Wie man es macht

Gothic 1 Kapitel 4 Wo Ist Lee

Dann geht es auch an dem Stonehenge vorbei, geradeaus am Schattenläufer und den Beißern vorbei ins Orkgebiet. Als Letztes könnt ihr auch den Weg nehmen der zur Bergfestung führt. Nur nicht nach links über die Holzbrücke, sondern nach rechts über die lange Hängebrücke. Dort ist übrigens das \’alte Kastell\’, der höchste Punkt in der Kolonie. In der Einleitung bekommt ihr einen Brief für den Obersten Feuermagier, danach geht es nach unten, in die Barriere.

gothic 1 kapitel 4 wo ist lee

In dieser Sektion werdet ihr alle Lehrer aus Gothic und ihre genaue Position finden. Die Legende für ihre Position findet ihr in den drei Lager Karten und der Weltkarte. Es kann vorkommen, dass manche der Presenten euch nichts beibringen wollen, weil ihr nicht im Lager aufgenommen seid. Keine Angst er tut euch nichts, selbst wenn ihr die Truhen hier unten ausräumt. Er verlangt von euch einen Beweis, das ihr würdig seid mit seinem Meister zu sprechen. Gebt ihm nacheinander die drei Herzen der Golems, dafür bekommt ihr eine Teleportrune mit der ihr zu Xardas kommt.

Gothic 1, Mission «das Treffen» – Wo Finde Ich Lester?

Der einigermaßen einfachste Weg ist der über die Ruine des alten Kastells! Wenn ihr auf der langen Hängebrücke steht, seht ihr backlinks einen halb versunkenen Turm im See. Geht also über die Brücke, erledigt den Ork der sie bewacht und dann rechts am Kastell vorbei den Weg nach unten! Unterwegs müsst ihr noch einige Orks erledigen, bis ihr in der Ebene ankommt. Um ins Orkgebiet zu kommen, gibt es viele Wege, erstmal die beiden die ihr schon kennt und die von Gardisten bewacht werden.

gothic 1 kapitel 4 wo ist lee

Ihr findet euch in einem Teich wieder und bekommt die „Taufe“. Ihr seid nun innerhalb der Kuppel gefangen, wie alle anderen hier. Gorn habe ich es gesagt, zu Lester bin ich dann in die Bergfestung gegangen .

Kapitel 4 – Xardas Der Dämonenbeschwörer

Damit ihr nicht ganz ahnungslos in die Schlacht zieht, sollt ihr in der Bibliothek der Wassermagier etwas herumstöbern. Ihr findet dort einige Bücher, die ihr an euch nehmen solltet. Da ihr jetzt aus dem alten Lager verbannt seid, könnt, oder solltet, ihr zum neuen Lager überwechseln.

Xardas sagt euch das der große Erzhaufen nicht die Lösung des Problems ist, sondern das die Lösung tief unter der Orkstadt zu finden ist. Je nach Lust und Laune könnt ihr jetzt, da ihr euch mitten im Orkgebiet befindet, alles niedermachen, was ihr findet. Oder ihr umgeht fast alle Gegner und wendet euch gleich hart nach links. Dort ist der direkte Weg zu Xardas Turm (der eigentlich aus zwei Türmen besteht). Auf dem schmalen Weg zwischen den Felsen hindurch warten ein Steingolem, ein Eisgolem und ein Feuergolem auf euch.

Magiekreis werdet ihr feierlich in die Gilde der Wassermagier aufgenommen, als Gardist werdet ihr Söldner. Als Templer bleibt ihr Templer, da ihr ja nicht aus dem Sumpflager verbannt wurdet. Da ihr bei eurem Eintreffen nichts bei euch habt, solltet ihr nach dem Gespräch mit Diego die Gegend absuchen. Nun geht es weiter den Weg entlang, bis zu einer Palisade auf der zwei Gardisten stehen.