Wenn Ihr Josh am ersten Terminal beschützt, lasst unbedingt die dicken Majinis mit den weissen Shorts durch die Fenster klettern. In dieser befindet sich eine Truhe mit dem silbernen Kelch. Gleich zu Beginn befindet sich zu eurer Linken ein Schädel. Geht rechts von der Leiter nach oben, und springt dann hinunter zur Plattform um die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Bevor Ihr die nächste Leiter nach oben klettert, schiesst Ihr diesen Edelstein runter.
Bei näheren Begegnung Magnum oder Schrotflinte. Passt auf Sheva auf die sich unter euch befindet. Dieser Kampf wird nicht einfach aber ihr wisst ja schon wie man gegen Licker kämpft. Nachdem der letzte Licker den Geist aufgegeben hat, geht auf die andere Seite und verschiebt den Container. Den Hebel betätigen und die Brücke kommt runter. Jetzt durch die Brücke laufen und die schön geschmückte Tür öffnen.
Seid Ihr in der Mine ganz nach oben geklettert nehmt den linken Ausgang und schaut immer wieder nach oben. Haltet euch an der nächsten Gabelung links, und schaut euch die Wand genau an. Geht dort soweit ins Wasser wie möglich und haltet euch dann rechts.
Nachdem die Majinis durch die Decke gekommen sind, lauft Ihr an dem Henker vorbei nach draußen und in den hinteren Teil des Geländes. Nun wird ein Kontrollpunkt angezeigt und plötzlich sind alle Einwohner hinter einem verschwunden. Der Eingang befindet sich auf der rechten Seite.
Kapitel 1-1: Haufenweise Majini
Als Nächstes geht\’s weiter und ebenfalls rechts durch die gelbe Tür. In dem Abschnitt mit den Lichtlaserrätslen befindet sich das Symbol ganz unten im nördlichen Raum oberhalb der Tür. Das Emblem hängt weit oben überhalb der grünen Statue, die auf dem 2.ten Stock liegt und bei der ihr die Arme runterziehen müsst. Nach dem diera kleinen krabbelnden Viecher das erste Mal aufgetaucht sind, müsst ihr eine Leiter hochklettern. Dort wo einige Teile am tiefsten hängen, hängt auch das Symbol. Ihr braucht dafür aber eventuell ein Scharfschützengewehr.
Beachtet dabei jedoch die drohende Überhitzung des Geschützes. Das Abkühlen dauert länger als hin und wieder eingelegte kurze Feuerpausen. Neben den Motorcycle Majini nähern sich hin und wieder LKW von der Seite, auf deren Ladefläche übel gelaunte Infizierte stehen. Erledigt sie entweder mit dem MG oder greift gezielt das Fahrerhaus der Lastwagen an.
Zuerst geht\’s wieder einen Abhang hinunter und den Weg entlang. Die Treppe weiter nach unten und nochmals nach unten springen. Diera könnt Ihr öffnen und werdet einen größeren Schatz entdecken.
Innen begebt ihr euch zum obersten Stockwerk und helft Sheva beim Sprung auf das angrenzende Gebäude. Springt durch das Loch auf das tiefer gelegene Stockwerk und unterstützt Sheva. Sobald eure Partnerin das Tor geöffnet hat, rennt ins Erdgeschoß und macht die restlichen Feinde unschädlich.
In diesem Kanal begegnen euch zur Abwechslung keine Gegner, durchquert ihn, dann gelangt ihr über eine Leiter zu den Docks. Auf der Karte ist euer Ziel, ein großes Tor, markiert. Dieses ist aber verschlossen, der Schlüssel hängt im gegenüberliegendem Gebäude (das mit der grünen Tür) an der Decke. Schießt ihn herunter und erledigt die Zombies, die euch dann angreifen. Durch das Tor gelangt ihr auf die andere Seite der Docks, die durch Stände unzugänglich ist. Hier gibt euch Kirk Feuerschutz, indem er Molotov-Cocktails auf die Gegner regnen lässt.
Als Nächstes müsst Ihr rechts durch das Zelt laufen. Jetzt habt ihr ein mehrgeschossiges Gebäude erreicht. Im Inneren trefft ihr auf Josh und werdet von Infizierten umzingelt.
Am besten ihr geht wieder mittig, versucht die Maijinis so zu erledigen und passt gleichzeitig auf dass ihr den Fässern nicht zu nahe kommt. Nachdem ihr das geschafft habt, klettert hoch und betätigt den Mechanismus. Wenn ihr jetzt rechts geht, kommt ihr an einen Koffer in dem sich ein Maschinengewehr SIG 556 befindet. In der nächsten Location müsst ihr zu einer Metallleiter.
Jetzt kommt ein Kampf mit unseren alten Bekannten. Wesker weicht den Angriffen aus also versucht genau das selbe. Mit eurem alten Partner wird sich euer neuer Partner kümmern. Wesker wird die ganze Zeit «7 Minuten» wiederholen und nachdem ihr die sieben Minuten durchgehalten habt kommt die zweite Phase des Kampfes. Ihr müsst den Angriffen von Wesker ausweichen und ihm in den Rücken schießen. Wenn er euch nicht sieht kann er auch nicht ausweichen.
Kapitel 1-1: Manjini-angriff
Nachdem Sie Uroboros in der Brennkammer besiegt haben, schließen Sie die Tür zum nächsten Areal auf. Kurz vor dem Levelende entdecken Sie einen Munitionskoffer. Einige Meter daneben befindet sich das letzte Emblem in diesem Abschnitt.
Resident Evil 5: Wegweiser Zu Allen Bsaa-emblemen
Am Ende des linken Ganges gibt\’s eine Kiste und die Möglichkeit, drei Zombies durch das Fenster zu erledigen. Folgt dem Verlauf des anderen Ganges, zerstört die Kisten auf der Rückseite des Gebäudes und lauft den Weg hinauf. Oben erledigt ihr die fliegenden Angreifer und helft Sheva bei der Leiter nach oben. Von dort kann sie euch wunderbar Feuerschutz geben. Nehmt die Shotgun zur Hand und räumt damit den Weg zum Haus frei. Nun folgt wieder eine kleine Videosequenz wonach Ihr den Marine am Schaltpult vor heranstürmenden Majinis beschützen müsst.
Der vuelca Gang führt dann in einen größeren Raum indem Ihr noch mal auf Schild- Majini trefft. Sobald ihr den Boss besiegt habt geht es zurück zur Tür. Öffnet diese und ihr gelangt zum nächsten Aufzug, der euch dieses Mal nach oben bringt. Kaum seid ihr im Dorf angekommen, taucht etwas angesäuert El Gigante auf. Schnell besteigen Sheva und Chris wieder die Geschütze des Jeeps. Alles andere würde das Monster nur wenig jucken.