Außerdem benötigt ihr einen schweren Gegenstand. Seit ihr fertig, dann verlasst euer Zuhause und begebt euch wieder auf die andere Straßenseite zu eurem Nachbarn. Fangt ihr gerade erst an Hello Neighbor zu spielen? Hello Neighbor ist für PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und mobile Plattformen erhältlich. Auf der Suche nach den Objekten merkt man stets, dass die Entwickler sich sehr viel Mühe mit dem optischen Design der Level gegeben haben. Immer wieder haben wir Orte entdeckt, die sehr detailreich, aber auch realitätsverzerrt gestaltet waren, passend zur wilden Fantasie eines Kindes.
Schubst es auf den Zaun und nutzt die Rampe, um über ihn zu klettern. Hier seht ihr einen Generator – schaltet ihn ein. Über einen Haufen Sperrmüll geht es wieder über den Zaun. Geht durch die neu geöffnete Tür und durch eine weitere, bis ihr auf den Nachbarn trefft. Ihr könnt euch zunächst einmal in euer trautes Heim begeben, um euch umzusehen und mit der Steuerung vertraut zu machen.
So werden beispielsweise Möbel überdimensional dargestellt oder Pappfiguren zum Leben erweckt. Besucht uns aufFacebookundInstagramund diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele. Weiter geht es zu einem Tisch mit einem Bogen darauf. Durchtrennt die Schnur mit der Kerze und feuert den Pfeil ab.
Als letztes springt ihr in Richtung der Lampe. Ihr müsst ein weiteres Mal springen und erhaltet so den Doppelsprung. Lauft durch einige Zimmer, bis ihr eine Brechstange findet. Achtung, diese ist heiß und muss zunächst abkühlen.
Hello Neighbor-lösung: Mit Unserem Guide Kommt Ihr Durch Alle Akte
Sammelt vier im Garten herumliegende Kartons auf und sucht eine weitere Leiter, die euch aufs Dach bringt. Schaut euch nach dem roten Trampolin um – das ist unser Weg raus. Im folgenden Raum seht ihr ein großes Gemälde.
Der Fortschritt bleibt jederzeit erhalten, lediglich wird die Position des Spielers wieder an den Startpunkt des Levels zurückgesetzt. Abseits der Fang-Melodie gibt es nämlich sonst auch keine Musik, die zur Atmosphäre beitragen würde. Lauft einen Raum zurück und betätigt den roten Schalter. Ihr lauft an einigen Kartons vorbei, auf denen eine Taschenlampe liegt, die ihr euch greifen solltet. Hier ist es unsere Aufgabe, den Raum genauso herzurichten wie auf dem Bild an der Wand. Gitarre und Lampe habt ihr dabei, alles andere befindet sich im Zimmer.
Habt ihr alles richtig gemacht, hört ihr einen Ton. Folgt dem schwarzen Kabel am Boden zu einem Fenster. Unterhalb des Zimmers befindet sich ein eingezäunter Generator. Jetzt geht es wieder zurück zum Raum mit den Gleisen. Lauft sie entlang und springt dann auf die rote Treppe. Hier seht ihr einen von Kartons blockierten Durchgang.
Egal aus welcher Richtung ihr kommt, geht wieder in den Raum mit dem gekippten Bild. Hier hat sich dank des Generators ein neuer Weg geöffnet. Ihr müsst nur noch den Schalter an der Wand umlegen. Im folgenden Gang lauft ihr dem Nachbarn davon, bis ihr an eine Tür mit vielen Schlössern kommt.
Wenn ihr sie euch geholt und fallen gelassen habt, springt ihr einen Raum nach unten. Stellt euch auf die Plattform und schmeißt etwas auf den Schalter, um sie nach oben zu bewegen. Das Zimmer ist ausstaffiert mit etlichen Bildern. Wichtig ist aber nur das Porträt mit der Waffe. Bewegt ihr dieses, öffnet sich ein Geheimgang. Um den Raum zu verlassen, legt ihr den Hebel an der Wand um.
Gibt Es Eine Ideale Lösung Für Hello Neighbor?
Da sich der Schlüssel hinter einem Gitter befindet, müsst ihr zunächst mit einem Gegenstand einen hoch gelegenen Schalter umlegen. Um zur Tür mit dem roten Schloss zu gelangen, müsst ihr auf das Dach. Jetzt geht ihr über die Straße und holt den Schlüssel aus dem Kofferraum des geparkten Coches. Schließt die Türe auf und betretet das ehemaliges Zuhause eures Widersachers.
Aber anstatt nach oben, geht es den Gang entlang, über einige Boxen und in ein weiteres Zimmer mit Crash-Dummys. Habt ihr sie überstanden, geht ihr den Gang zurück und die Treppe nach oben. Hinter der Couch befindet sich ein Hebel, der einen weiteren Minispiel-Raum öffnet.
Für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete.Mehr Infos. Geht dem Jungen hinterher und seht zu wie das Haus nach und nach zerstört wird. Ist das Haus komplett weg, trefft ihr an einem eigenartigen Ort erneut auf den Nachbarn. Aber keine Sorge, er ist nicht mehr auf einen Kampf aus. Alles, was ihr jetzt noch tun müsst, ist die grüne Tür zu öffnen und euch das Ende anzusehen.
Nach einer Zwischensequenz findet ihr euch an einem anderen Ort wieder. Öffnet den Kühlschrank, den ihr durch den Generator enteist habt und nehmt die Schlüsselkarte an euch. Sie erscheint nur, wenn ihr alle Minispiele mit den Crash-Dummys abgeschlossen habt. Ist sie nicht da, müsst ihr euch also noch einmal umsehen. Setzt sie ein und entfernt die Bretter mit der Brechstange. Für den roten Schlüssel geht ihr erneut in das Zimmer, in dem ihr den Schirm und die Brechstange gefunden habt.
Wir sind hereingekommen, jetzt müssen wir nur wieder hinaus. Akt 2 ist ziemlich einfach und kurz, wenn ihr wisst, was ihr tut. Ihr wacht in dem Zimmer von vorher auf, allerdings ohne einen Gegenstand zum Werfen. Schaut stattdessen mehrmals durch das Schlüsselloch, bis sich die Tür wie von Geisterhand öffnet. Rechts von euch seht ihr ein rot beleuchtetes Gitter. Nehmt es ab und geht durch den Gang dahinter.