Wie man es macht

Resident Evil 5 Kapitel 5-2 Lösung

Ist auch diera Kreatur Geschichte müsst Ihr durch die Türe und dort den Hebel ziehen. Dort befindet sich ein weiterer Hebel den Ihr ziehen müsst. Ist das Tor offen und die Reaper besiegt ist es ratsam auf der linken Seite die Leiter schnell nach oben zu klettern.

resident evil 5 kapitel 5-2 lösung

Geht erstmal links und in das Häuschen mit der blauen Tür. Nachdem Ihr diese Waffe in der Hand haltet, könnt Ihr nun die Treppe ruhig hochgehen. Dort angekommen werdet Ihr schon von einigen Majinis und einer neuen Rasse erwartet. (Wie Ihr den Chepalo erledigen könnt, könnt Ihr bei «Alle Gegner» nachlesen). Dann lauft Ihr die Treppe hoch, dreht euch einmal um und schaut nach 2 Uhr. Geradeaus an der Wand des Hauses gegenüber hängt euer erstes BSAA- Emblem.

Haltet euch backlinks und geht vorne wieder in Deckung. Die Majinis auf der anderen Seite erwischt Ihr am besten mit dem Scharfschützengewehr. Dieser Abschnitt ist recht simpel gemacht, da ihr durchgehend hinter einer stationären Minigun sitzt. Unterwegs müsst ihr die Feinde auf den Motorrädern und den Lastern abschießen. Achtet darauf, dass ihr die Waffe nicht durch Dauerbenutzung überhitzt und feuert nur, wenn ihr auch wirklich einen Feind im Visier habt.

Kapitel 3-2: Folgt Dem Marine: Resident Evil 5

Auf der anderen Seite des Raumes klettert ihr auf der rechten Seite nach oben zum Schalter, den ihr anschließend betätigt. Feuert auf die Gegner, die sich auf den Brücken über euch befinden. Die Kerle mit den Schilden ignoriert ihr vorerst und sprintet zum Ende des Bandes, wo ihr einen Schalter zur Deaktivierung findet.

resident evil 5 kapitel 5-2 lösung

Nun müsst Ihr die heranschleichenden Gegner solange aufhalten bis der Fahrstuhl angekommen ist. Nach einem kurzen Video folgt der Boss- Gegner U-8. Auch für dieran Gegner gibt es eine genaue Beschreibung unter «Alle Gegner». Feuert einen Schuss auf den Schlüsselring ab und sammelt das Teil ein. Natürlich wird das Haus jetzt von Feinden umstellt.

Kapitel 5-2: Bsaa-emblem Im Container

Passt aber auf die die Brücken auf, da ihr auch von dort aus beschossen werdet. Damit ihr schneller voran kommt, könnt ihr genau in der Mitte des geteilten Förderbandes laufen. Das hat auch den Vorteil, dass ihr aus dem Stand heraus schießen könnt, und nicht in Richtung des Ofens befördert werdet. Habt ihr den Anfang des Förderbandes schließlich erreicht, könnt ihr wieder auf eine Plattform neben euch abspringen. Lauft zum markierten Bereich und legt die beiden Hebel um.

Lasst Blei sprechen und bringt auch ab und zu die Gaskanister in der Nähe zur Explosion, um ihn aufzuhalten. Habt ihr ihn besiegt hinterlässt er eine Schlüsselkarte, ihr braucht aber 2. Die nächste liegt in einem Safe, den ihr erreicht, wenn ihr bei der Tür, ide ihr öffnen müsst nach rechts lauft.

Die nächste Treppe bringt euch wieder zu einem Steuerpult für ein Förderband. Da die Stromversorgung unterbrochen ist, müsst ihr zuerst den zugehörigen Generator finden. Lauft also weiter nach Norden an den Uroboros-Rakten vorbei, bis ihr die gelben Generatoren erreicht habt. Nachdem ihr die Hebel betätigt habt, steht das Steuerpult des Bandes wieder unter Strom.

Hat der Marine die Türe geöffnet könnt Ihr «auch ohne das Erledigen des Kettensägen-Majini» direkt hindurch gehen. Dann geht\’s die Treppe runter und geradeaus durchs Fenster. Fässer kaputt machen und dann rechts von der Hütte den Weg weiter. Am Ende wieder rechts und durch das große rote Tor.

Diese müsst Ihr natürlich auch erledigen bevor Ihr Sheva mithilfe dieser Plattform auf die andere Seite fahren könnt. Ist Sheva dort angekommen wird Sie von weiteren Majinis und auch Chevalos attackiert. Gebt Ihr Rückendeckung, damit Sie euch auf die andere Seite helfen kann. Ist das geschafft geht\’s den Weg weiter nach links und Richtung Treppe.

Dann nach backlinks drehen und die beiden Hebel die an der Wand befestigt sind gleichzeitig mit eurem Partner ziehen. Dann nach rechts und auf der anderen Wasserseite wieder zurück Richtung Anlegestelle. Hier begegnet Ihr noch einigen Majinis und Kipepeos.

Springt aufs Fahrband und rennt in die entgegengesetzte Richtung, am besten in der Mitte und steigt dann wieder rechts aus. Oben steht vor einer gemeinsam zu öffnenden Tür noch ein Gegner, erledigt ihn und brecht die Tür auf. Achtet auch auf die Gegner auf den «Brücken» über dem Fahrband, die haben Granaten! Geht die Treppe hinunter zur nächsten Fahrbahn, diera ist jedoch abgeschaltet, ihr müsst also den Strom aktivieren. Wendet euch dazu nach rechts, den Gang entlang.

Erledigt ihr die und wagt euch weiter vor kommen noch zwei mit Raketenwerfern, jetzt wirds langsam gefährlich! Aber auch das schafft ihr, danach geht es erstmal in das Loch im Boden, aus dem die ersten Zombies gekommen sind. In diesem warten auch wieder ein paar auf euch, am Ende auch wieder einer, der zur laufenden «Pflanze» mutiert. Dieser hat daher nicht nur eine unglaubliche Feuerkraft, auch seine Lebenskraft ist um einiges höher als die normale.

Dann weiter geradeaus durch die Tür und auf der anderen Seite wieder raus und die restlichen Majinis unten wie auch oben platt machen. Dieses Kapitel beginnt mit einem weiteren Video. Nach diesem Video müsst Ihr eure Verfolger auf den Booten mit dem Geschütz beschießen. Auch die Majinis auf den Brücken könnt Ihr durch Beschießen der Benzinfässer ganz einfach loswerden. Bei der Schleuse angekommen müsst Ihr aussteigen und links entlang übers Wasser auf den anderen Steg springen. Auf der anderen Seite noch den Hebel ziehen und dann schnell zurück.