Wie man es macht

Fire Emblem Path Of Radiance Kapitel 18

Beim Endgegner kann man nicht viel falsch machen, wenn man ihn mit Mordecai angreift, sollte er in 1-2 Runden tot sein. Die Truhen und Türen kann man von Volker öffnen lassen, ein paar Schlüssel bekommt man aber auch von den Gegnern. In diesem Teil werden sie nicht durch Vererbung, sondern durch das Benutzen von Grimoires gelernt. Jede Einheit besitzt eine Punkteleiste, die mit jeder erlernten Fähigkeit erhöht wird.

fire emblem path of radiance kapitel 18

In diesem Kapitel bekommt ihr Gatrie und Shinon, die zwar beide stark sind, Shinon jedoch schon weiterentwickelt ist und so bei den noch ziemlich schwachen Gegnern fast gar keine Erfahrungspunkte bekommen wird. Ihr solltet ihn und Titania am Anfang wieder entwaffnen, da Ike und Gatrie das Kapitel gut alleine schaffen und ihr die beiden so gut leveln könnt. In diesem Verteidigungskapitel gibt es drei Zugänge die ihr bewachen müsst und einen Charakter der mit Ike sprechen muss, um ihn zu rekrutieren. Stellt den unteren Eingang am besten mit Titania zu, dann braucht euch darum nicht mehr zu kümmern. Schickt Boyd mit Mia zum rechten und Oscar mit Ike zum linken Eingang. Ihr solltet euch Zeit lassen und Charaktere leveln die hinter den anderen zurückliegen.

Somit kann jede Einheit jede Fähigkeit erlernen, wobei einige Fähigkeiten für bestimmte Klassen reserviert sind. Jede Einheit besitzt in diesem Teil einen so genannten Biorythmus, dessen Wert sich mit jedem Kapitel verändert. Entwaffnet am Anfang wieder Titania und stellt euch am besten ringförmig um Rhys damit dieser keinem direkten Angriff ausgesetzt ist. Eure anderen Charaktere sollten die Angriffe gut aushalten und sollte doch einer Probleme bekommen, könnt ihr ihn gut mit Rhys heilen. Ihr solltet als erstes Titania entwaffnen da sie schon eine weiterentwickelte Einheit ist und mit einer Waffe sehr viele Erfahrungspunkte klauen würde.

Kapitel 4: Weg Der Gefahr: Fire Emblem: Path Of Radiance

Da sich der Boss auch hier nicht bewegt versucht ihn von dem Charakter töten zu lassen, der bis jetzt die wenigste Erfahrung bekommen hat. Achso also kann ich ike es jetzt schon geben..hab ja schon zwei…allerdings ist das doof mit dem endgegner im 27 kapitel…entweder ena und nasir oder okkult… Gruppe 2 solle so schnell wie möglich zu dem Eingang, in der linken unteren Ecke, da dort nach kurzer Zeit ein Dieb erscheinen wird, der versucht die Truhen auf der Map zu bestehlen.

Auch werden einige Raben dem Gegner helfen, die ihr mit Rolf oder Soren problemlos erledigen solltet. Nun müsst ihr nur Shinon rekrutieren, indem ihr ihn erst mit Rolf sprechen lasst und ihn anschließend mit Ike tötet. Er wird dabei nicht sterben und sich euch nach diesem Kapitel wieder anschließen.

Am Anfang des Spiels ist es ratsam Ike viel zu trainieren, da ihr ihn immer mitnehmen müsst und er später zu einer sehr starken Einheit werden kann. In diesem Tutorial wird euch nur die Steuerung des Spiels erklärt. Zuerst müsst ihr gegen Boyd antreten, welcher sich nicht bewegen wird, und anschließend, nachdem ihr ein Heilmittel bekommen habt, gegen Greil.

fire emblem path of radiance kapitel 18

Es bringt deutlich mehr Erfahrungspunkte wenn ihr die Gegner besiegt und auf die Bonuserfahrung für eine erfolgreiche Flucht verzichtet. Achtet darauf, dass nach eurer Entdeckung mehrere Gegner die Karte betreten und vier davon aus dem mittleren Eingang, auf der linken Seite. Geht jedoch erst zur Festung des Bosses, wenn die anderen Einheiten vom Strand zurückgekehrt sind, da einige Unterstützungseinheiten der Gegner kommen, sobald ihr dem Boss zu nahe kommt. Gruppe 1 sollte den Strand so schnell wie möglich säubern und den ersten Piraten töten, da dieser euch sonst das erste Haus niederbrennt.

Kapitel 9: In Gallia: Fire Emblem: Path Of Radiance

Passt gut auf eure Magier und Heiler auf, denn der Gegner bekommt oft Verstärkung von Rittmeistern die euch von rechts und hinten angreifen werden. Ihr bekommt nach einigen Zügen Unterstützung von Tibarn und seinen Gefährten, die die Karte auch alleine abschließen könnten. Ich würde euch aber abraten das zuzulassen, weil ihr so viel Erfahrung und einige Items verlieren werdet. Ihr könnt ihnen nichts befehlen aber ihr könnt sie mit großen Einheiten retten und so unschädlich machen. Stellt an eure linke Flanke Charaktere mit hohen Verteidigungs- und niedrigen Resistenzwerten, da von links im Laufe des Kapitels mehrere Nachkampfeinheiten nachrücken. Auf die rechte Seite sollten Nahkämpfer mit viel Resistenz und mittlerer Verteidigung (z.b. Marcia und Nephenee) und alle eure Magier stehen.

Bossgegner

Stellt eure Restlichen Charaktere ein wenig dahinter und erledigt mit ihnen die anrennenden Feinde. Dieses Kapitel stellt an sich keine große Herausforderung dar, wenn ihr ein paar Dinge beachtet. Nehmt am Anfang einen Dieb, für die Truhen, und den Bogenschützen Rolf mit, wenn ihr Shinon wieder rekrutieren wollt. Es gibt einen Windmagier der die Fern-Magie «Tornado» besitzt, welche euch auf große Entfernung angreifen kann.

Besiegt diera zuerst und stellt den rechten unteren Durchgang mit drei starken Einheiten zu, um anrückende Gegner aufzuhalten. Kämpft euch anschließend durch den Raum und öffnet mit Volker die ersten beiden Gefängniszellen. Sprecht Kevin mit Oscar an und Brom mit Ike, Oscar oder Kevin.

Oliver solltet ihr mit einer Einheit angreifen die ihn sofort töten kann, weil er Nosferatu besitzt und sich so, mit jedem Angriff wieder heilt. Auch in diesem Abschnitt dürft ihr euch wieder 2 Einheiten als Verstärkung rufen. Passt am Anfang des Kapitels auf den Feuermagier im linken Wald auf da er die Magie «Meteor» besitzt, und deshalb auf sehr weite Strecken angreifen kann. Stellt entweder eine Einheit mit hohen Resistenzwerten in seine Reichweite und wartet bis er fünfmal angegriffen hat, oder lasst eine fliegende Einheit den Wald durchqueren und tötet ihn sofort. Seid ihr so aufgestellt solltet ihr die nachrückenden Gegner gut besiegen können und in Zug 8, wenn keine weiteren Gegner nachkommen, den Gegenangriff starten. Nehmt am besten keine Laguz zum Kämpfen, da viele der Magier Wind oder Feuermagier sind.

Versucht euch erst gar nicht an den Wachen vorbei zu schleichen, sondern lasst es gleich auf einen offenen Kampf ankommen. Dann erhaltet ihr zwar nicht die Bonus-EXP, durch die Kämpfe erhalten eure Charakter aber ungefähr genau so viele Erfahrungspunkte. Achtet jedoch darauf, dass ihr niemanden schutzlos beim Startpunkt stehen lasst, da dort 4 gegnerische Einheiten kommen werden, wenn ihr entdeckt wurdet. Wenn alle Gegner die sich auf euch zubewegen besiegt sind, arbeitet euch langsam zum Boss vor. Achtet aber darauf das Rhys in keiner Angriffsreichweite steht und am besten jede Runde einen Charakter heilt, damit er Erfahrung bekommt.

Entwaffnet am Anfang wieder Titania und verwendet sie nur als Schutzschild, kommt dann mit allen Charakteren aus dem Busch und lauft zur rechten Brücke. Wenn ihr Pech habt stirbt Stelle trotzdem im ersten Zug und ihr müsstet neu anfangen, um Gatrie und Stella zu bekommen. Wenn es aber klappt und Stella den gegnerischen Zug überlebt, sprecht ihr sie gleich im zweiten Zug mit Ike an und holt sie so auf eure Seite. Verschanzt euch am besten am Anfang im unteren Bereich des Schiffs und stellt an die beiden Eingänge zwei starke Einheiten. Platziert hinter diera Einheiten Soren und Rolf, da diera mit Windmagie und Bogen gegen die Vogel-Laguz große Vorteile haben. Am besten lasst ihr euch gleich entdecken, um euch danach den Weg zu Eingang freizukämpfen.

Passt beim Vorrücken auf keine fliegende Einheit in Reichweite der Balistas stehen zu lassen, oder gebt einer Einheit «Uniwacht» und lasst sie danach alle Geschütze ausschalten. Achtet darauf keine Einheiten mit niedriger Resistenz in seine Reichweite zu stellen, bevor er seine Angriffspunkte verbraucht hat. Auch werden nach einigen Zügen Wyvernritter an eurem Startpunkt, als gegnerische Verstärkung, auftauchen, die ihr am besten mit einer starken Einheit erledigt.