Wie man es macht

Resident Evil 4 Kapitel 5-2

In der Zwischensequenz werdet ihr von einem axtschwingenden Gegner angegriffen, drückt dabei die angegebenen Tasten, um zu überleben. Seid ihr befreit und noch am Leben, könnt ihr das Haus verlassen, dort startet schon die nächste Zwischensequenz. Der Händler stellt sich vor, bei ihm könnt ihr alles, außer Munition kaufen. Ob neue Waffen, Upgrades, Heilsprays er hat alles. Geld findet ihr bei den erlegten Gegnern, also Augen auf. Nach kurzer Zeit klingelt die Glocke und die Bewohner ziehen sich zurück.

resident evil 4 kapitel 5-2

Nun müsst Ihr so schnell es geht hinten rechts die Türe öffnen. Beeilt euch, denn sobald Ihr an der Tür angekommen seid, werden die Licker ß die Scheiben durchbrechen. Dann rechts den Hügel hoch und wieder direkt rechts runter auf den Steg.

Kapitel 5-3: Resident Evil 4

Nachdem ihr den Startraum verlasst, seht ihr zwei grosse Propeller. Geht durch die geöffnete Tür und folgt dem Pfad, schlittert mit der Winde auf die andere Seite und bestätigt den Hebel. Wartet oben ein bisschen und erschießt Gegner die versuchen euch zu folgen.

Habt Ihr das geschafft geht\’s noch weiter nach unten. Dort angekommen könnt Ihr erstmal die Truhe öffnen. Nun werdet Ihr von mehreren Bui- Kichwa attackiert. (Auch diese Gegner sind unter «Alle Gegner» beschrieben).

Alternativ könnt ihr auch aus dem Fenster des ersten Stocks springen. Da ihr auf diese Weise jedoch inmitten der Gegner landen würdet, empfiehlt sich die Variante mit dem Fenster im Erdgeschoss. Wartet hier auf die drei Gegner und schaltet sie mit gut gezielten Schüssen aus. Nun könnt ihr den zuvor noch durch einen Wagen versperrten Weg nehmen und findet im Schuppen zu eurer Rechten ein paar Elementos.

Nachdem ihr diera grosse Plattform erreicht, die die ganze Zeit von den Gegnern angehalten wird, wartet bis sie das erste Mal stoppt. Schaut jetzt zu dem kleinen Raum mit dem Schalter und den Feinden. Nachdem Josh ein Boot gefunden hat, wird ein Countdown runtergezählt. Gleich am Startpunkt befindet sich auf der linken Seite ein Stück hinter euch ein Gebäude.

Drückt auch recht zügig die Tastenkombination, um den Laserschranken zu entkommen. Nun seid ihr im Thronsaal angekommen, verlasst dieran gleich wieder durch den Lift. Folgt dem unterirdischen Gang bis zur Brücke, dort wartet schon ein weiterer Endboss auf euch. In der Müllverbrennungsanlage müsst ihr zur anderen Seite gelangen. «Es» ist dort nicht zu besiegen, also nehmt die Füße in die Hand und lauft. Betätigt die Schalter und rennt von Bereich zu Bereich.

Kapitel 1

Oben angekommen solltet Ihr den folgenden Gang nur GEHEN. Denn mehrere Licker ß kriechen hier immer wieder von einer Wand zur anderen. Seid Ihr leise genug könnt Ihr euch unbemerkt an Ihnen vorbei schleichen bis zum Ende des Ganges. Dann einfach durch die Tür und vorne links den Vorsprung runter springen. Danach geht\’s rechts rum aus dem Raum wieder raus. Nun einfach dem Gang folgen und am Ende durch Drehen des Rades die nächste Türe öffnen.

Anschließend kommt noch ein LKW von vorne angerauscht, schießt ihm wieder auf das Grill vorne. Ashley verliert die Kontrolle über das Fahrzeug und rammt eine Wand. Öffnet das erste Tor, dahinter befindet sich ein Regenerator. Geht in das linke Zimmer und betätigt den Stromschalter. Da sich der Verschluss nicht vollständig öffnet, muss Ashley auf die andere Seite klettern und das Tor hochfahren lassen.

Auch begegnet ihr Stolperfallen, die ihr genauso handhabt wie die Bärenfallen. Kurz darauf wartet auf einer Anhöhe ein Dorfbewohner, den ihr ausschaltet. Nach einem kurzen Spaziergang kommt ihr wieder zu einem Schuppen, in dem ihr einige Items findet. Danach geht ihr weiter geradeaus und trefft vor der Brücke auf zwei Dorfbewohner. Danach geht es weiter durch die Doppeltür zum Dorf. Nachdem ihr die Anleitung bekommen habt, steht es euch am Wegende frei, per A-Knopf die Bewohner des Dorfes zu beobachten.

Erklimmt anschließend die Leiter und kämpft euch zum Ruinenbereich vor. Hier wartet schon Krauser auf euch, der vorletzte Endgegner im Spiel. Euer Ziel ist es, mit drei Insignien die Tür zu Ashley zu öffnen.

Um die letzte Tür zu öffnen, muss man Ashley nahe eines Hebels warten lassen und selbst zum anderen gehen. Brennt das mittlere Licht, drückt man den X-Knopf und schon ist der Weg zum nächsten Gebiet frei. Seid Ihr in der Mine ganz nach oben geklettert nehmt den linken Ausgang und schaut immer wieder nach oben.

Es kann aber nur mit einer Granate zerstört werden. Wenn ihr auf den Kran steigt um euren Partner zu befreien, schaut, nach dem ihr den Schalter betätigt habt, nach links. In dem Gebiet mit den vielen Blumen befindet sich das Symbol unter dem Steg, den ihr überqueren müsst, um weiterzukommen. Nach dem diese kleinen krabbelnden Viecher das erste Mal aufgetaucht sind, müsst ihr eine Leiter hochklettern.