Habt ihr genug Manjinis erlegt, kommt der erste Funkspruch/Kommentar. Nun kommen gleich Gegner durch die Tür durch die ihr am Anfang in das Haus gelaufen seid. Ein lauter Knall sollte euch Gewissheit darüber geben das ihr eure Mine sinnvoll genutzt habt. Achtet dennoch auf Überlebende die durchs Fenster zu euch herauswollen. Kurz darauf kommen zwei Manjinis durch das Dach ins Haus. Zudem müsste dann auch bald der Henker kommen und euch das Tor «aufschließen».
Dann wieder die Leiter nach oben und durch das große rote Tor. Gerade aus ins Haus hinein und die Regale durchsuchen bzw. Nun könnt Ihr durch die nächste Tür nach draußen. Rennt Sheva hinterher die Treppe hinauf und ab durch die Tür.
Im Süden der Karte, kurz vor dem Platz mit dem alten Gebäude, in dem sich die Schrotflinte befindet, gehen Sie in das zweistöckige Haus. Da der obere Eingang versperrt ist, nehmen Sie Tür unter der südlichen Treppe. Im oberen Stockwerk betreten Sie den östlichen Balkon und schauen nach Süden. An der Hausfassade außerhalb der eigentlichen Karte finden Sie das erste BSAA-Emblem. Hier ist vorab mal zu erwähnen, dass man zu jeder Zeit auf Shevas Inventar achten sollte. Man kann ihren Waffen- und Munitionshaushalt zwischen den Level und mit Drücken der -Taste nach belieben zusammenstellen.
Im Inneren kommt es zu einer unschönen Begegnung. Wehrt den Zombie ab, dann schießt auf sie und erledigt die Zombies, die unten bereits auf euch warten. Erledigt sie und geht dann weiter zur markierten Tür. Damit ihr sicher den Weg durch diera vier Kampagnen findet, haben wir für euch diesen Walkthrough erstellt. Und er hilft auch bei allen anderen Herausforderungen, vor die euch das Spiel im Verlauf der vier Kampagnen so stellt. Erschießt den Typen schnell und rennt zur nächsten Tür.
Kapitel 1-1: Haufenweise Majini
Unter dem Steg befindet sich das nächste Wappen. Das nächste Emblem im Marschland versteckt sich auf einer kleinen Insel in der Mitte der Karte. Vom Anleger aus entdecken Sie das Wappen unterhalb des Hauses. Klettern Sie auf einen der Züge und schauen Sie nach Westen. An der Spitze des großen Strommastes befindet sich das neunte Emblem.
Dabei müsst ihr schnell sein, da dieser Punkt nur für kurze Zeit zu sehen ist. Für den Fall, dass ihr trefft, werden weitere Punkte verwundbar. Danach lauft ihr zu der Konsole, die man in der Zwischensequenz gesehen hat, und drückt den Schalter. Lauft zunächst nach backlinks und geht durch die Lücke im Geländer auf die beiden anderen Laufbänder. Weicht den Körpern aus und begebt euch zu den Klappen gegenüber des Ofens. Schlüpft hindurch, sobald die Kisten verschwunden sind, und klettert nach oben auf die Plattform.
Hier findet Ihr im Regal noch ein Päkchen Munition für eure Pistole. Nun ist euer nächstes Ziel die Plattform im westlichen Teil der Encuentre. Einfach ziehen und alle Majinis abwehren bis sich das große Tor vollständig geöffnet hat. Folgt weiter dem Mitarbeiter, bis ihr zu einer weiteren Tür kommt und die Tochter findet. Begleitet die beiden, räumt den Weg frei und geht dann zum Aufzug.
Letzten Endes kommt ihr zu einer weiteren Gruppe Zombies, dann geht es wieder durch eine Tür. Unter dem Wagen rechts befindet sich ein weiteres Schlangen-Symbol, dann geht es auf der anderen Seite weiter. Geht nun gemeinsam durch die Tür und durch den nächsten Durchgang nach draußen.
Die Gegner in diesem Abschnitt verfügen über Feuerwaffen, weshalb ihr euch Deckung suchen solltet, solange ihr in Kämpfe verwickelt seid. In dem großen Raum erscheinen mehrere Wellen von Gegnern, die auch mit Granaten werfen. Bleibt hinten und schaltet die Feinde aus sicherer Entfernung aus. Im angrenzenden Raum macht ihr euch die Gastanks zunutze.
Kapitel 6-1: Das Schiffsdeck
Hinter dem Eingeborenendorf stoßen Sie auf Tricell-Zelte. Das gesuchte Emblem finden Sie zwischen beiden Zelten auf der Rückseite. Emblem Nummer 13 finden Sie direkt unter dem Strohdach des Pavillons auf einer kleinen, unmarkierten Insel im Nordwesten der Karte. Auf der kleinen Brücke in der Mine schauen Sie nach rechts. Links neben einem kleinen Wasserfall entdecken Sie das zehnte Wappen. Das sechste Abzeichen finden Sie auf dem Marktplatz am Hafen.
Irgendwann segnet auch der hartnäckigste Gegner so das Zeitliche. Kontrahenten, die mit Explosiv- oder Brandwaffen herumhantieren, schaltet ihr leicht aus, in dem ihr auf besagte Waffe schießt. Im Raum mit der Metallzugbrücke finden Sie das letzte Abzeichen dieses Abschnitts. Gehen Sie auf die Rückseite des Aufzugs – unten im Schacht finden Sie das Objekt der Begierde. In der Höhle klettern Sie die erste hölzerne Leiter nach oben, gehen bis zur Mitte der Brücke und schauen nach rechts unten. An einer kleinen Wasserrinne finden Sie das gesuchte Wappen.
Tut das, indem ihr einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgt. Dann geht ihr rüber zu eurer Partnerin, um ihr das Heilmittel zu verabreichen. Dann erledigt ihr den Zombie, der auf euch zu kommt und verabreicht ihr mehr von dem Heilmittel.
Hier geht es dann rechts durch eine Tür weiter, aber wenn ihr über die Treppe nach oben lauft, findet ihr am Ende ein Erste-Hilfe-Aerosol. Das nächste Abzeichen im Spiel ist so gut versteckt, dass Sie es – außer in einer kurzen Zwischensequenz – gar nicht sehen können. In dem folgenden Einspieler sehen Sie kurz das Emblem im Container links neben dem Aufzug.
Dreht euch ständig um, damit ihr nicht von vorne und hinten eingekesselt werdet. Wenn euch schließlich der Majin mit monströsem Kopf angreift, müsst ihr auf dessen mutierten Schwanz am Rücken schießen, um ihn zu verletzen. Danach könnt ihr euch von dem Monster die Schlüsselkarte schnappen. Schaut euch um und untersucht das Militärfahrzeug. Im Zerbrecht dann das Fenster und schnappt euch das Kraut. Nun werdet ihr aufgefordert, das Kraut zu kombinieren.
Nachdem Ihr diera eingesammelt habt könnt Ihr durch eine Partneraktion die schwere Eisentür öffnen und hindurch gehen. Vergesst auch hier nicht alle Kisten und Fässer zu zerschlagen um euer Inventar aufzustocken. Nun könnt Ihr die Luke im Boden hinunter springen, den Gang entlang laufen und am Ende des Ganges die Leiter nach oben klettern. Hier findet Ihr auch wieder nützliche Sachen im Regal. Danach müsst Ihr zum Fenster gehen und durch Drücken der – Taste hindurch springen. Nun werdet Ihr von einer Gruppe Majinis angegriffen.