Wie man es macht

Fortnite Geheime Aufgaben Kapitel 2 Season 5

Dazu gehören ein paar Hochhäuser, die man eher in Lazy Lake erwarten würde, sowie ein großer Uhrenturm, den manch einer noch von den Tilted Towers aus Kapitel 1 kennen dürfte. Neben vier neuen Städten gibt es auch viele weitere neue POIs und veränderte Schauplätze mit. Wir haben uns einmal genauer umgesehen und zeigen euch nachfolgend, wo sich was verändert hat. Nicht mehr zu finden sind dagegen «The Fortilla», «Stark Industries» und The Ruins, während Dooms Domain und Salty Springs nur umbenannt wurden. Hier zum Vergleich die alte Season 4 und die neue Season 5 Insel.

fortnite geheime aufgaben kapitel 2 season 5

Dafür kommen aber ein paar altbekannte Kandidaten zurück, nämlich die Zwerge aus Season 2. In Woche 3 sind diesbezüglich zwei neue versteckte Herausforderungen herausgekommen, von denen die erste «Event des Jahres» lautet. Wo ihr sie findet und was ihr tun müsst, zeigen wir euch auf dieser Seite. Die Sonnenblumenfarm befindet sich bei dem Obstgarten, südwestlich von Steamy Stacks.Pistolenschaden.Sammle Goldbarren.Jage eine Tanksäule in die Luft.Mit Hängegleiter zurückgelegte Distanz. Eine Schatzsuche in Woche 2 der Fortnite Challenges von Staffel 5 gibt es ebenso.

Wöchentliche Aufträge In Woche 2

Ihr findet die Anlage nun ganz im Süden der Sümpfe von Slurpy Swamp. Neben zahlreichen Toilettenschüsseln gibt es hier auch die eine oder andere Truhe zu holen. Der kleine beschauliche Ort Salty Springs war im Epizentrum der Geschehnisse und hat auch einiges abbekommen. Der Ort wurde unter Sand begraben und obendrein finden sich dort nun ein paar neue Gebäude, die es dort vorher nicht gab.

Wie immer bringt die neue Woche einen neuen legendäre Auftrag in fünf Stufen sowie sieben epische Aufträge, verteilt auf zwei Phasenaufgaben, mit ins Spiel. Die legendäre Challenge steht euch nur sieben Tage zur Verfügung, während die epischen Herausforderungen die restliche Saison über gelöst werden können. «Fortnite» versteckt in Kapitel 2, Season 1 geheime Buchstaben auf der neuen Karte. Die Schnitzeljagd ersetzt die Suche nach den geheimen Battlestars aus vergangenen Seasons. Wir zeigen Dir, wie Du die Lettern findest und was Du dafür tun musst. Habt ihr den Unterschlupf der Zwerge aufgespürt, könnt ihr im nächsten Schritt die dritte geheime Zwergen-Challenge lösen.

Nutzt auch unseren Tipps-Bereich zu Fortnite, um keinen unserer Guides zu verpassen. Die folgenden Challenges der zweiten Woche solltet ihr ebenfalls spielend leicht einheimsen. Ziemlich genau an der Stelle, an der zuvor Stark Industries zu finden war, steht nun ein großes Kolosseum, das auch im neuen Season 5 Trailer zu sehen war. Es liegt mitten in der neuen Sandwüste und ist aufgrund seiner Größe kaum zu übersehen. Hier könnt ihr euch bei Gladiatorenkämpfen mit Knarren gegen andere Spieler behaupten oder die weitläufigen Hallen nach Schätzen durchsuchen. Mit Woche 7 sind wir auch schon wieder beim letzten drittel der Staffel angekommen.

Wo genau ihr sie finden könnt, zeigen wir euch auf dieser Seite. Außerdem findet man am südlichen Tor einen offenen Käfig, weshalb man sich fragt, was hier wohl freigelassen wurde… Irgendwie erinnert das Gebiet jedenfalls an die Gehege aus den Jurassic Park Filmen. Das zweite Schild findet ihr bei dem früheren Zugang zu «The Grotto», das nordöstlich von Retail Row auf dem Berg liegt. Neben dem mittlerweile mit Wasser gefluteten Becken steht eine große Radarschüssel und direkt daneben das Schild.

fortnite geheime aufgaben kapitel 2 season 5

Für Selbige müsst ihr 5 Bomben entschärfen, die die fiesen kleinen Gnome quer über die Karte platziert haben. Wenn ihr euch im Unterschlupf gut umgesehen habt, wisst ihr auch schon, wo die Fallen versteckt sind, denn dort stand in der Ecke eine Karte mit fünf roten Markierungen. Ihr müsst jetzt nicht zurücklaufen, falls ihr sie euch nicht gemerkt habt, wir haben euch die Stellen auf der nachfolgenden Karte noch einmal vermerkt und erklären euch im Anschluss genau, wo ihr hinmüsst. Schnappt euch ein Fahrzeug und Fahrt fort durch das Maisfeld.

Die Anzahl variiert etwas und auch, was ihr dafür tun sollt und was ihr als Belohnung bekommt . Mit Woche 14 sind wir auch schon bei der vorletzten Woche der geplanten Season 5 angekommen. Einmal mehr erwartet euch ein neuer legendären Auftrag sowie sieben neue epische Aufträge.

Die epischen Aufgaben stehen euch für die restliche Dauer der Saison zur Verfügung. Lande einfach im Nordosten der Stadt auf dem Hügel und sammle ihn hinter einem Stein ein. Dadurch löst Du auch die letzte Herausforderung der Mission Neue Welt. Fliege von Nordosten aus an die Fabrik heran und Du erkennst bereits das Rohr vom Ladebildschirm, unter dem Du den Buchstaben findest.

Zudem verlinken wir euch Lösungen, Hinweise, Tipps und Tricks, die euch beim Lösen der Aufgaben helfen. Falls ihr euch noch erinnern könnt, endete die Flucht des Zwerges in der letzten Episode damit, dass er sich vía Jetpack aus der Fabrik Richtung Norden auf eine kleine Insel geschossen hat. Genau dort findet ihr nun ein kleines Grabmonument des Zwerges, das unter dem großen Baum steht. Ein neuer legendärer Auftrag in fünf Stufen sowie sieben epische Aufträge, verteilt auf zwei Phasenaufgaben, erwarten euch in der achten Woche von Fortnite Season 5. Wie immer könnt ihr die legendäre Challenge nur sieben Tage lang erledigen, ehe sie gegen eine Neue getauscht wird.

Fortnite

Hierfür begebt ihr euch in den neuen Wüsten-Abschnitt auf der Karte der Spielwelt. Dabei begebt ihr euch zunächst zu einem bestimmten Punkt zwischen Oase, steinernem Torbogen sowie einem Dinosaurier. Wir verraten euch, wo ihr den Schatz in der Herausforderung findet.

Wie erwartet, zeigt sich die neue Fortnite Season 5 Insel nach den Ereignissen stark gewandelt – das passiert eben, wenn man Galactus am planetaren Bufé auf die Finger klopft. Einige benannte Orte haben das Aufeinandertreffen nicht überstanden, dafür gibt es aber auch eine Handvoll neue Schauplätze, die ihr erkunden könnt. Auf dieser Seite wollen wir euch die neue Insel einmal genauer vorstellen und euch zeigen, was sich verändert hat. Wie der Name bereits andeutet, werden tägliche Aufträge alle 24 Stunden neu durchgemischt.

In Season 10 waren die noch zeitlich begrenzt, in der aktuellen Season hast Du bis zum Saison-Finale Zeit. Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie wo ihr den Unterschlupf und die Fallen der Zwerge in Fortnite findet. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da. Ebenfalls neu ist «Uncle Petes Pizza Pit», das direkt südlich an den zurückgekehrten Obstgarten grenzt. Der Tomatenkopf erinnert stark an den alten Tomato Temple, hat damit aber nichts am Hut.

Wie dem auch sei, für die Aufgabe müsst ihr lediglich einen davon besuchen. Wir haben euch die Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert und zeigen euch im Anschluss genau, wo ihr sie findet. Welche davon ihr besucht, spielt für die Aufgabe keine Rolle und bleibt ganz eurer Routenplanung überlassen.