Die meisten Kampfgruppen, denen ich begegnet bin, waren allerdings für komplette Gefährtengruppen. Ob es auch eine Schlachtzug- oder Solo-Kampfgruppe gibt, kann ich leider nicht sagen. Jedoch denke ich schon, dass es auch diera geben wird.
Wir sollten ihr helfen alles für den Aufbruch nach Dunharg vorzubereiten. In der Methalle müsste es eine neue Aufgabe geben (ab wann die dort verfügbar ist, weiß ich nicht mehr genau, aber ab dieser Stelle auf jeden Fall). Ihr sollt ein Essen am Ende der Methalle aufnehmen und in die Gemächer von Éowyn bringen . In den Gemächern ist allerdings niemand und ihr stellt fest, dass dort wohl schon länger keiner mehr gewesen ist. Für die Epische Geschichte müssen wir um Aldburg herum Handwerker ausmachen und schließlich die verschwundenen Handwerker wiederfinden. Dazu gehen wir mit Horn in eine Höhle in der wir überraschend auf Corudan und Novena stoßen.
Im Entwasser-Tal sollt ihr sechs berittene Gegner besiegen (ein Beispiel könnt ihr im Screenshot rechts sehen). Habt ihr alle erledigt könnt ihr dieses Kapitel in der Stadt Eaworth, im Entwasser-Tal, bei Horn abgeben. Danach geht es zu Ingbert – dem Vater von Horn – der in der Orinad Hall bereits auf euch wartet. In Ethengels angekommen, werdet ihr empfangen, aber Elfsige ist dort nicht angekommen. Nicht weit entfernt von den Toren Ethengels findet ihr ihn auch – von zwei Uruks bedroht. Die sind fix umgehauen und Elfsige gerettet.
Ende Bei Band Iii – Buch 13 – Kapitel 9
Haben wir auch das alles erledigt, können wir uns schließlich nach Unterharg begeben. Da Mittelaue noch ein Level über mir lag habe ich das zumindest so gemacht. Bei Déorwine geben wir schließlich Kapitel eins ab und starten mit Kapitel zwei („Unerwartete Verbündete“), wodurch wir in eine Instanz geportet werden. Wie immer, beginne ich meine Berichte von der Beta mit dem Epischen Buch. Ein neuer Inhalt des kommenden Update 13 ist nämlich das neue epische „Buch 14 – Die Wasser von Isengart“. Wie der Name schon andeutet, werden wir nach Isengart gehen, welches offenbar überflutet ist.
Komme einfach nicht weiter mit der epischen Quest. Die Brücke von Schragen ist Schauplatz der Gruppenquest «Die Verteidigung von Schragen». Da noch diverse NPCs bei der Verteidigung helfen, sollte diese Aufgabe für eine Gruppe kein großes Problem darstellen. Diese Questreihe beinhaltet drei große Stränge, die euch zu den Elben, Zwergen und Menschen führen. Dort habt ihr je eine Gruppenaufgabe zu erledigen. Die restlichen Quests beinhalten im Wesentlichen viel Lauferei, da ihr Botschaften zu überbringen habt.
Bei ihm startet ihr eine Instanz, in der sich Horn, Nona und Corudan, sowie Ingbert und Ingyth – die Schwester von Horn – wiederfinden. Zwischen Ingbert und Horn entstehen Streitigkeiten. Soweit ich das in Erinnerung habe, geht es wohl darum dass Horn gar nicht in Rohan, sondern eigentlich in Stangard sein sollte – wohin er wohl verbannt wurde. Außerdem möchte Ingyth erfahren wie es Theodred geht, denn man erfährt, dass sie die Verlobte von Theodred ist. Wie wir aber alle wissen ist dieser in einem vorherigen Buch an der Furt des Isen verstorben.
Am Schluss löst sich die Runde auf und ihr müsst, mit den nun verteilt stehenden Charakteren Nona, Ingyth und Ingbert, sprechen. Jetzt noch mit Horn reden, der euch mit außerhalb von der Mead Hall nimmt und dort noch eine kurze Unterhaltung führt. Danach könnt ihr über ihn die Instanz verlassen.
Am Ende von Aldburg werden wir bereits in den nächsten Ort geschickt. Wie auch bei den kommenden Quests, müssen wir nun die Bewohner von Königsstatt unterstützen und teilweise dazu überreden sich auf die Reise nach Dunharg zu begeben. Neben einfachen Sammelaufgaben, müssen wir auch Orks und Uruk-Reiter in der Umgebung besiegen.
Frideric der Älteste in der Feste Guruth in den Einsamen Landen startet dieses dritte Buch und schickt euch zu einem Waldläufer namens Halbarad in den Nordhöhen. Dieser ist Dreh- und Angelpunkt dieses Questbuches. Halbarad findet ihr in der Siedlung Esteldin, wo ihr auch Trainer, Händler, Marktstein und Stallmeister findet. Halbarad befindet sich in einem Haus innerhalb dieser Siedlung.
Epische Geschichte Und West-rohan Mit Helms Klamm
Aber zuerst werden wir zu Novena geschickt – in die Wildermark, in die Höhle wo Buch 10 geendet hat. Im Anschluss müssen wir zu der Furt zurückkehren, wo wir am Ende von Buch 9 noch nicht rübergelassen wurden. Dort werden wir bereits von einem Rohirrim empfangen, der uns direkt zu Horn schickt – zu den Gräbern vor Edoras .
Per Articulo werden wir von Gandalf informiert, dass wir mit ihm auf den Schlachtfeldern von Helms Klamm reden sollen. Nett wie Gandalf ist, erinnert er uns auch daran, zur richtigen Helms Klamm Tageszeit (nämlich Sonnenaufgang) zu reisen, damit wir ihn auch antreffen. Nach dem Verlassen der Instanz müsst ihr nun mit Ingbert in der Mead Hall sprechen und danach mit Corudan außerhalb. Der stellt fest, dass Novena verschwunden ist. Ihr sollt an vier Stellen in und um Eaworth nach Novena oder Horn suchen. Außerhalb von Eaworth am Flussufer findet ihr schließlich Horn, der in Richtung Fangorn schaut.
15 Quests in diesem Dorf enden damit, dass der Thane meint er schafft das alles nicht. Er reißt mit euch nach Edoras und gibt Éowyn die Schuld am Leiden seines Volkes. Es entbrennt ein Streit, in dem wir den Thane besiegen müssen und schließlich mit Éowyn zurück nach Entwasser reisen. Dort verteidigen wir das Dorf gegen die einmarschierenden Orks. Haben wir auch den Ober-Uruk besiegt, geht es – zusammen mit Éowyn – wieder zurück nach Edoras. Wir landen schließlich wieder bei Éowyn vor Meduseld und schließen hier bereits unsere Epische Geschichte von Buch 11 ab.
Nachdem ihr eure drei Gefährten gefunden und ihnen geholfen habt, müsst ihr Ethengels nämlich von allen Orks befreien. Seit ihr mit allem durch, kehrt zur Mead Hall von Ethengels zurück und verlasst die Instanz. Éowyn beschließt, dass das Volk Rohans nach Dunharg evakuiert wird. Da die Vorbereitungen dazu noch nicht abgeschlossen sind, schickt Éomer Horn und den Spieler nach Aldburg. Während Horn und der Spieler den Bewohnern von Aldburg helfen, stoßen sie wieder auf Corudan und Nona, die ebenfalls die Rohirrims unterstützten.
In Faldham angekommen bekommt ihr die Aufgabe Ork-Emblems in den Norhofen zu sammeln. Da rund um Faldham viele Orks und Uruks sind, sollte das schnell erledigt sein. Gebt diera Aufgabe bei Elfmar ab und startet die Instanz, die er euch anbietet. Nun sollt ihr Elfmar und seine Rohirrim trainieren – keine Sorge die können nicht viel.
In Faldham müsst ihr nochmal mit Nona, Horn und Corudan sprechen. Diese schicken euch weiter in das Entwasser-Tal. Inzwischen befinden wir uns bei Kapitel 11, welches bereits für Level 80 vorgesehen ist.