Sobald wir das erledigt haben, tauchen die Brüder Derufin und Duilin auf. Wir sprechen mit beiden, als wir plötzlich nicht mehr mit ihnen alleine sind. Kapitel eins der Epischen Geschichte führt uns erstmal in den Norden von Pelargir, wo wir Fußspuren am Weg entlang finden.
Die Quests aus Tumladen führen uns bis an den südöstlichen Rand dieses Gebiets und noch weiter. Eine der letzten Questreihen führt uns auch zur Einsamen Lady, die die Hüterin des Flusses Erui ist, der dort fließt. Sie ist sehr wütend auf die Haradrim, die den Fluss „beschmutzen“. Bevor sie völlig durchdreht, werden wir zurück bis ins Zentrum Gondors zu Roamingstar geschickt.
Diera bringen wir zu Damrod, der sich nach wie vor in den Kanälen aufhält. Bei diesem Event erhalten VIP und LTA Spieler cien% mehr Erfahrungspunkte durch das vollenden diverser Aufgaben. Beim VIP Boost Event erhalen alle Spieler mit einem aktiven Abonnent cien% mehr Erfahrungspunkte beim Abschließen der Quest / Aufgaben.
Ost-gondor & Episch Band Iv Buch 3
Moralpunkte und ist – zu diesem Zeitpunkt – nicht angreifbar. Als er seine Rede schließlich beendet, ist auch die Instanz beendet und wir finden uns in den Kanälen von Osgiliath wieder. Wir sprechen mit Derufin und schließen das Kapitel und damit das Buch bei Damrod ab. Orks finden sich in Osgiliath lediglich am westlichen Ende der großen Brücke und da südlich davon. Auf Stegen, die direkt auf dem Fluss liegen und darüber führen, werden wir fündig.
Für die Epische Geschichte sollen wir jetzt 10 Haradrim in Süd-Ithilien besiegen und ein Lager der Waldläufer ausfindig machen. Die Questreihe machen wir nun nebenbei mit, während uns die Epische Geschichte in das Lager Bâr Húrin führt. Das gehört Faramir und seinen Waldläufern, doch Faramir selbst ist leider nicht anwesend. Abschließen tun wir das Kapitel bei Duilin, den wir stattdessen antreffen.
Am Ufer des Anduin, der sich quer durch Ost-Gondor schlängelt, sollen wir nun eine geheime Fähre im Schilf finden. Bei der Fähre angekommen, sprechen wir mit Luntil und nehmen auch gleich ihre zusätzliche Quest an. Danach benutzen wir das Boot und finden uns auf der anderen Seite wieder.
Band Iv Buch 1
Das letzte Kapitel („Gothmog erscheint“) starten wir bei Derufin, der sich nun ebenfalls an dem Lager in den Kanälen aufhält. Bei ihm betreten wir eine Solo-Instanz, in der wir Grond finden und manipulieren sollen. Während Derufin verschont bleibt, sehen wir allerdings merkwürdige Dinge und haben abartig viel Grauen an einigen Stellen. Derufin findet das sehr merkwürdig, da er nichts dergleichen sieht oder spürt. Haben wir auch das erledigt, müssen wir, nicht weit von diesem Waldläufer entfernt, drei Schutthaufen durchsuchen. Und weil wir ja was hätten übersehen können, sollen wir danach nochmal suchen und finden nun in der Hand eines Toten eine Ork-Nachricht.
Events
Diese müssen wir auch anklicken, damit die verängstigten Haradrim in der Nähe auftauchen, die wir besiegen müssen. Das müssen wir dreimal machen, bevor wir dem Weg weiter folgend nach Erynos gehen sollen. Direkt am Eingang sprechen wir mit Thurineth und wenden uns nach Westen an der Mauer von Erynos entlang. Um die Ecke taucht dann ein Haradrim-Zauberer auf, den wir ansprechen und besiegen müssen. Die Kamera zoomt auf eine Gestalt, die sich als Gothmog herausstellt – der später die Truppen gen Minas Tirith anführt. Wir verfolgen die Szenerie in der uns Gothmog erklärt wie er zustande kommt und das das auch etwas mit Golodir zu tun hat.
Sinnvoller Weise können wir jetzt noch nach Tumladen zurückkehren und eventuelle offene Quests dort abgeben, bevor es weiter geht. Denn egal ob Epische Geschichte oder Questreihe, wir werden jetzt weiter nach Lossarnach geführt. Als wir uns schließlich von ihm trennen und weiter gen Norden nach Grond suchen, finden wir den toten Golodir. Wir wenden uns nach Osten und endlich ragt der übergroße Rammbock, namens Grond, direkt vor uns auf. An seiner einen Seite beginnen vier Mechanismen zu leuchten, die wir nun zerstören sollen.
Die können wir nämlich gut mit unserer Epischen Geschichte kombinieren. Widmen wir uns also wieder unserem Kapitel 3, in dem wir 10 Haradrim besiegen müssen. Ich habe dazu das Gebiet im Süden von Glaniath aufgesucht, in dem ich nicht nur die nötigen Haradrims finde, sondern auch das Holz sammeln kann, für die Glaniath-Quest. Die Befreiungsquest am Leuchtfeuer, im Nordwesten von Glaniath, sollten wir anschließend ebenfalls machen. Danach werden wir sowohl von Glaniath aus, als auch per Epische Geschichte nach Tumladen geschickt.
Wenn wir dann noch den Waldläufer im südwestlichen Teil der Stadt aufgesucht haben, dann wird die Epische Quest aktualisiert. Nun müssen wir nochmal acht Orks besiegen und einen Waldläufer im nordwestlichen Teil der Stadt finden. Aber auch nicht direkt, sondern wenn man davor steht, etwas weiter backlinks um ein paar Schutthaufen drum rum. Der Weg zu den Abwasserkanälen führt durch die halbe Stadt durch und befindet sich ziemlich in der Mitte, an der großen Brücke. In Glaniath angekommen, nehmen wir erstmal dort alle verfügbaren Quests an.
Auch hier gibt es wieder weitere Quests die wir annehmen und erledigen können. Die Epische Geschichte führt uns in diesem Lager zu Nethadan, der uns allerdings umgehend zurück zu Bandron schickt. Wieder an der Kreuzung angekommen, sprechen wir mit ihm und geben Kapitel vier schließlich bei Angbor, der nun ebenfalls hier steht, ab.
An den verschiedenen Nebenflüssen treffen wir auch die anderen Hüterinnen der Flüsse. Bei Roamingstar angekommen, betreten wir schließlich eine Solo-Instanz, in der die vier Schwestern versuchen ihre fünfte Schwester zu beruhigen. Dabei müssen wir gegen mehrere Geister-Rüstungen kämpfen, die die Einsame Lady heraufbeschwört. Nach der Solo-Instanz landen wir, zum Glück, an der Furt des Erui – im Osten von Ober-Lebennin, die wir für die Epische Geschichte finden müssen. Anschließend geben wir die Epische Quest bei Angbor ab, der auf einem Hügel etwas weiter im Nordwesten der Furt steht.