach unten. Ihr solltet euch dabei aber nicht zu viel Zeit lassen, da nach kurzer Zeit Marcia erscheint, die ihr mit Ike ansprechen müsst, wenn ihr sie später rekrutieren wollt. Habt ihr das geschafft müsst ihr nur noch mit Ike oder Gatrie den Boss besiegen und das Kapitel abschließen.

Habt ihr nicht vor ihn zu rekrutieren, denkt trotzdem daran einen Dieb seine wertvolle Okkult-Schriftrolle stehlen zu lassen. In solltet ihr vor allem Jill und Marcia mitnehmen, weil es auch auf dieser Karte Moorfelder gibt, die die Bewegungsreichweite nicht-fliegender Einheiten senkt. Teilt euch am Anfang nicht auf und arbeitet euch in der großen Gruppe langsam zu Ziel vor.

Gruppe 2 sollte den Heiler mitnehmen, weil ihr auf dem linken Weg in die Reichweite des Bischofs mit dem Schlaf-Stab kommt. Geht mit beiden Gruppen den Weg gerade weiter, bis ihr sie an der oberen, linken Brücke wieder vereint. Steht ihr vor dem Boss-Raum, lasst Ike mit Tauroneo kämpfen, um ihn zu rekrutieren.

Nach diesem Zug wird der Schwarze Ritter erscheinen der eine Reichweite von 8 hat und sich bewegen wird wenn ein Charakter in seiner Reichweite steht. Versucht gar nicht erst ihn zu besiegen, denn er ist zu diesem Zeitpunkt noch unbesiegbar für euch. Am besten lasst ihr euch gleich entdecken, um euch danach den Weg zu Eingang freizukämpfen. Es bringt deutlich mehr Erfahrungspunkte wenn ihr die Gegner besiegt und auf die Bonuserfahrung für eine erfolgreiche Flucht verzichtet. Achtet darauf, dass nach eurer Entdeckung mehrere Gegner die Karte betreten und vier davon aus dem mittleren Eingang, auf der linken Seite.

Ihr solltet in dieran Kampf einen Dieb mitnehmen, weil insgesamt 6 Truhen verteilt sind, die mächtige Items enthalten. Teilt euch am Anfang in 2 Gruppen auf und geht in die beiden äußeren Räume, um alle Truhen zu Plündern. In Gruppe 1 solltet ihr fliegende Einheiten und Bogenschützen nehmen, da ihr Hauptsächlich gegen Wyvern kämpfen werdet. Schickt diese Gruppe in den oberen Bereich am Anfang und wartet, bis die feindliche Wyvern Unterstützung ankommt.

Greift ihn mit Charakteren an die eine hohe Verteidigung haben oder eine hohe Ausweichrate. Etwas weiter oben auf der Karte steht noch ein Hellebardier der eine Meisterlanze trägt und den nur Einheiten mit hohen Verteidigungswerten angreifen sollten. Danach müsst ihr noch den Boss besiegen, der auch schon weiterentwickelt ist, sich jedoch nicht bewegen wird, und so einfach mit Fernkampfwaffen auszuschalten ist. Nun sollte Gruppe 1 die Brücke so weit wie möglich überqueren.

Besucht auch die beiden Häuser und wartet anschließend am linken, mittleren Rand zwischen den beiden Häusern. Lasst diese am besten in Ruhe, wenn ihr Jill später rekrutieren wollt. Wenn alle Gegner die sich auf euch zubewegen besiegt sind, arbeitet euch langsam zum Boss vor. Achtet aber darauf das Rhys in keiner Angriffsreichweite steht und am besten jede Runde einen Charakter heilt, damit er Erfahrung bekommt.