Wenn du Mac endlich konfrontierst, bekommt er eine Panikattacke. Du kannst ihm entweder helfen oder einfach weggehen und ihn leiden lassen. Keine der beiden Entscheidungen beeinflusst, welches Ende du bekommst – entscheide einfach, ob er es verdient, allein durch eine Panikattacke zu leiden. Nach all dem werden Sie mit einer erschreckend entmutigenden und tragischen Entscheidung konfrontiert.
Benutzt nun eure Superkraft auf die Veranstalterin, um ihre Gedanken zu lesen, sprecht dann erneut mit dem Mann und wählt diesmal “700” aus. Hört euch wieder die Gedanken der Veranstalterin an, um die richtige Antwort zu erhalten. Ihr schließt den Auftrag ab, indem ihr dem Mann die richtige Anzahl der Jellybeans – 731 – verratet.
Das Videospiel befindet sich unter dem Fernseher, und der Plattenspieler steht backlinks auf seinem eigenen Tisch. Der Kickertisch befindet sich geradeaus, neben dem Fahrrad und dem Snowboard. Nachdem man mit ihm interagiert hat, geht man in der Küche, wo auf einem Regal die Schnapsgläser stehen.
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Barbesitzer erfahrt ihr, dass der Song hinter dem Tresen versteckt ist. Interagiert anschließend mit der Jukebox, um den Auftrag abzuschließen. Später könnt ihr die Apotheke in Haven Springs aufsuchen.
Ihre Gesichtszüge, Kleidung und ihr Ausdruck erzählen uns unheimlich viel über ihre Persönlichkeit. Schade, dass die steifen Animationen manchmal auf Kosten von Glaubwürdigkeit und Ausdruck gehen. Vor allem, weil die Emotionen eine so wichtige Rolle spielen.
Die Trophäe wird im Anschluss daran sofort freigeschaltet, wenn der Bohnenzähler die richtige Zahl genannt hat. Erhält man, wenn man Valkyries Napf und die damit verbundene Erinnerung gefunden hat. Diesen findet man in Kapitel 3 «Monster oder Mensch», in der Szene «Thaynor, Monsterjäger». Erhält man, wenn man die alte Zeitung und die damit verbundene Erinnerung gefunden hat.
Anschließend interagiert ihr mit dem Bulletin Board, das sich links neben dem Plattenspieler befindet. Dadurch wird eine neue Dialogoption mit dem Hoodie Guy freigeschaltet. Beide reden über die anstehende Party und darüber, was sie machen wollen. Euer Nachbar Brett macht noch ein unfreundliches Kommentar, ehe ihr bei Sean zu Hause ankommt und euch auf die Veranda setzt. Hier kommt es zur ersten kleineren Entscheidung, die ihr treffen müsst.
Geht ruhig das gesamte Zimmer ab und schaut euch alles an, was ihr hier findet. An der Pinnwand entdeckt ihr eine Postkarte und ein Zertifikat. Doch die eigentliche Aufgabe ist es, Sachen für die Party am Abend einzusammeln. Durch das Spiel hindurch findet ihr eine Reihe von sammelbaren Gegenständen.
Die letzte Nebenmission kann in Kapitel 4 gefunden werden. Nachdem ihr auf dem Frühlingsfest mit Steph und Ryan gequatscht habt, könnt ihr mit den verschiedenen Besuchern der Festivität sprechen. Rechts von der Bühne seht ihr den “Typ mit dem Hoodie” wieder, der an einem Gewinnspiel teilnehmen möchte. In dem Spiel geht es darum zu erraten, wie viele Jellybeans sich im Glas befinden. Dreht euch auf dem Absatz um und schaut zu der gegenüberliegenden Wand des Plattenladens. Hier findet ihr ein Anschlagbrett, welches euch verrät, dass es sich bei Chrissy um eine entlaufende Hündin handelt, die ihr zuvor im Baumarkt gesehen habt.
Alex‘ Name Für Das Larp [missable]
Euer Vater gibt euch neben dem Geld den Rat, nicht zu einem Betrunkenen ins Coche zu steigen. Wenn ihr die Bar verlasst, geht zum Park auf der anderen Straßenseite. Nutzt eure Macht, um diese Mini-Quest zu initiieren, bei der ihr einen Vogel finden müsst. Begebt euch zur linken Seite des Parks und und ihr seht ein Holzgebäude. Auf der Rückseite schaut zu dem großen Baum, um den Vogel zu finden. Geht nach unten zur Bar und zur Rückseite, wo sich das rote Exit-Schild befindet.
Schaut euch dort, nach einem Gespräch mit Charlotte, im Hinterzimmer ein bisschen um und zwar auf der rechten Seite. Hinten in einem Regal findet ihr ein Gefäß mit THC-Gummibärchen, das euch eine Erinnerung verrät, wenn ihr mit ihm interagiert. Drehen Sie sich um und überprüfen Sie die Anschlagtafel. Es stellt sich heraus, dass Chrissy ein verlorener Hund ist, der bereits von jemandem gefunden wurde. Da ist ein junger Mann im Laden, der sich über etwas sehr aufregt. Auf diese Weise finden Sie heraus, dass Chrissy ihn verlassen hat.
Life Is Strange True Colors: Kapitel 2, Nebenmissionen – Komplettlösung
Diera Nebenaufgabe findet man in Kapitel 2 «Laternen», in der Szene «Mac ausfindig machen». Erhält man, wenn man dem Hundebesitzer dabei geholfen hat, seinen Hund zu finden. Einen sammelbaren Gegenstand findet ihr hier aber nicht.
Hier findet man rechts neben der Bühne den Bohnenzähler. Diesen spricht man durch Drücken von an, damit man erfährt, dass er versucht, die richtige Anzahl der Geleebohnen im Glas zu erraten. Nun startet die Nebenaufgabe, in der man die richtige Zahl erfahren muss. Erhält man, wenn man das verlorene Lied der Studentin gespielt hat. Diera Nebenaufgabe findet man in Kapitel 3 «Monster oder Mensch», in der Szene «Ein einfacher Plan». Erhält man, wenn man der Vogelbeobachterin dabei geholfen hat, ihren Vogel zu finden.
Nehmt die Scheibe, interagiert mit der Jukebox und die Mission ist erfolgreich. Und hier noch die kleinen, verfügbaren Nebenmissionen in True Colors. Wir zeigen euch, in welchem Kapitel und wo ihr sie findet und was ihr tun müsst, um sie zu lösen. Im Blumenladen redet ihr kurz mit Eleanor, dann schaut euch im Laden um und unter dem blauen Bücherregal, dessen Tür offen ist, findet ihr ein T-Shirt.
Nähert euch Jed, der an einem Tisch neben der Tür sitzt. Das Lied ist unter dem Monitor hinter der Theke zu finden. Schnappt das Lied und geht zur Jukebox, spielt es ab und die Trophäe wird freigeschaltet. Habt ihr die Bar verlassen, geht ihr Richtung Park auf der anderen Seite. In der Nähe des Eingangs seht ihr eine Frau mit Fernglas, mithilfe eurer Fähigkeiten könnt ihr diera Nebenmission starten und müsst ihr helfen, die Vögel zu finden.