Wie man es macht

Gothic 2 Wo Ist Gorn Kapitel 5

Schafhirte Balthasar hat Stunk mit Bengar, da gibt\’s also wieder was zu schlichten für mich. Damit Bengar mitspielt, muss ich nach dem Gespräch mit ihm meinen alten Kumpel Wolf vom Hof des Großbauern wegholen. Wolf ist ohnehin von Langeweile geplagt und dankbar für den Auftrag. Am Markt erzählt man sich ständig was von Banditen, also erkunde ich mal die Gegend und lande dabei auf Akils Bauernhof. Bauersfrau Kati ist in Sorge um ihren Macker Akil, der von Banditen bedroht wird.

Drachenjäger Jan hat keine Arbeitserlaubnis zum Schmieden, da muss ich Garond mal ins Gewissen reden. Paladin Oric möchte, dass ich den Schamanen Hosh-Pak erledige. Der Felsen, auf dem er sich aufhält, ist genau nördlich der Burg. An der Stelle finde ich auch das Schwert für Feros. Gerold schiebt mächtig Kohldampf, da ich ohnehin genug Fresszeug mit mir rumschleppe, geb ich ihm gern etwas ab.

Die haben dort nix verloren, also knöpf ich mir die Brüder vor. Sekob ist dankbar und lässt klingende Münzen klimpern. Sein Sohn Till hat Ärger mit dem Arbeiter Bronko. Der faule Hund muss nur vermöbelt werden, dann geht er wieder brav seiner Feldarbeit nach.

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In seinen Überresten finden sich weitere Runen für die Untotenbekämpfung und ein Schlüssel. Noch mehr Gegnerhorden, Echsenwesen und Suchende machen einem das Leben schwer. Und am Ende auch noch ein Drache, gestatten, Feodaron. Der lässt sich aber nach bekannter Manier meucheln.

Gothic 2: Wo Ist Diego?

Dank des Briefes bin ich der Lage, das seltsame Buch zu öffnen. Jetzt schau ich mich mal genauer im Raum um, an der hinteren Wand fällt die Lampe auf. Dran gezogen und schon bewegt sich das Bücherregal zur Seite. Außer den bekannten Echsen lauern dort noch Sumpfhaie, die man am besten einzeln erledigt. Sobald der vierte Drache entschuppt ist, geht\’s im Eiltempo zu Garond zurück. Das vuelca Kapitel ist damit beendet und es geht wieder raus aus dem Minental.

Achten Sie darauf, dass das Auge Innos aktiviert ist, um mit dem Drachen sprechen zu können. Sind Sie schließlich alle Fragen durchgegangen, geht es daran, dieses Biest zu töten. Halten Sie sich also stets in Bewegung und rennen möglichst dicht an den Drachen heran. Schlagen Sie dann auf den Feind ein und folgen diesem stets. Halten Sie sich wie gesagt immer ganz dicht am Körper des Drachen, um nicht in die Reichweite seiner Feuerbälle zu kommen.

Komplettlösung – Gothic 2 : Gothic 2 Lösung

Den Schiffswachen reden, lediglich als Söldner müsst ihr etwas arbeiten. Kapitel 5 Geht ins Kloster und redet mit Pyrokar, geht dann zu Fuß zu Xardas, den ihr allerdings nicht antrefft. Statt dessen trefft ihr auf Lester, der euch einen Brief gibt. Lest den Brief und geht wieder ins Kloster, redet mit Pyrokar. Geht in den Keller des Klosters in den Bücherraum, nehmt dort das Buch auf, das rechts auf einem Alchemietisch liegt. Zieht an der Lampe am Kopfende des Raumes und geht durch die Geheimtür.

Den beiden Kollegas in der Höhle hau ich trotzdem eins vor den Latz. Gothic 2 – es ist größer, es ist besser, es ist das Weihnachtsfest für Rollenspieler. Unser Weihnachtsgeschenk ist das Lösungs-Tagebuch unseres Redaktionspaladins.

Redet mit ihm und kehrt mittels Teleportrune von Garond zur Burg zurück. Zunächst einmal müssen Sie lernen, einen Drachen auszunehmen. Dies kann Ihnen ein Mann namens Gestath lernen, der auf einem Felsvorsprung ganz im Südosten zu finden ist. Haben Sie den Kerl gefunden, lassen Sie sich möglichst alle Dinge beibringen. Wichtig ist jedoch alles, was mit dem Ausnehmen von Drachen zu tun hat.

Ein Seitenweg führt zu einer Schlucht parallel zum Meer, an dessen Ende eine Höhle zu finden ist. Dort lauern nicht nur mehrere Kriegsherren, sondern auch der Oberst, den ihr erlegen müsst. Vergesst nicht, die Ringe bei Hagen abzuliefern, es gibt reichlich Geld und Erfahrung dafür. Die orkischen Kriegsherren sind recht harte Brocken, zumal immer mit einigen Kriegern umgeben, aber ihr solltet mittlerweile im 2. Kreis sein und die Rune «Böses vertreiben» haben, damit könnt ihr die Kriegsherren bequem aus der Entfernung erledigen.

Ignaz ist erfreut über das Experiment und bringt einem Alchemie bei. Der Langfinger treibt sich abends immer am Freibierstand herum. Auf den Diebstahl angesprochen, macht der Feigling die Mücke, es ist aber kein Problem, ihm zu folgen.