Um 1,2 Milliarden Facebook-Nutzer und 60 Millionen Unternehmen auf Facebook zu verbinden, wird Facebook in Kürze auch Anzeigen auf Facebook Messenger schalten.
Facebook hat bereits Werbung auf Facebook und Instagram. Um Messenger zu monetarisieren, werden Anzeigen zwischen verschiedenen Chat-Threads auf Facebook Messenger angezeigt.
Check out: Facebook Messenger: Tipps und Tricks
Ähnlich wie bei Facebook und Instagram verwenden Messenger-Anzeigen die gleichen Funktionen zur Nutzerausrichtung. Dies bedeutet, dass Sie Anzeigen sehen, die auf Ihren Vorlieben und möglicherweise sogar auf Konversationen basieren (Sie wissen es nie).
Facebook hat im Januar dieses Jahres Messenger-Startbildschirmanzeigen in Australien und Thailand in der Beta-Testphase eingeführt. Nach dem erfolgreichen Beta-Test werden Messenger-Anzeigen bis Ende dieses Jahres schrittweise für weltweite Nutzer geschaltet.
Check out: So verwenden Sie die Live-Standortfreigabe von Facebook Messenger
Wir wissen, dass niemand Werbung mag, und das auch in Messengers, aber es gibt nichts, was man tun kann, um Facebook davon abzuhalten, Werbung auf uns zu werfen. Ich denke, wir müssten damit leben.
Quelle: Venturebeat
Kommentar hinzufügen