Wie man es macht

Huawei P40 Pro Google Dienste Installieren 2022

Mittels Backdoor und erhöhten Sicherheitsberechtigungen verschafften sich die Google Mobile Services Zugang zum verbotenen Huawei-Phone – damals noch das neue Mate 30 Pro. Wenige Tage später verschwand die LZPlay-Seite aus dem Netz, doch die Community fand andere Workarounds, etwa das Einspielen der LZPlay-Komponenten über Backups. Bis hierher kennst Du die Möglichkeiten, mehr oder minder fehlende Apps bzw. Google-Apps auf Deinem Smartphone von Huawei zu installieren. Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit, Dir die fehlenden Google Services „nachzuinstallieren“. Was viele nicht wissen ist, dass Dein Telefon nicht zwingend darauf angewiesen ist, die Apps aus dem Google Play Store zu installieren – Du bist es nur gewohnt, weil es „so schön bequem“ ist.

Wenn Sie es nicht aktivieren, können Sie keine Anwendung installieren, die nicht aus dem Google Store stammt. Aber wie bereits erwähnt, können Sie im Play Store problemlos kostenlose Apps, Spiele, Musik und Filme auf jedes Android-Gerät herunterladen. Filme, Apps mit vielen Themen, Spiele, Bücher usw. Kurz gesagt, wir finden alles im Play Store und deshalb ist es so wichtig, dass Sie diese Apps installiert haben.

Danach folgt ein Pop-Up zur Deinstallation der Micro G App. Danach kommt wieder ein Hinweis, den Du wieder wegdrücken kannst. Solltest Du dich mit mehreren Google Accounts einloggen wollen, klicke nun auf Pfeil 2 und logge dich ein. Das späteres Einloggen in weitere Accounts ist nicht mehr möglich.

huawei p40 pro google dienste installieren 2022

Ja, der Playstore läuft, konnte Apps installieren. Da es sich ohnehin um einen neuen Account handelte (mache das für jemanden, der von iOS auf Android wechselt), gibt es nichts was von einem früheren Account synchronisert werden müsste. Den Google-Account habe ich übrigens vorab per Webbrowser vom Rechner aus angelegt, also nicht versucht, das im Installationsprozess zu tun. Nachdem der Google Playstore installiert wurde, könnt Ihr Apps problemlos herunterladen und updaten. Auch die Google Play Services können geupdatet werden.

Wie Lässt Sich Youtube Auf Dem Huawei Smartphone Installieren? Es Gibt Aber Keine App Was Muss Ich Machen?

Neben Apps bekommst Du mit Phone Clone auch Kontakte, Bilder und weitere Daten von Deinem alten Gerät auf das neue P40. Da das Backup über Google Drive nicht möglich ist, behältst Du auf diesem Weg zum Beispiel Deine alten WhatsApp-Chats. Ich habe alles befolgt was hier steht, aber ab den Punkt, ich soll play store so lange starten bis der komplett läd scheitere ich immer.

huawei p40 pro google dienste installieren 2022

Sollte die App dann immer noch nicht installiert sein, kannst Du sie auch alternativ direkt herunterladen und installieren. Zu den Banking-Apps meine ich, dass es auch welche gibt, die ohne Google-Dienste nicht zuverlässig funktionieren. Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht. Nutze das Gerät nicht ohne Google und kenne auch Niemanden, der es ohne nutzt. ING funktioniert auf jeden Fall mit Google Diensten auf P40 Pro problemlos. Außerdem können Sie es auch auf jedem Android Smart TV installieren.

Preparing Your Phone

Last but not least – die Methode hat einige Nachteile, manche werden auch erst Schritt für Schritt erkannt. Ein Schutz wie ihn etwa Google Play Protect für seine im Play Store befindlichen Apps anbietet, fehlt hier offensichtlich. Zudem beruht die Methode auf der Annahme, dass Google oder Huawei in Zukunft nichts unternehmen werden, um das Löschen der «Google-Dienste Framework ID» zu unterbinden.

Daneben gibt es keinen Support für die WearOS-App. Entsprechendes Zubehör lässt sich nicht mit dem P40 nutzen. Auch die Banking-Apps der großen Institute laufen derzeit noch überhaupt nicht oder nicht zuverlässig auf den neuen HUAWEI-Handys. Sind die meisten Streaming-Apps wie Netflix über andere Wege zu erreichen, fehlt hier die Chromecast-Unterstützung. Konto ist wieder conected dank der neuen Anleitung aber dafür blockiert play Protect alles und man kann esa nicht mehr über das Konto deaktivieren, das ging vor der Anleitung noch. Genau so ist es… Ich weiß leider auch aktuell keine Möglichkeit, das ohne Recherche für die jeweilige App herauszufinden.

Habe herausgefunden, dass ich die login app von Gomez händisch installieren kann und dann geht die Installation in der googlefire app weiter. Leider bekomme ich immer die play protect Meldung. Jetzt habe ich alles gelöscht und ein Downgrade auf 131 gemacht und die googlefier installiert.

Hier Wichtige Themen & Hinweise zum Huawei P40 Pro Forum – Android-Hilfe.de ist eine gute Übersicht. Der HiProxy funktioniert leider immer nur mit bestimmten Versionen der HiSuite, je nachdem welche FW man grade flashen will. Jedoch gibt es zur Zeit wieder Probleme mit Google Play Prodect fehler. Dieses Proplem kann aber gelöst werden mit einigen Anleitungen die es auf YouTube gibt. Auf keien fall irgendetwas löschen wenn der Fehler auftritt, sondern die Anleitungen auf YouTube verwenden. Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu ermöglichen, empfehlen wir Ihnen immer die neueste Browserversion zu verwenden.

Digitec Deal Of The Day

Man überlege sich nur mal, was das für ein Gerät bedeutet, auf dem künftig Banking-Software läuft oder Transaktionsbestätigungen per SMS eintrudeln. So kann etwa auch die beliebte Zwei-Faktor-Authentifizierung von Apps und SMS-Codes durch Schadsoftware umgangen werden. Deutsche Apps sind jedoch erstaunlich gut dabei – sei es ProSieben, Lieferando oder Otto.

Wie lange der US-Bann für Huawei-Handys noch gilt, ist nicht bekannt, allerdings kannst du mit den obigen Tricks „verloren gegangene“ Apps noch zurückholen. Und zudem wäre es empfehlenswert, auf Alternativen umzusteigen, da du wohl in absehbarer Zeit mit deinem Huawei P40 keine Google-Dienste installieren werden kannst. Viele Android-Handys sind in irgendeiner Weise mit Google verknüpft. Beispielsweise gibt es unzählige Apps, die du nur über den Google Play Store downloaden kannst. Doch seit dem US-Bann ist es für einige Huawei-Geräte nicht mehr möglich. Alle Modelle, die nach Mai 2019 released wurden, haben dieses große Problem.

Geht ganz fix, aber hier sind wir am Punkt, an dem wir einer App unbekannten Ursprungs viele Rechte erteilen. Das muss so sein, denn genau das ist es, was Administratorrechte tun. Wir geben uns selbst via Software die Rechte über alles auf dem Phone. Das ist ungewöhnlich und riskant, aber der Erfahrungswert mit dem Mate 30 Pro zeigt, dass keine akute Gefahr von LZPlay selbst ausgeht.

Damit umgeht die neue Anleitung die befürchtete Play Protect-Warnung – ein Garant für das Funktionieren der Methode in der Zukunft ist das natürlich nicht. Google selbst warnt vor derartigen Hacks und das durchaus mit Recht, da hier grundlegende Sicherheitsmaßnahmen ausgehebelt werden. Das betrifft zunächst alle Smartphones ab dem Huawei Mate 30. (inkl. Huawei Mate Xs und dem Huawei P40 / P40 Pro / P40 lite). Alle älteren Geräte werden weiterhin mit den Google Services ausgeliefert und sogar noch die kommenden Jahre mit Updates versorgt.

Auf Huawei P40 Google

Ich würde auf jeden Fall einfach die Anleitung noch einmal durchführen, wenn ich das Problem hätte, dass der Fehler danach wieder auftritt. Auf einem weiteren p40lite ohne Corona Warnapp läuft alles ohne Probleme, auch Updates sind kein Problem. Dies ist der Kontakt von Shunior Max , einem ehemaligen Huawei-Mitarbeiter aus Peru, der Euch kostengünstig bei Problemen weiterhelfen kann. In unserem Fall haben wir bei der Recherche einer neuen Downgrade-Möglichkeit die IMEI des Gerätes versehentlich gelöscht und die Firmware beschädigt. Das Smartphone haben wir zur Reparatur an Huawei gesendet, die uns mitteilten, dass es unmöglich zu reparieren sei.