Wie man es macht

Life Is Colors Lösung Kapitel 1

Sucht in der bat hinter dem Tresen, dort findet ihr den Mietscheck. Wenn ihr in der Bar herumlauft (wo ihr die Tische abräumen sollt), findet ihr die Visitenkarte neben dem Monitor an der Theke. Sobald ihr ein Kapitel abgeschlossen habt, könnt ihr jederzeit dorthin zurückkehren. Dadurch wird weder eurer Story-Fortschritt überschrieben, noch werden Alex Entscheidungen umgeworfen. Hier könnt ihr Mitschüler in Augenschein nehmen und die Dinge, die man auf einem Schulflur eben zu sehen bekommt.

Ist diera aktiviert und ihr seht einen Gegenstand, der von einer emotionalen Aura umgeben ist, handelt es sich hierbei um eines der gesuchten Sammelobjekte. Geht dafür einfach auf den Gegenstand zu und drückt die angezeigte Taste. Zu Beginn des Kapitels befindet ihr euch in der Black Lantern und habt die Aufgabe, einen USB-Stick zu stehlen. An einem der Tische sitzt eine Studentin, auf die ihr eure Superkraft anwenden könnt. Ihr erfahrt, dass das Mädchen sich gerne einen alten Song anhören möchte, der früher regelmäßig in der Bar gespielt wurde.

Sag ihr, sie soll das Geld nehmen – es ist scheiße, aber es zeigt auch, dass Alex sich um Charlotte und Ethan kümmert und möchte, dass ihre Zukunft gesichert ist. Bei Gabes Totenwache wird Ryan Mac zur Rede stellen und ihn wütend beschuldigen, Gabes Aufruf, die geplante Detonation in der Mine zu stoppen, ignoriert zu haben. Dazu wird Mac sagen, dass er keinen solchen Anruf erhalten hat und Gabe einen Fehler gemacht haben muss.

Dreht euch auf dem Absatz um und schaut zu der gegenüberliegenden Wand des Plattenladens. Hier findet ihr ein Anschlagbrett, welches euch verrät, dass es sich bei Chrissy um eine entlaufende Hündin handelt, die ihr zuvor im Baumarkt gesehen habt. Sprecht erneut mit dem Mann, um die Mission abzuschließen. Sie finden den Helm direkt am Tor, der die Aufmerksamkeit von Gabe und Ryan auf sich gezogen hat.

Life Is Strange True Colors: Larp – Komplettlösung

Es wird weh tun, aber wir sind der Meinung, dass es der richtige Weg ist, Eleanor die Wahrheit zu sagen. Keine der beiden Entscheidungen wird jedoch das Ende des Spiels beeinflussen. Sie müssen dann helfen, Eleanors Schritte zurückzuverfolgen. Dazu müssen Sie erneut mit den fünf Objekten interagieren, jedoch in der richtigen Reihenfolge. Basierend auf dem, was Sie von Alex bei der Interaktion mit jedem Objekt gelernt haben, müssen Sie versuchen, mit gesundem Menschenverstand Eleanors Tag bis zu diesem Punkt zusammenzufassen.

life is strange: true colors lösung kapitel 1

Sie können mit Gabe über Alex‘ Leben in einer Pflegefamilie sprechen oder ihm direkt zeigen, dass sie übermenschliche Empathiekräfte besitzt. Wenn Gabe zur medizinischen Behandlung aussteigen muss, fragt Jed, ob Sie als Kellner für die Bar einspringen können, und sagt, dass Gabe ihm gesagt hat, dass Sie viel Erfahrung als Kellner haben. Sie haben also die Wahl, Gabes Lüge zu unterstützen oder Jed die Wahrheit zu sagen und zuzugeben, dass Sie keine Erfahrung haben. Wenn Sie Ethan zum ersten Mal treffen, wird er Ihnen von seinen Plänen erzählen, sich nach Einbruch der Dunkelheit in Havens alte verlassene Mine zu schleichen. Er wird Sie bitten, sein Geheimnis zu wahren – später wird sein Vertrauen in Sie auf die Probe gestellt, wenn Sie die Möglichkeit haben, Gabe von Ethans Plänen zu erzählen oder zu schweigen. Nachdem Sie den Gitarrenschlüssel erhalten haben, nähern Sie sich dem Koffer.

Tipps Und Tricks

Es gibt eine Stelle, an der Sie den Code eingeben können. Auf dieser Seite des Leitfadens zu Life is Strange True Colours finden Sie eine exemplarische Vorgehensweise zum 1. Kapitels – Sie warten auf einen Besuch in der Praxis des Psychologen und auf den Weg zur Gitarre. Und egal, ob Sie sich mutig oder ängstlich fühlen, Sie können das, was als nächstes kommt, sowieso nicht aufhalten.

Mehr Life Is Strange: True Colors Guides

Obwohl Sie Macs Vertrauen verdienen, indem Sie ihn decken, verdient der Typ es nicht. Und auch ohne sein Vertrauen können Sie später die nötigen Informationen von ihm bekommen (dafür brauchen Sie nur einen kleinen Schubs von Ihrer Seite). Sag Riley die Wahrheit – es wird ihre Beziehung zu Mac für immer beenden, aber deine Freundschaft mit ihr wird es weiter festigen. Noch wichtiger ist, dass Sie ihr Vertrauen fest verdienen und das für später brauchen. Als Riley erfährt, dass Mac verprügelt wurde, taucht sie auf, um zu fragen, was mit ihm passiert ist. Mac wird dann lügen und Riley sagen, dass Gabe schuld ist.

Sie wird fragen, ob Sie mit ihr nach Berlin, Salem oder ans Meer fahren wollen. Ihre Wahl spielt keine Rolle – Sie erhalten nur unterschiedliche Dialoge, je nachdem, wohin Sie gehen möchten. Wenn Sie Ryan am Ende von Kapitel 2 finden, wird ihn sein Kummer wütend auf sich selbst machen. Sie müssen ihn herunterreden und ihm letztendlich sagen, ob Alex ihm für Gabes Tod vergibt, Gabe ihm seinen eigenen Tod vergibt oder dass Ryan sich selbst vergeben sollte. Diese Entscheidungen scheinen die Gesamtrichtung der Geschichte nicht allzu sehr zu beeinflussen, obwohl der Hinweis darauf, dass Gabe Ryan verzeihen würde, den erzählerischsten Sinn macht.

In der Nähe des Eingangs seht ihr eine Frau mit Fernglas, mithilfe eurer Fähigkeiten könnt ihr diese Nebenmission starten und müsst ihr helfen, die Vögel zu finden. Ihr sollt einen Vogel finden, geht dazu zur linken Seite des Parks zu einem Holzgebäude. Auf der Rückseite seht ihr einen Baum, auf dem der Vogel hockt. Steph ist während deiner Schicht in der Bar und wird dich fragen, ob du mit ihr das Jukebox-Spiel spielen möchtest. Sie können fünf Ja- oder Nein-Fragen stellen, um einen der Songs in der Jukebox herauszufinden. Wenn du dich mit Steph triffst, wird sie dir aufgeregt erzählen, dass sie Haven verlässt, um auf Tour zu gehen und dass sie möchte, dass du mit ihr gehst.

Wenn Sie seine Gefühle überprüfen, werden Sie sehen, dass er Angst hat. Sie können ein Gespräch mit ihm beginnen, aber es führt nirgendwo hin, da er nicht mit Ihnen sprechen möchte. Dieses Mal kannst du Alex‘ Aktionen bewegen und kontrollieren. Es gibt viele Gegenstände in der Wohnung, die Sie untersuchen können. Schauen Sie genau hin, wenn Sie in die Geschichte eintauchen und alles über diese Zeit erfahren möchten.