Wie man es macht

Fire Emblem Path Of Radiance Kapitel 27

Besiegt diese zuerst und stellt den rechten unteren Durchgang mit drei starken Einheiten zu, um anrückende Gegner aufzuhalten. Kämpft euch anschließend durch den Raum und öffnet mit Volker die ersten beiden Gefängniszellen. Schickt Ike und Mia zu dieser Gruppe, da am Strand sehr viele Axtkämpfer sind. Zusätzlich könnt ihr noch Rolf und Rhys mit dieser Gruppe schicken um beide ein wenig zu leveln. Schickt den entwaffneten Shinon möglichst weit in die Mitte und besucht das rechte Haus mit Titania. Die Gegner werden jetzt, dank seiner Fähigkeit «Reizen», alle Shinon angreifen und den Rest der Truppe meistens Ignorieren.

Es ist zwar leichter die Laguz zu besiegen, solange sie nicht verwandelt sind, jedoch gibt das auch sehr viel weniger Erfahrungspunkte. Wenn ihr ein wenig Geduld habt ist es sinnvoller zu warten, bis alle Laguz verwandelt sind, bevor ihr sie tötet. Nehmt auf diese Mission Lethe oder Mordecai, einen Laguzbrecher für Ike oder Mia und einen Dieb mit, um alle Gegenstände zu finden. Um Stefan zu rekrutieren, müsst ihr mit Lethe oder Mordecai das Nebu Katti finden . Rhys sollte sich immer möglichst mittig aufhalten damit er, bei Bedarf,an beiden Eingängen heilen kann. Ihr braucht euch nicht zu Ilyana zu kämpfen, denn sie wird sich irgendwann in Bewegung setzten, sodass ihr sie mit Ike ansprechen könnt.

Kapitel 14: Routine

Achtet darauf, dass nach eurer Entdeckung mehrere Gegner die Karte betreten und vier davon aus dem mittleren Eingang, auf der linken Seite. Versucht euch erst gar nicht an den Wachen vorbei zu schleichen, sondern lasst es gleich auf einen offenen Kampf ankommen. Dann erhaltet ihr zwar nicht die Bonus-EXP, durch die Kämpfe erhalten eure Charakter aber ungefähr genau so viele Erfahrungspunkte. Achtet jedoch darauf, dass ihr niemanden schutzlos beim Startpunkt stehen lasst, da dort 4 gegnerische Einheiten kommen werden, wenn ihr entdeckt wurdet. Wollt ihr Tibarn nicht nutzen, verschanzt euch anfangs wieder an eurem Startpunkt und wartet, bis die, sich von alleine bewegenden, Gegner erledigt sind. Passt vor allem auf Drachen auf und versucht diese mit Blitzmagie zu töten bevor sie eine eurer Einheiten angreifen können.

fire emblem path of radiance kapitel 27

Dabei findet die Unterstützung nicht auf dem Kampffeld sondern in der Basis statt. In diesem Teil der Serie wurden erstmals Bonuserfahrungspunkte eingeführt. Nach jedem beendeten Kapitel erhält man, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, Bonuserfahrungspunkte. Es wurden einige neue Klassen eingeführt, die zum Teil aber bereits in älteren Teilen erschienen sind.

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Lasst ihn euch nicht zu oft mit dem Runenschwert angreifen, da ihr das nach dem Kampf bekommt und später vielleicht noch brauchen werdet. Gruppe 2 solle so schnell wie möglich zu dem Eingang, in der linken unteren Ecke, da dort nach kurzer Zeit ein Dieb erscheinen wird, der versucht die Truhen auf der Map zu bestehlen. Habt ihr diesen Dieb eliminiert könnt ihr euch langsam zum Boss vorkämpfen und eure Gruppen wieder vereinen. Die Charaktere am linken Eingang können zwar nicht so viel einstecken wie Titania und Gatrie, aber ihr könnt einfach die geschwächte Einheit austauschen, da ihr drei Kämpfer für zwei Felder habt, und Rhys jede Runde heilen kann.

Wollt ihr jedoch den Boss besiegen und seine Ashera-Ikone haben, welche das Glück um 2 erhöht, so schickt Titania (bewaffnet!), die kaum Schaden bekommt und die meisten Einheiten in einer Runde töten kann, zum Boss. Stellt eure Restlichen Charaktere ein wenig dahinter und erledigt mit ihnen die anrennenden Feinde. Sonst solltet ihr nur noch darauf achten, dass der Boss eine Fernkampfwaffe besitzt und ihr ihn nur dann mit Soren angreifen solltet, wenn dieser ihn auch töten kann, da Soren keinen direkten Angriff vom Boss überleben kann. Wenn alle Gegner die sich auf euch zubewegen besiegt sind, arbeitet euch langsam zum Boss vor.

Gruppe 1 sollte solange warten bis Mia erscheint, eine Myrmidone, und mit Ike gesprochen hat. Habt ihr Mia rekrutiert, versucht euch zur ersten Truhe zu kämpfen, die etwas links von euch steht. Nach diesem Zug wird der Schwarze Ritter erscheinen der eine Reichweite von 8 hat und sich bewegen wird wenn ein Charakter in seiner Reichweite steht. Versucht gar nicht erst ihn zu besiegen, denn er ist zu diesem Zeitpunkt noch unbesiegbar für euch. Am besten lasst ihr euch gleich entdecken, um euch danach den Weg zu Eingang freizukämpfen. Es bringt deutlich mehr Erfahrungspunkte wenn ihr die Gegner besiegt und auf die Bonuserfahrung für eine erfolgreiche Flucht verzichtet.

Stellt 4 Starke Charaktere in die Eingänge und lasst die Gegnermassen dagegen laufen. Schickt am besten Titania, Soren und Gatrie zu dem unteren und Boyd, Ike, Rhys und Oscar zum linken Eingang. Verschanzt euch am besten am Anfang im unteren Bereich des Schiffs und stellt an die beiden Eingänge zwei starke Einheiten. Platziert hinter diese Einheiten Soren und Rolf, da diese mit Windmagie und Bogen gegen die Vogel-Laguz große Vorteile haben.

Kapitel 16: Die Sühne

Dieses Kapitel kann ganz schön schwer sein, wenn ihr die Häuser in der linken oberen Ecke vor den Piraten erreichen wollt. Befehlt den Verbündeten Einheiten am Anfang die Stellung zu Halten da sie sonst gleich zum Boss rennen und viel EP klauen werden. Sprecht Nephenee mit Ike an und lasst Oscar zur Zelle von Kevin und Brom reiten. Er kann Kevin gleich ansprechen und Brom dann per \’Retten\’-Befehl bei Ike absetzen, das spart Zeit. Beim Endgegner kann man nicht viel falsch machen, wenn man ihn mit Mordecai angreift, sollte er in 1-2 Runden tot sein.

In diesem Kapitel solltet ihr mindestens einen Magier mitnehmen, da ihr gegen sehr viele Laguz kämpfen müsst die gegen Magie sehr anfällig sind. Auch bekommt ihr am Anfang des Kapitels Tibarn als Verbündeten, der euch eine große Hilfe sein kann, weil er, als Laguzkönig, kaum besiegbar ist und die meisten Gegner mit einem Angriff erledigen kann. Teilt euch am Anfang in 2 Gruppen auf und schickt Gruppe 1 nach links und Gruppe 2 nach rechts. Die Gruppen sollten ungefähr gleich groß sein und sich, wenn ihr dem Weg folgt, in der Mitte der Karte wieder treffen.

«Gewitter» kann in diesem Kapitel sehr Hilfreich sein, da ihr Drachen schon aus großer Entfernung besiegen könnt. Flüchtet mit Ike wieder zum Eingang oder wartet 7 Züge und rekrutiert anschließend Ena. Je nach dem welchen Charakter ihr in euer Team haben wollt solltet ihr euer Vorgehen planen. Wollt ihr ihn besiegen und habt Alja mitgenommen müsst ihr noch aufpassen, da nach drei Runden Unterstützung für den schwarzen Ritter kommen wird die nur Alja und nicht Ike angreifen wird. In diesem Kapitel bekommt ihr Gatrie und Shinon, die zwar beide stark sind, Shinon jedoch schon weiterentwickelt ist und so bei den noch ziemlich schwachen Gegnern fast gar keine Erfahrungspunkte bekommen wird. Ihr solltet ihn und Titania am Anfang wieder entwaffnen, da Ike und Gatrie das Kapitel gut alleine schaffen und ihr die beiden so gut leveln könnt.