Ihr habt damit die wertvolle muy elegante Kopfbedeckung und könnt danach den Thronsaal über den Lift verlassen. Den rot bekleideten Gegner müsst ihr töten um den Galerieschlüssel zu erhalten. Ihr könnt ihn nur töten wenn ihr zu seinem anfänglichen Aufenthaltsort geht und ihn dann verfolgt. Um zu ihn zu kommen müsst ihr durch die Tür links im Raum. Wenn ihr euch oben befindet, rennt er über den Balkon los.
An einem bestimmten Punkt täuscht Es seinen Tod vor. Seid einfach auf der Hut und eröffnet erneut das Feuer, sobald Es wieder auf den Beinen ist. Habt ihr Es besiegt, solltet ihr noch die diversen Elementos einsammeln und danach den Bereich über die Tür neben dem Kranhaken verlassen. Nehmt das grüne Kraut unter der Treppe und erklimmt die Leiter. Geht die Leiter hoch, nehmt das Item aus dem Schrank und geht in den Außenbereich.
Diskutiere RE4 Kapitel 2-3 Finde Schatz nicht im Resident Evil Forum im Bereich Action & Adventures; encuentro! Ich finde den auf der karte eingezeichneten schatz nicht. Da ihr die Tür der Kirche nicht öffnen könnt, lauft den östlichen Weg Richtung Steinbruch entlang. Beendet in diesem Gebiet die «Blaue Medaillon Mission» und staubt beim nächsten Händler einen Punisher ab. Also es ist schon ne Weile her, aber soweit ich weiß bekommt man alle Schätze. Hast Du das Amulett über dem Jauchebrunnen abgeschossen, damit es runterfällt?
Resident Evil 4: Wii Edition
Verlasst ihr das Gebiet durch nordöstlichen Ausgang und ihr landet wieder in Pueblo, mit dem Abzeichen-Schlüssel könnt ihr nun die Tür der Kirche öffnen. Begebt euch in die Mitte des Raumes und befreit Ashley aus den drei Bändern. Sektenanhänger betreten den Raum und versuchen sie fortzuschleppen. Damit Ashley den Raum verlassen kann, muss man den in rot gekleideten Anhänger töten. Ashley nimmt dann den Schlüssel an sich und verlässt den Raum.
Bei der zweiten Nische von unten (Süden) findet ihr einen rechteckigen Saphir in einem Feuerbecken. Anschließend verlasst die Galerie Richtung Externe Wandregion. Spring danach vom Dach herunter – am besten dort wo nicht so viele Gegner herumlaufen – und renn zum verschlossenen Tor rechts neben dem Wachturm. Wenn du willst kannst du aber auch noch ein paar Gegner umnieten, um Geld zu bekommen. In einem der Häuser findest du ebenfalls eine wertvolle Maske.
Geht auf keinen Fall die Treppe abwärts, sondern auf das Gerüst und springt von dort zur Tür, wo ihr die Insignien einsetzt und durch die Tür geht. Nehmt das Gold und das Dokument und verlasst die Encuentre. Holt euch nach der Zwischensequenz die Gewehr-Munition am anderen Ende des Ganges und geht die Treppe hinab.
Um Munition zu sparen, könnt ihr die Dorfbewohner auch über die Brücken führen und dann mit einem Treffer in die Tiefe stürzen lassen. Daneben müsst ihr die zwei Stücke eines Wappens finden, die zusammen den Schlüssel zum Tor am Ende des Bereichs darstellen. Seid stets auf Feindkontakt gefasst und besorgt euch die Elementos im Haus unter der ersten Hälfte. Kombiniert danach die beiden Hälften, öffnet damit das Tor und verlasst den Bereich. Geht geradeaus, nehmt die Items vor dem Gebäude an euch und betretet dieses. Geht durch die Tür und macht euch im folgenden Gang auf regen Feindkontakt gefasst.
Saphir (birnenförmig) – Schatz #18
Seid ihr befreit und noch am Leben, könnt ihr das Haus verlassen, dort startet schon die nächste Zwischensequenz. Der Händler stellt sich vor, bei ihm könnt ihr alles, außer Munition kaufen. Geld findet ihr bei den erlegten Gegnern, also Augen auf. Um die Fallen zu entschärfen schießt aus großer Ferne auf den Sprengstoff.
Im dahinter liegenden Zimmer schnappt ihr euch den Insignienschlüssel, die Elementos und das Dokument und verlasst den Raum durch die nächste Tür. Kultbereich – Östlich des zentralen Hauptweges befindet sich ein Gang, der dem eben beschriebenen sehr ähnlich ist. An der Ostseite dieses Ganges liegen ebenfalls fünf Nischen.
Lauft von der Mitte der Karte aus nach Westen, biegt an der grünen Statue nach links (Süden) ab und dreht euch gleich wieder nach backlinks. Vor euch befindet sich ein Abgrund und auf der anderen Seite ist eine Kiste zu sehen. Springt über den Abgrund und holt den Götzen aus der Kiste.
Folgt dem Gang, bis ihr durch eines von zwei Fenstern springen könnt und in einem großen Raum angelangt. Versucht sie schnellstmöglich auszuschalten und macht allenfalls von den Deckungsmöglichkeiten Gebrauch. Durchquert danach den mit Bärenfallen besetzten Raum und nehmt noch die Items aus den beiden Öfen an euch. Wende dich sofort nach backlinks und benutze den Enterhaken.
Auf halbem Weg erwarten euch eine weitere Zwischensequenz und schließlich euer erster Bosskampf. Nehmt die Elementos im Schuppen und die Taschenuhr über dem Güllefass. Geht so vor wie bei dem Perlenanhänger auf dem Bauernhof, damit das Schmuckstück nicht dreckig wird.
Kapitel 2-3: Resident Evil 4
Ihr seht vor euch einen Gang mit zwei Toren, die ihr über die jeweiligen Hebel hoch- und hinunterfahren könnt. Öffnet also das eine Tor, lockt Es in den Gang, verlasst diesen und schließt schnell das Tor. Nehmt nun eure Broken Butterfly hervor und pumpt Es mit Blei voll. Sofern ihr nicht schnell genug seid, kann es passieren, dass Es die Tore zerstört und wieder zum Angriff übergeht. Wenn ihr den Angriff mit eurer Broken Butterfly jedoch trotzdem kontinuierlich fortsetzt, kann euch nichts passieren.