Wie man es macht

Harry Potter Und Der Stein Der Weisen Buch Kapitel 1

Die Figuren, die Harry von Seamus Finnigan geliehen bekam, trauten ihm nicht und gaben oft widersprüchliche Ratschläge. Als Harry den Goldenen Schnatz sichtete und hinterher raste, wurde er unsanft vom Quidditchkapitän der Slytherins Marcus Flint unsanft geblockt, der Schnatz war wieder weg und die Gryffindormannschaft bekam einen Freiwurf. Im weiteren Verlauf versuchte Harrys Nimbus 2000 ihn abzuschütteln, der Besen Bockte, rollte sich um die Achse, er fegte im Zickzack durch die Luft, machte in kurzen Abständen Schlenker. Hermine Granger sah durch Hagrids Fernrohr, dass gegenüber Professor Snape seine Augen fest auf Harry gerichtet hatte und vor sich hinmurmelte, als ob er den Besen verhexen würde. Hermine huschte zu jener Tribüne, stieß dabei Professor Quirell um, entzündete am Saum von Snapes Umhang ein magisches hellblaue Feuer. Als Snape bemerkte, dass er brannte, zog Hermine das Feuer wieder von ihm ab in ein kleines Glasgefäß.

Ein Junge mit rundem Gesicht, Neville, klagte bei seiner Oma, dass ihm seine Kröte verloren gegangen war. Ein Junge mit Rastalocken, Lee, zeigte Umstehenden aus seiner Schachtel eine Tarantelspinne mit haarigen Beinen, die Kinder schrien und kreischten. Einer der rothaarigen Zwillingsjungen, George, mit denen er durch die Absperrung kam, bot Harry seine Hilfe an, den schweren Koffer ins Abteil zu bekommen. George und Fred halfen Harry, dann entdeckten beide Harrys Stirnnarbe und demnach auch seinen Namen. Das berichteten sie gleich ihrer Mutter und ihrem Bruder Ron. Die drei Jungen stellten sich als die Weasleybrüder Fred, George und Ron vor.

Harry Potter Und Der Orden Des Phönix (1 August 1995 – 25 Juni

Er weiß, dass der Spiegel den Stein der Weisen vor Leuten wie Quirrell beschützt, die ihn wollen, um Macht zu erlangen, und gibt ihn nur solchen, die ihn nicht begehren. Auf einmal erscheint der Stein in seiner Hosentasche und der Spiegel zeigt dies, in dem er sein Spiegelbild in die Tasche greifen und den Stein ein Stück hervorholen lässt. Quirrell, der ungeduldig wird, offenbart Harry sein wahres Gesicht, das sich unter dem Turban an seinem Hinterkopf befindet.

In weiteren Geschäften kauften sie einen Zinnkessel, eine kleine Waage und ein Messingteleskop. Hagrid suchte ein paar Zaubertrankzutaten für Harry in einer Apotheke aus. Hagrid kaufte Harry als Geburtstagsgeschenk eine Schneeeule im Eeylops Eulenkaufhaus.

harry potter und der stein der weisen buch kapitel 1

Es ist Hagrid, ein wild aussehender Mann, dem Dumbledore sein Leben anvertrauen würde. Er bringt den schlafenden Harry mit, den Albus Dumbledore auf die Türschwelle der Hausnummer 4 legen. Das Kind hat eine Blitznarbe auf der Stirn, ein Überbleibsel des Todesfluchs von Voldemort.

Briefe Von Niemandem

Schließlich erhielt Harry in einem schäbig wirkenden, engen Laden Ollivander – Gute Zauberstäbe seit 382 v.Chr. Seinen ersten Zauberstab, nachdem ihm stapelweise verschiedene Zauberstäbe zur Probe vorgeführt wurden. Harrys Zauberstab bestand aus Stechpalme mit einem Phönixkern, elf Zoll lang, handlich und geschmeidig.

In dem Moment flüstert eine Stimme Quirrell zu, dass Harry der Schlüssel zum Stein ist. Harry sieht sich, wie er den Stein der Weisen in seine Hosentasche steckt, und spürt ihn Sekunden später tatsächlich in seiner Hosentasche. Die flüsternde Stimme meldet sich wieder zu Wort und befiehlt Quirrell, ihn mit Harry sprechen zu lassen.

Es folgten die Jahresabschlussprüfungen, danach hatten die Hogwarts-Schüler eine Woche frei. In dieser Zeit schmerzte Harrys Narbe die ganze Zeit so schlimm wie noch nie. Mit seinen Freunden gingen sie zu Hagrid und fragten ihn aus. Für die drei wurde es klar, dass entweder Snape unter der Kapuze war, oder Lord Voldemort. Das Trio wollte sofort den Schulleiter Albus Dumbledore darüber warnen, aber er war gerade auf den Weg nach London zum Zaubereiministerium. Das kommende Quidditchspiel wollte Severus Snape als Schiedsrichter leiten.

Dummerweise sagt Piers den Dursleys, dass Harry mit der Schlange gesprochen hat und so wird Harry wieder einmal in den Schrank gesperrt. Dort sinnt er über sein Leben, seine verstorbenen Eltern und merkwürdige Fremde nach. Sein Onkel und seine Tante haben ihm erzählt, dass seine Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Harry fühlt sich sehr alleine, da er auch keine Freunde hat, denn Dudley verschreckt alle möglichen Kandidaten. Mit Piers, einem mageren, fiesen Freund von Dudley, machen sie sich auf den Weg in den Zoo. Er hat ein fliegendes Motorrad gesehen, damit zieht er den Zorn seines Onkels auf sich, dem alles Magische ein Graus ist.

Dieser ist, wie sie nach längerem Recherchieren herausfinden, ein guter Freund Dumbledores und zudem der einzige Magier, der fähig ist, den Stein der Weisen herzustellen. Harry Potter ist ein Waisenkind zweier Zauberer und besitzt selbst magische Fähigkeiten. Er wächst bei seinen Stiefeltern Vernon und Petunia Dursley, die ihn stets schlecht behandeln, im Hause von Muggeln auf. Als sie in der Zaubererbank Gringotts dafür zuvor einen Teil des Geldes besorgen, das Harry von seinen Eltern geerbt hat, holt Hagrid im Auftrag von Schulleiter Professor Albus Dumbledore außerdem ein geheimes Päckchen ab.

Im Zoo bekommt Harry sein erstes Eis – ein billiges Zitroneneis am Stiel- und danach noch den übriggebliebenen Rest von Dudleys Rieseneisbecher. Dumbledore erklärt der aufgebrachten Professor McGonagall, warum er sich an diesem Abend an diera Stelle begeben hat. Lily Potter ist die Schwester von Petunia Dursley und die Dursleys sind die einzigen noch lebenden Verwandten von dem Waisenkind Harry. Obwohl Prof. McGonagall sehr entsetzt über diera Familie ist, erklärt Dumbledore, dass es wichtig für Harry ist, habitual aufzuwachsen, ohne den Ruhm für eine Tat, an die er sich nicht einmal erinnern wird. Ein riesiges fliegendes Motorrad mit einem noch größeren Mann darauf kommt angeknattert.

Jetzt wusste Draco auch, was und wann mit dem Drachen geschehen sollte. Rubeus Hagrid brachte die letzte Tanne in die Große Halle, wo alle zwölf turmhohe Tannen festlich geschmückt wurden , Professor Flitwick ließ goldene Kugeln aus seinem Zauberstab blubbern, die er über die Tannen verteilte. Das Trio möchte herausfinden, wer Nicolas Flamel war, dessen Namen Hagrid versehentlich im Gespräch über den dreiköpfigen Hund Fluffy erwähnte. In der Bücherei des Schlosses hat das Trio schon hunderte Bücher nach Flamel durchsucht. Die vier Weasley-Jungen und Harry Potter blieben in Hogwarts über die Ferien. Ronald zeigte Harry Zauberschach, bei dem die Figuren «lebten» und wurden wie in einer Schlacht geführt.