Wie man es macht

Google Play Store App Auf Huawei Installieren

Im Internet kursieren immer wieder Gerüchte darüber, dass die Sanktionen gegen den Großkonzern Huawei wieder gelockert oder gar aufgelöst werden. Nach jetzigem Stand sieht die US-Regierung allerdings keine Lockerungen vor. Dementsprechend werden vorerst alle neuen Huawei- und Honor-Handys weiterhin unlizenziert ausgeliefert.

Schaut man sich diesen Beitrag aber mal etwas genauer an, dann hätte man schon misstrauisch werden können. Habt ihr dies gemacht, öffnet sich am PC ein Hinweis Fenster über der HiSuite, wo steht das HiSuite jetzt auf eurem Gerät installiert wird. Das Fenster wird verschwinden und auf dem MatePad, sowie auf dem PC öffnet sich jeweils ein neues Popup. Das auf dem PC zeigt eigentlich nur an, was ihr jetzt auf dem Tablet machen müsst. Auf dem dort geöffnetem Popup setzt ihr einen Haken bei „HiSuite-Verbindung von diesem Computer immer zulassen“. Gerüchten zufolge sollen Flagg­schiffe wie die P40-Serie, deren Vertreter noch Android 10 nutzen, mit einem Update auf HarmonyOS bedacht werden.

Danach zeigt Dir die App eine Welcome Meldung. Lade Dir die Googlefier App hier auf dein Huawei Smartphone herunter und installiere sie. Zusätzlich zur schriftlichen Anleitung haben wir Euch ein Video aufgenommen, das die Google Playstore Installation auf Eurem Huawei zeigt. Wenn eine Firmware auf Eurem Gerät installiert ist, die nach dem 15.

Ein Paar Infos Zur Huawei Matepad Pro Google Play Installation

Nach 48 Stunden kontaktieren Sie den Entwickler der App um Hilfe zu erhalten und zu erfahren, ob eine Erstattung möglich ist. Apps, die aus dem Google PlayStore und auch der App Gallery geladen werden, erhalten regel­mäßige Updates. Damit soll das einwand­freie Funk­tio­nieren und die Aktua­lität der App sicher­gestellt werden. So einfach ist das bei APK-Dateien jedoch nicht.

google play store app auf huawei installieren

Ihr braucht auf jeden Fall einen Computer oder ein Notebook, ebenso wie ein USB zu USB Typ-C Kabel, das MatePad Pro und natürlich die Programme und Dateien. Die Huawei HiSuite könnt ihr direkt bei Huawei runterladen. Für die benötigten Backup und APK Dateien stelle ich euch die passenden Links zur Verfügung. Die Anleitung zur Huawei MatePad Pro Google Play Installation stammt nicht von mir. Ich bediene mich hier der Huawei P40 / P40 Pro Google Play Installations-Anleitung des Youtubers TechMagnet.

Wie Bekomme Ich Den Play Store Auf Das Huawei Mate 30 Oder P40 Pro?

Natürlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit, Apps auf Ihr Huawei-Smartphone herunterzuladen. Allerdings müssen Sie hier teils mit Angebots- und Komfort-Einschränkungen rechnen. Viele Apps lassen sich manuell mit Hilfe einer APK-Datei nachinstallieren. Eine automatische Aktualisierung gibt es dort allerdings nicht. Die Namenskennzeichnung «New Edition» oder eine Jahreszahl weist auf ein solches Smartphone häufig hin. Beispiele hierfür wären das Huawei P30 Lite New Edition, das Huawei P30 Pro New Edition und das Huawei P Smart 2020.

google play store app auf huawei installieren

Es ist damit einfach zu umständlich geworden und es funktioniert am Ende nicht einmal richtig. Wer es trotzdem wagen möchte, der findet die Anleitung im inoffiziellen Huawei-Blog. Über die offizielle Seite von WhatsApp kannst du die APK-Datei herunterladen und anschließend auf deinem Smartphone installieren. Deutsche Apps sind jedoch erstaunlich gut dabei – sei es ProSieben, Lieferando oder Otto.

Thread Details

Gehe ich aber in die apkpure app und mache ein update vom store, lädt das bis zum anmeldebildschirm und dann war es das. Seit Anfang Oktober 2021 häufen sich Nachrichten, dass Huawei-Smartphones mit nachträglich installiertem Playstore plötzlich keinen Zugriff auf die Google-Services mehr haben. Wir hatten dieses Phänomen auf unserem Huawei P40 Pro ebenfalls. Mit dieser Anleitung konnte das Problem allerdings behoben werden. Solltest Du weiterhin den Google Play Dienste Fehler Pop-Up angezeigt bekommen, klicke in der Googlefier App auf den Button mit dem Werkzeug “this button will try to fix.. Sollte der Google Playstore noch nicht funktionieren, klicke in der Googlefier App den untersten Button “This button deletes…” an.

Youtube Auf Huawei Handys Installieren

Im Huawei P50 Pro Forum im Bereich Huawei Forum. Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung. Hoffe es gibt bald wieder Google auf dem P40 pro.

Die Messenger-App kann nicht direkt über die App Gallery geladen werden. Wer aber danach sucht, bekommt einen Link ange­zeigt, der auf die offi­zielle Webseite des Entwick­lers verweist. Anschlie­ßend kann WhatsApp aus veri­fizierter Quelle geladen werden.