Wie man es macht

Gothic 1 Kapitel 4 Lester Und Gorn

Als er den Schamanen der Silberseeorks besuchte, begegnete er dem Hirten und half ihm die Orks von dem Tyrannen Erhag zu befreien. Die Tatsache, dass er die alten Schriftzeichen auf den ausgegrabenen Stücken lesen konnte, brachte ihm aber bald einen Sonderstatus beim Orktrupp ein. Der Held traf Lester danach das nächste Mal am Pass vom Minental wieder, wo er ihm berichtete, dass Xardas ihn sehen wolle. Bei der Gelegenheit übergab er ihm auch eine Teleportrune zu Xardas Turm.

Als Templer bleibt ihr Templer, da ihr ja nicht aus dem Sumpflager verbannt wurdet. Ihr könnt diese Rolle getrost für den Rückweg benutzen. Bevor ihr euch auf den Weg macht, solltet ihr noch bei Riordian vorbei schauen.

Gothic 1: «das Treffen»

Ich hänge gerade bei der quest «das treffen», was man anfangs des vierten kapitels bei diego erhält. Ich muss gorn und lester aufsuchen, gorn finde ich ja bei den wassermagiern. Jedenfalls ist er nicht im sektenlager bei diesem baal namib am haupteingang. Dieser schickte ihn zu Xardas, um diesem von den Ereignissen im Minental und dem Drachen, den er dort sah, zu unterrichten. Auch wenn Lester selbst sich nicht ganz sicher war. Seit dem Fall der Barriere litt er, ebenso wie Angar und Fortuno unter starken Kopfschmerzen und hielt Halluzinationen nicht für ausgeschlossen.

gothic 1 kapitel 4 lester und gorn

Rasch war der Handel abgeschlossen und nur fünf Minuten später stand der Anhänger des Sektenlagers in der Taverne auf dem See. Kaum das er drinnen war, hatte er auch schon Butch erspäht. Der stand mit zwei anderen Banditen an der Theke und kippte eifrig Reisschnaps in sich hinein.

Bound Of Fantasy – Wild Bound

Ihr geht unten weiter bis zu einem Raum in dem, außer Büchern, ein Hebel hinten rechts an der Wand ist. Zieht nun den Hebel und sofort den Hammer, denn aus dem Geheimraum, der jetzt geöffnet ist, stürmen drei Skelette auf euch zu. Erledigt die Skelette und durchsucht den Raum. Steigt nun Lester hinterher ins nächste Stockwerk.

„Nö, der Vergessenzauber ist sicherer“, sagte Lester ungezwungen. „Ich glaube, dass wir den nicht brauchen. Butch betrinkt sich oft bis zur Besinnungslosigkeit.

Eine der Wachen am Tor hatte ihn bemerkt und kam auf ihn zu. Als er wieder aufwachte, stand die Sonne schon hoch am Himmel und Milten wollte sofort zum Alchemietisch. Doch der Feuermagier Torrez benutzte ihn gerade.

Kapitel – Xardas Der Dämonenbeschwörer: Gothic

Dort ist der direkte Weg zu Xardas Turm (der eigentlich aus zwei Türmen besteht). Auf dem schmalen Weg zwischen den Felsen hindurch warten ein Steingolem, ein Eisgolem und ein Feuergolem auf euch. Geht nun als Wassermagier (der sich die große Wasserrobe gekauft hat) in Richtung Ausgang des neuen Lagers. Auf dem Damm trefft ihr auf Lee, der euch erzählt, warum er hier ist. Für Backlinks auf dieser Seite erhält spieletipps.de ggf.

Als Letztes könnt ihr auch den Weg nehmen der zur Bergfestung führt. Nur nicht nach backlinks über die Holzbrücke, sondern nach rechts über die lange Hängebrücke. Dort ist übrigens das \’alte Kastell\’, der höchste Punkt in der Kolonie. Betätigt die Winde auf der anderen Seite und durchsucht mit Lukor die Räume. Lukor stellt fest, dass hier nichts ist, und wird verrückt. Nehmt das Schwert vom Altar, den \’Todbringer\’, und verlasst den Orkfriedhof.

Er sagt das er bei der Sache, die die Gardisten gerade durchführen, nicht mitmachen wollte und sich aus dem Staub gemacht hat. Um ins Orkgebiet zu kommen, gibt es viele Wege, erstmal die beiden die ihr schon kennt und die von Gardisten bewacht werden. Dann geht es auch an dem Stonehenge vorbei, geradeaus am Schattenläufer und den Beißern vorbei ins Orkgebiet.

Die Stadtwachen von Khorinis nahmen Lester wegen einer Kleinigkeit fest. Als er versuchte zu fliehen, töte er zwei Milizsoldaten. Dafür wurde er in die Strafkolonie geworfen. Allerdings soll er in Wahrheit nur in Notwehr gehandelt haben.