Den Schiffswachen reden, lediglich als Söldner müsst ihr etwas arbeiten. Für Torlof könnt ihr noch mal ins Minental, dort erledigt ihr die Torwache, nehmt ihr den Schlüssel ab und öffnet das Burgtor mittels des Hebels im nun aufgeschlossenen Torwächterraum gegenüber. Lee wiederum kann gefälschte Papiere organisieren oder aber der Richter in der Stadt wird erpresst, um die nötigen Dokumente herauszurücken. Kapitel 5 Geht ins Kloster und redet mit Pyrokar, geht dann zu Fuß zu Xardas, den ihr allerdings nicht antrefft.
Cor Angar war ein verschwiegender Mensch und trotz seines Glaubens war er ein besonnener Mensch mit ähnlichen mentalen Fähigkeiten wie die Gurus. Abgesehen davon war er als Kopf der Templer der mächtigste Krieger im Sumpflager und auch der einflussreichste Mann nach Y`Berion und Cor Kalom. In dem Helden sah er eine ereignisreiche Zukunft, nach monatelangem Schweigen war dieser der erste, den er überhaupt ansprach. Womöglich nahm er den Helden selbst bei den Templern auf, nachdem dieser sich bewiesen hatte, indem er das Minecrawlersekret an Cor Kalom lieferte.
Ihr findet sie in der Nähe des neuen Lagers. Vom Eingang des neuen Lagers nach backlinks an der Felswand entlang. Geht nicht in ihre Höhle, geht zurück zu Calom und sagt das ihr sie gefunden habt. Er schickt euch nochmal los um sie zu vertreiben. Sagt ihnen das gleich ein paar Templer kommen oder kämpft sie nieder.
Letztendlich trifft man auf Raven, der sich das Schwert \’Die Klaue Beliars\’ bereits geholt hat. Der Namenlose Held tötet Raven und nimmt das Schwert an sich. Die Wassermagier bleiben in Jharkendar, um die Geschichte des Alten Volkes, das vorher dort gelebt hat, zu erforschen. Bei der GameStar landete das Spiel 2019 auf Platz 18 der 100 besten PC-Rollenspiele. Demnach schlägt das unscheinbare deutsche Rollenspiel „in puncto Atmosphäre […] selbst die größte Konkurrenz“. Ein Jahr zuvor platzierte man es bereits auf Rang 44 der besten PC-Spiele aller Zeiten.
Mit dieser Erkenntnis kehrte der Held zu Angar zurück, der schweren Herzens ein geistliches Umdenken im Sumpflager anordnete. Denn ihm stand die Führung des religiös erschütterten Lagers zu, nachdem Cor Kalom wütend mit einigen fanatischen Templern loszog, um einen anderen Weg zum Schläfer zu finden. Angar erzählte dem Helden, dass sein Meister in einem Moment der Selbstzweifel auch große Hoffnung in den Ausbruchsplan der Wassermagier im Neuen Lager setzte. Also geht jetzt zum Tempel im Sumpflager und schaut euch die Zwischensequenz von der großen Anrufung an. Wenn alles vorbei ist, geht auf den Vorsprung wo Cor Calom und Cor Angar stehen.
Kapitel – Artefakte Von Uralter Macht: Gothic
Angar verfiel in eine tiefe Trauer, doch er ließ sich nicht in seiner Besonnenheit beirren. Mit seinen letzten Worten hatte Y`Berion den Schläfer als üblen Erzdämon bezeichnet, was Angar verwirrte, doch er schenkte seinem Meister Glauben. Dennoch war bereits Baal Lukor mit einigen Templern zum Orkfriedhof losgezogen, um das Rätsel der Vision zu lösen. Angar schickte den Helden hinterher, er wollte die letzten Worte seines Meisters bestätigt haben.
Nach einem kurzen Gespräch schickt euch Saturas los um die anderen 4 Fokussteine zu holen. Er gibt euch eine Karte und eine Teleportrolle für das Pentagramm, auf dem ihr wahrscheinlich gerade steht. Um die beiden zu erledigen, braucht ihr die Feuerball-Rollen, für jeden eine.
Diesen fragen Sie nach Xardas und erfahren, dass der Magier weg gegangen ist. Lester überreicht Ihnen einen Brief, den Sie unbedingt lesen müssen. So erfahren Sie unter anderem zwei Wörter, mit denen sich das Tor zu den Encuentren von Irdorath öffnen lässt.
Man bekommt von seinem Kapitän den Schlüssel zur Kapitänskajüte, in die man hineingeht. Fernandos Geschäfte Sobald ihr von Lord Hagen den Auftrag bekommt, ins Minental zu gehen, spricht euch Fernando an und bittet euch, ihm Informationen über die Lage im Minental zu beschaffen. Anfang des dritten Kapitels könnt ihr ihm darüber Bericht erstatten. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden. Eine weitere sehr bekannte Modifikation nennt sich Die Rückkehr und stammt ursprünglich von russischen Moddern ab, wurde aber durch ein deutsches Team komplett ins Deutsche übersetzt.
Sie teilen ihm jedoch mit, dass Pyrokar Ihnen erlaubt hat, diese zu betreten. Gehen Sie also an Talamon vorbei und hinein in die hinter ihm liegenden Gefilde. Das letzte Mal, das ich ihn gesehen habe war, als er wieder zurück ging um «auf die Orks zu achten» nachdem er mir etwas geholfen hatte den Weg zum Felsdrachen freizuräumen. Aber bei Gestath ist er ja wie gesagt nicht mehr. Bei dem Weg zum Felsendrachen bei Gestath ist er nicht mehr. Geht zu Cronos und dann zu Saturas und übergebt beides.
Gothic 2
In welcher Reihenfolge ihr die Fokusse holt ist egal, aber es ist besser wenn ihr euch an die vom Spiel vorgegebene Reihenfolge haltet. Kurz hinter den Reisfeldern steht Gorn und spricht euch an. Er sagt euch das ihr Cronos, den Hüter des Erzes, überzeugen müsst. Um an die Parole für den Bereich der Magier zu kommen, damit ihr Saturas Fokus und Almanach geben könnt.
Das Minental des ersten Teils ist an einigen Stellen nicht zugänglich. Im Gegensatz zum Minental ist der Hauptteil der Insel von einer dichten Vegetation bedeckt. Das Ende des Spieles spielt im Inneren der Insel Irdorath. Diera ist allerdings im Gegensatz zur restlichen Welt ziemlich klein. Gothic II ist der zweite Teil der Gothic-Computerspieleserie und wurde wie der Vorgänger Gothic vom deutschen Entwicklerstudio Piranha Bytes entwickelt.
Cor Angar
Sagt Cronos das die Bruderschaft den \’Schläfer\’ jetzt für einen Erzdämonen hält und ihr bekommt die Parole. Falls ihr zum neuen Lager gehört und schon Wassermagier seid, entfällt das natürlich. Sollt ihr eine Ladung Sumpfkraut zum Haus der Erzbarone bringen, was euch ebenfalls in die Lage versetzt euren Brief abzugeben. Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben. Titel/Quest Lösung Wo ist Peck Als Miliz-Frischling sollt ihr euch laut Lord Andre bei Peck eine Waffe besorgen, nur ist Peck nicht da.
Die bis lang größte Gothic-II-Modifikation „Odyssee – im Auftrag des Königs 2.7“ hingegen übertrifft an Länge nicht nur das Originalspiel, sondern erreicht an Umfang sogar Gothic 3. Mehr als 200 Stunden Spielzeit erwarten den Spieler. Bereits zu Beginn des Spiels erzählt Xardas, dass Raven, der dem namenlosen Helden bereits aus dem ersten Gothic bekannt ist, nach der Klaue Beliars, dem Gegenstück des Auge Innos sucht. Steinwächter einer alten Kultur werden zum Leben erweckt und die Insel Khorinis wird von Erdbeben heimgesucht.