Wie man es macht

Huawei P40 Pro Google Dienste Installieren 2021

Ich habe Play nicht aktualisiert, weil ich befürchte, dass dann alles anderen Google Dienste erneut nicht laufen werden. Wähle die App “Google Play Dienste”. Klicke zuerst auf “Stoppen” und dann auf “Deinstallieren”. Der HiProxy funktioniert leider immer nur mit bestimmten Versionen der HiSuite, je nachdem welche FW man grade flashen will. Speichere meine Daten für smartphonefreunde.de (Name, E-Mail-Adresse und ggf. Website) in diesem Browser für das nächste Mal. Gekaufte Apps aus dem Google Play Store kannst du wohl nicht weiter nutzen (quasi so, als würdest du von iOS zu Android wechseln).

huawei p40 pro google dienste installieren 2021

Doch wenn eine App hart auf die Google-Schnittstellen angepasst wurde, wird sie auf einem Huawei-Smartphone ohne Google-Dienste nicht starten oder abstürzen. Falls sie doch läuft, erhältst Du eventuell keine Push-Benachrichtigungen. Und dann bringt es auch nichts oder nur wenig, wenn Du die App erfolgreich installieren konntest. Es liegt jetzt einzig an den Entwicklern der Apps, ihre Apps auf HMS umzustellen und ihre Apps in der App Gallery von Huawei anzubieten.

Hinweise Zum Kommentieren & Durchführen Der Anleitung

Die klassische (für Smartphones optimierte) Ansicht öffnen. Speicherst du die Seite als Lesezeichen, kannst du auch einen Shortcut anlegen. So kehrst du jederzeit auf die Seite zurück, ohne die Adresse erneut einzugeben. Über die offizielle Seite von WhatsApp kannst du die APK-Datei herunterladen und anschließend auf deinem Smartphone installieren.

huawei p40 pro google dienste installieren 2021

Ein Huawei P40 Pro und möchtest jetzt Apps installieren? Da gibt es verschiedene Wege die Huawei hier anbietet . ChinaHandys.net vergleicht und testet unabhängig China Handys. Wir bieten umfassende Kaufberatung und einen Ratgeber um Dein passendes Handy zu finden.

Mobile Lol

Heute konnte ich dann Youtube, Play Store, etc. nicht mehr nutzen, wegen Play Protect. Ich habe dann die oben beschriebene Anleitung genutzt und jetzt geht alles außer dem Play Store wieder. Dort zeigt es mir immernoch die Meldung, dass mein Gerät nicht zertifiziert ist, was bedeutet ich kann auch keine Updates mehr machen. Nach dem Deinstallieren von App 1 verschwindet das Google Konto wieder. Seit heute muckt die Combi Corona Warn App und Google Play Dienste.

Google Mail, eBay Kleinanzeigen, ebay, Twitter, Discord, Outlook, Microsoft Teams. Diese Apps funktionieren zwar, zeigen jedoch keine Benachrichtigungen an. Solltest Du weiterhin den Google Play Dienste Fehler Pop-Up angezeigt bekommen, klicke in der Googlefier App auf den Button mit dem Werkzeug “this button will try to fix.. Nun kommt ein Pop-Up, das Dich zur Deinstallation der Backup App auffordert. Danach folgt ein weiteres Pop-Up, das Dich zur Installation einer älteren Version der Backup App auffordert. Lade Dir die Googlefier App hier auf dein Huawei Smartphone herunter und installiere sie.

Danach gehe zu Speicher und klicke “Cache löschen”. Öffne die zuvor installierte MicroG App auf deinem Home-Screen. Wähle in der App “Konto” und klicke auf “Einloggen”. Die App wechselt dann wahrscheinlich wieder auf das Hauptmenü. Wähle einfach noch einmal “Konto” und klicke auf “Einloggen”.

Was Funktioniert Mit Dieser Anleitung

Wenn eine Firmware auf Eurem Gerät installiert ist, die nach dem 15. Juni 2020 erschienen ist, müsst Ihr zunächst ein Firmware-Downgrade durchführen. Eine Ausnahme ist, wenn bereits einmal die LZPlay-App auf dem Smartphone installiert wurde. Defacto funktioniert die Anleitung für kein Smartphone, das nach April 2020 auf den Markt gekommen ist. Wann Euer Smartphone auf den Markt gekommen ist, könnt Ihr auf GSM-Arena überprüfen, indem Ihr Euren Modellnamen eingebt und in dem Feld “Announced” nachschaut. Ich hatte dann parallel den Aurora Playstore installiert und gestartet.

Huawei P40 Pro Google Dienste Installieren Deutschmosel Kreuzfahrt 3 Tage

Wie schon ich schon mal geschrieben habe Google Maps ging über die Play store Browser Seite zu installieren. Den Playstore als App kann man installieren, er öffnet sich aber nicht. Man müsste wissen welche Dienste die Apps die mit Google arbeiten, verwenden.

Methode 1: Lzplay Emui

Jede App, die mit Play Protect Certification arbeitet, also alle Google Apps, funktionieren einwandfrei, aber die Zertifizierung scheitert. Das muss dir das Phone natürlich bei jeder Gelegenheit mitteilen. Darum müssen wir sie für jede App einzeln deaktivieren. Huawei hat seit einiger Zeit mit Problemen zu kämpfen, die durch ein Handelsembargo der US-Regierung verursacht werden.