Wie man es macht

Freitag Der 13 – Das Letzte Kapitel Special Deluxe Edition Blu-ray

Na dann können wir ja nun nach Teil 3 auch Teil 4 im Kino genießen. Ein geiler Streifen und irgendwie das Paradebeispiel für einen guten Slasher. Das größte Agregado des Largometrajes ist aber nicht Tom Savini, sondern Corey Feldman. Denn weder BPjM noch FSK vergleichen die Fassungen, ob da was gekürzt ist oder nicht, wäre auch schwer und würde zusätzlich noch dauern. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die FSK sich da anstellen würde wenn man denn gleich die Listenstreichung mit angibt.

Der 3 Teil sogar in dem alten 3D, Pappbrillen liegen auch bei. Das einzige, was stoert ist, das Teil 9 nicht in der Unrated ist, sonst perfekte Box. Eine Freigabe «ab 16» sehe ich bei DAS LETZTE KAPITEL, im Gegensatz zur Vorhersehbarkeit der Verleihung ebenjener beim harmlosen 3. Dieser Film sticht durch seine unterschwellig \’böse Art\’ aus der Reihe heraus. Er bietet ja nicht nur herausragend blutigte Effekte, sondern auch eine beunruhigend bedrohliche und alptraumhafte «dunkler Wald» – Atmosphäre auf. 1985 wanderte sie auf den Index, 1988 erfolgte dann wie schon bei Teil 3 die Beschlagnahme und ein Jahr später sogar die Einziehung.

Ich bezog mich auf die obige news und den neuen Release der \’84 Amarays. Trotzdem könnte ich so bei ein, zwei Filmen schwach werden. Insbesondere Nr. 4 – «The Final Chapter» – habe ich hierbei im Auge. Meiner Meinung nach sicher eines der Highlights der Reihe. Und bei Nr. 7 stören die Schnitte der amerikanischen Zensur fürs R-Rating doch erheblich.

Die Produktionskosten zum Largo betrugen lediglich 2,6 Millionen US-Dollar, dennoch wurde der Film an den Kinokassen zum Erfolg. Er spielte in den USA 32,9 Millionen US-Dollar ein, international inklusive des Erlöses aus DVD- und Videoverkauf knapp 90 Millionen US-Dollar. Der Killer Jason ist in der Zwischenzeit wieder lebendig geworden und bringt bei seiner Flucht aus dem Krankenhaus einen Pfleger und eine Krankenschwester um. Nun sinnt er auf Rache und macht sich auf den Weg zum berüchtigten „Crystal Lake“. In der Nacht feiern die Jugendlichen im Haus eine Party und zwei von ihnen werden ermordet. Samantha liegt draußen im Schlauchboot auf dem See und wird von unten aus dem Wasser erstochen.

Was laenger nicht drin war sortiere ich in der Regel aus. Nunja, hat aber jeder Sammler seine eigene Strategie. Interessant wäre es gewesen wenn endlich mal ein Label die Unratedfassungen veröffentlichen würde.

His Name Was Jason – 30 Jahre Freitag, Der 13

Zusammen mit Teil 1 mein zweitliebster «Friday». Für diesen Artikel können keine Gebote mehr abgegeben werden. Um Rezensionsmaterial und Serverkosten zu bezahlen, hilft es uns, wenn Bestellungen bei den Partner-Shops über unsere Backlinks erfolgen. Neben unserer extrem umfassenden Retrospektive zum Romero-Klassiker Zombie haben wir auch zwei SBs, die sich den Fassungsunterschieden widmen.

freitag der 13. - das letzte kapitel special deluxe edition blu-ray

Doch dieser rafft sich gleich zu einem neuen Angriff auf. Im letzten Moment kann ihr aber Tommy helfen. Dieser rasiert sich die Haare ab, so dass er wie der ertrunkene junge Jason aussieht, den er von alten Zeitungsberichten her kennt. Dadurch ist Jason so abgelenkt, dass Tommys Schwester die Gelegenheit bekommt, Jason mit einer Machete die Maske vom Kopf zu schlagen. Dann greift Jason Trish an, doch Tommy greift die Machete und schlägt mehrmals auf Jason ein. Am Ende des Filmes sieht man Trish im Krankenbett liegen, in ihrem Zimmer befinden sich ihr Arzt, ein Polizist, sowie eine Krankenschwester, welche allesamt nach draußen gehen, da Trish verlangt hat mit ihrem Bruder zu sprechen.

Das glaube ich kaum, da man Mediabooks gezielt kauft und ja vorher weiss, dass in der Regel weitere andere Auflagen kommen…. Zudem gab es zum richtigen Zeitpunkt einige Mediabooks zum selben Preis oder gar günstiger in einigen Aktionen….. Bis auf «Jason X» finde ich die komplette Reihe schlecht gealtert. Wozu das denn, mit Teil 3 oder 4 verwechselt?

Freitag Der 13 – Blu-rays Ab Februar 2021 Von 84 Entertainment Als Amarays

Vielleicht ist es aber auch eine Mischung aus alldem…. Je weiter die Reihe voranschreitet, desto mehr musste einst für die jeweilige Veröffentlichung in den USA rausgeschnitten werden. Das sind dann die Versionen, die WIR heute uncut nennen. Lief der 4.Teil im deutschsprachigen Umland ungekürzt im Kino ? Das GMT-Boot VHS hat kompletten deutschen Ton,demnach bin ich von einer ungekürzten,deutschen Kinofassung ausgegangen… Hab die Complete Collection, da sind alle Filme drin, in sehr guter bis guter qualitaet.

Juli 2017 erstmals in Deutschland verfügbar und wird vom Österreichischen Label 84´ Entertainment in einem Mediabook veröffentlicht. Im Gegensatz dazu ist der Largometraje in Frankreich, ebenfalls wie der Vorgänger, ab 12 und in Italien ab 14 Jahren freigegeben. In Deutschland wurde die Videofassung beschlagnahmt, obschon die Veröffentlichung bereits um die brutalsten Morde geschnitten war. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat den Film aufgrund der damals noch bestehenden Beschlagnahme am 30.

Zuerst wird Jimmy mit einem Korkenzieher getötet, dann wird Tina aus dem ersten Depósito geworfen und Ted mit einem Messer im Hinterkopf erstochen. Die letzten zwei Jugendlichen tötet Jason mit Axt und seiner bloßen Hand. Im Nebenhaus sind Tommy und seine Schwester noch am Leben, die Mutter wurde von Jason jedoch schon getötet. Insbesondere während saisonaler Spitzenzeiten können die Lieferzeiten variieren. Jason Statham lässt es in CRANK 2 gewaltig krachen.