Wie man es macht

Resident Evil 4 Kapitel 2-2

Ihr findet euch nun in der Haupthalle des Schlosses wieder, wo schon eine weitere Zwischensequenz startet. In dieser stellt sich der Besitzer des Schlosses vor, Ramon Salazar. Folgt dem Gang und geht die Treppe hoch, bis ihr auf euren nächsten Widersacher Krauser trefft. Hier startet eine Zwischensequenz, in der ihr mehrmals die angegebene Tastenkombination drücken müsst.

Sobald ihr die Kontrolle über Leon habt, folgt dem Weg nach Norden. Betretet dort das Haus und sprecht mit dem Bewohner, dieser outet sich als Feind und will euch ans Leder. Sucht die Hütte nach Munition und Heilkräutern ab. Im zweiten Stock findet ihr reichlich Munition, springt nun aus dem Fenster, denn die ersten Gegner sind auf dem Weg zu euch.

Zerstört dort die Vase, um einen Schalter freizulegen. Dieser öffnet eine Brücke, dahinter befindet sich neben weiteren Gegner auch eine Truhe mit einem Ziegenornament, das ihr sofort mitnehmt. Habt ihr das gemacht, öffnet sich die Tür neben dem Schalter. Betätigt diese, damit das Wasser im nächsten Wasserbecken abfließt. Nun seid ihr in einem Fallenraum, wo ihr eine kleine Passage überqueren müsst, die von schwingenden Klingen gekreuzt wird.

Drückt auch recht zügig die Tastenkombination, um den Laserschranken zu entkommen. Nun seid ihr im Thronsaal angekommen, verlasst diesen gleich wieder durch den Lift. Folgt dem unterirdischen Gang bis zur Brücke, dort wartet schon ein weiterer Endboss auf euch.

Resident Evil 4: Komplettlösung

In der Zwischensequenz werdet ihr von einem axtschwingenden Gegner angegriffen, drückt dabei die angegebenen Tasten, um zu überleben. Seid ihr befreit und noch am Leben, könnt ihr das Haus verlassen, dort startet schon die nächste Zwischensequenz. Der Händler stellt sich vor, bei ihm könnt ihr alles, außer Munition kaufen. Ob neue Waffen, Upgrades, Heilsprays er hat alles. Geld findet ihr bei den erlegten Gegnern, also Augen auf.

Wenn ihr weiter läuft kommt ihr zu einer neuen Location. Schaut euch mal die Sequenz an und fangt an die Elemente zu suchen. Ihr müsst auf den Lichtstrahl achten, der immer wieder in eure Richtung gefeuert wird. Es bewegt sich nach vorne und hinten durch die Gänge. Ihr könnt dem aus dem Weg gehen in dem ihr euch auf den Seiten versteckt. Achtet auf Sheva, den in diesem Abschnitt ist sie ein Tollpatsch und kann ganz leicht verbrannt werden.

Erklimmt anschließend die Leiter und kämpft euch zum Ruinenbereich vor. Hier wartet schon Krauser auf euch, der vorletzte Endgegner im Spiel. Euer Ziel ist es, mit drei Insignien die Tür zu Ashley zu öffnen. Krauser ist erst bei der dritten Insignie zu töten, daher spart eure Munition und umgeht ihn. Die Insignie findet ihr im Norden, Süden und im Westen.

Dies öffnet eine Geheimtür, hinter der eine Zwischensequenz auf euch wartet. Öffnet nun die nächste Tür, eine neue Gattung von Feind wartet dort auf euch. Mönche mit Holzschildern und Schlagwaffen wollen euch dort an die Wäsche. Nutzt die Schrotflinte, um das Holzschild zu zerstören, der Rest ist wie gewohnt.

Unten angekommen folgt dem Pfad bis zur Lagerhalle. Dort wartet schon der nächste Endgegner auf euch. Für welche Taktik ihr euch auch immer entscheidet, ist egal. Passt lediglich auf den Dorfbewohner auf, der sich im Schuppen befindet und auf euch wartet. Auf jeden Fall aber solltet ihr noch die Elementos im Schuppen aufsammeln, bevor ihr den Bereich verlasst. Nehmt den linken Weg bergauf, bis ihr auf einem Plateau angelangt und einer beunruhigenden Zwischensequenz beiwohnt.

resident evil 4 kapitel 2-2

Lauft die Treppe hoch und ihr kommt zu einer schön geschmückten Tür. Eure Aufgabe ist nun Salazar zu verfolgen, doch der Weg ist blockiert durch eine Wand, welche mit einer Dekoration glänzt, doch 3 Teile fehlen. Geht nun durch die rechte Tür, um in den nächsten Bereich zu gelangen. Folgt dort dem Gang, bis ihr auf zwei feuerspeiende Statuen trefft. Den Schlüssel findet ihr neben dem Gemälde der Statuen. Nehmt dort das Platinschwert aus der Wandhalterung und ersetzt es durch das Goldschwert, das ihr einen Stock höher bekommt.

Kapitel 5-3: Resident Evil 4

Geht in das linke Zimmer und betätigt den Stromschalter. Da sich der Verschluss nicht vollständig öffnet, muss Ashley auf die andere Seite klettern und das Tor hochfahren lassen. Um die letzte Tür zu öffnen, muss man Ashley nahe eines Hebels warten lassen und selbst zum anderen gehen. Brennt das mittlere Licht, drückt man den X-Knopf und schon ist der Weg zum nächsten Gebiet frei. Betretet das Haus und macht Bekanntschaft mit eurem ersten Widersacher.

Anschließend kommt noch ein LKW von vorne angerauscht, schießt ihm wieder auf das Grill vorne. Ashley verliert die Kontrolle über das Fahrzeug und rammt eine Wand. Geht jetzt links, geht dann nicht nach rechts sondern ihr müsst durch die Öffnung in der Wand. Ihr geht den einzigen Weg weiter, erledigt die nächsten Gegner und sammelt das Wasseremblem ein. Zurück zu dem Punkt den euch eure Mappe zeigt und rein mit dem Emblem.

Die beste Strategie ihn zu besiegen liegt darin, Brand-, Blend- und Explosionsgranaten auf ihn in sicherer Höhe zu werfen. Nach kurzer Zeit verliert der Bürgermeister seine Beine und ist dadurch noch flinker und wendiger. Folgt dort dem Pfad, bis ihr zu dem Haus des Bürgermeisters kommt. In mitten des Hauses wartet schon das erste Rätsel des Spieles, ihr müsst das Zeichen des Dorfes einstellen. Dreht dabei den mittleren Pfeil solange, bis ein Geräusch ertönt und schon wäre das Rätsel gelöst und das Zimmer geöffnet. Folgt nun dem Weg weiter in Richtung Norden, achtet dabei auf die Bärenfallen, ein Tritt darauf und ihr verliert eine Menge Lebenskraft.

Resident Evil 4 Re4 Kapitel 2-3 Finde Schatz Nicht

Folgt nach der Zwischensequenz dem Gang und kämpft euch durch die Hallen. Angekommen in dem Außenareal müsst ihr euch gegen mehrere Gegner widersetzen, einer davon trägt eine Schlüsselkarte mit sich. Aktiviert die beiden Schalter mit der Schlüsselkarte und schreitet anschließend durch die Doppeltür. Folgt dem Mönch und schaltet seinen Kollegen aus, bis der Mönch großes Geschütz auffährt. Geht in Deckung und verpasst ihm ein paar Treffer mit dem Scharfschützengewehr.