Wie man es macht

Resident Evil 5 Kapitel 6-3

Geht nach links unter das Gerüst und erklimmt die Leiter. Oben biegt ihr nach links ab und steigt die Treppe hinauf. Betä­tigt den Hebel auf der Plattform und benutzt das Seil, um auf die andere Seite zu gelangen.

resident evil 5 kapitel 6-3

Nun werdet Ihr von den Seiten beschossen bis ein kleiner Einspieler euch einen Majini zeigt, der einen Hebel zieht. Dadurch wird die Plattform langsamer, was wiederum den anderen Feinden ermöglicht, euch besser zu treffen. Also müsst Ihr so schnell es geht diesen einen Majini am Hebel ausschalten.

Diesmal sind die Gegner auch mit Raketenwerfern ausgerüstet. Sind auch diera beiden Geschichte könnt Ihr euch rechts im Raum den Alu-Koffer vornehmen indem sich eine wertvolle Halskette befindet. Lauft in den Gang vor euch, nehmt die Munition mit und plündert den Safe.

Allgemeine Tipps & Grundlagen

Hier findet Ihr im Regal noch ein Päkchen Munition für eure Pistole. Die zweite Runde startet, sobald Wesker durch die Verabreichung einer Dosis Serum in den Bombers flüchtet. Nachdem das Flugzeug abgehoben ist, geht die Auseinandersetzung im Laderraum weiter. Hier müsst ihr nicht viel mehr tun, als im richtigen Moment die angezeigten Aktions-Buttons zu drücken. Anschließend stürzt der Bomber inklusive der Uroboros-Rakete in den Vulkankrater ab. Auf der nächsten Seite erklären wir euch die letzten Kniffe, um Wesker zu vernichten.

Geht dann nach links, dann rechts und durch die Tür. Zuerst ist rechts in der Hütte noch ein Fass, das man kaputt machen kann. Dann den Weg entlang und am Ende durch die Luke nach unten. Dort wartet ebenfalls ein Fass auf euch indem ihr noch etwas Gold finden müsstet.

Je nach Schwierigkeitsgrad braucht ihr mehrere Anläufe nach oben beschriebenem Schema, bis Chris das Serum erfolgreich injizieren konnte. Natürlich braucht ihr dazu Nachschub für den Raketenwerfer. Die Munition dafür befindet sich in der Vitrine auf der oberen Ebene des Gerüsts. Nachdem ihr eine Rakete entnommen habt, müsst ihr Wesker wieder in den Schatten locken, um einen gezielten Raketenangriff starten zu können.

Kapitel 6-1: Sheva Im Käfig

Entnehmt daraus den Raketenwerfer und sprintet weiter zum gegenüberliegenden Flutlichtturm. Das ist der einzige Turm, bei dem der Lichtschalter funktioniert. Schaltet also das Licht aus, woraufhin dieser Bereich in den Schatten fällt. Wartet jetzt, bis er euch aus den Augen verloren hat. Wenn dieser Fall eingetreten ist, bleibt er stehen und startet seine langweiligen Monologe.

Schnell Fähigkeitspunkte Erhalten

Hier trefft ihr auf alle möglichen Arten von mutierten Zombies. Euer Ziel ist die Konsole am Ende des Weges, womit ihr den ersten Schott öffnet. Hier macht ihr die neuen Gegner unschädlich und begebt euch zu den Hebeln beim nächsten Tor. Sobald ihr diese Schalter betätigt, rücken von hinten zwei der Riesenheuschrecken an. Nehmt die Shotgun zur Hand und wartet, bis das weiße Fleisch auf der Brust des Gegners zu sehen ist.

Auf der anderen Seite steigt ihr die Leiter hinauf, entriegelt die Tür und drückt auf den Schalter. Nehmt das Erste-Hilfe-Aerosol aus dem zweiten Zelt an euch und zerstört die Fässer hinter den Zelten und in dem kleinen Haus. Dann geradeaus die Treppe wieder runter und weitere Gegner erledigen. Ist das geschafft geht\’s weiter geradeaus wo Ihr wieder weiter nach unten springen müsst. Dann nach rechts durch den Container und bis ganz nach vorne, wo Ihr links an der Tür einen Knopf drücken müsst.

Passt in jedem Fall auf die Quick-Time-Events auf und weicht rechtzeitig aus. Im ersten Bereich bekommt ihr es mit einer großen Zahl der Standardzombies zu tun. Bleibt oben auf dem Steg und ballert alle anrückenden Feinde ab. Die Ureinwohner, die mit Fernkampfwaffen ausgestattet sind, erledigt ihr frühzeitig. Euer Ziel ist es, in die Mitte zu gelangen, dort die Kurbel zu betätigen und auf das Floß zu steigen. Dort müsst ihr die beiden Triggertasten benutzen, um dem Krokodil auszuweichen.

Einfach ziehen und alle Majinis abwehren bis sich das große Tor vollständig geöffnet hat. Betrettet nun die Kathedrale und das Spiel wird gespeichert. Dann könnt ihr es beenden und nochmal von vorn anfangen. Man kann natürlich auch vor dem speichern aufhören, aber es empfehlt sich zu speichern weil ihr dann dazu noch die Fähigkeitspunkte erhaltet. Kapitel von Chris auf Leicht, danach rennt Ihr bis in den Raum wo Die Verbindung zu dem Anderen Teil der Bohrinsel hergestellt werden soll. Die anderen 8 Medallien bekommt Ihr, in dem Ihr alle Gegnergruppen in diesem Abschnitt beseitigt.

Sobald Wesker nach euch sucht und den Rücken zu euch gedreht hat, feuert die Rakete auf ihn ab. Danach wechselt ihr schnell auf eine Pistole oder ein MG, um die Rakete in seinen Händen zur Explosion zu bringen. Eilt dann zu ihm und versucht das Serum zu injizieren. Nach drei explodierenden Raketen in seiner Hand schafft ihr es, ihn zu besiegen. Danach absolviert ihr noch einen Quick-Time-Event. Da könnt ihr euch bisschen rumlaufen und am besten die «Schreier» am Leben lassen weil sie ja immer wieder neue Zombies rufen.

Zunächst geht ihr zur Vitrine und zerstört das Glas. Anschließend steigt ihr die Leitern hinauf und zerstört das Glas der oberen Vitrine. Geht nun nach unten, packt den Raketenwerfer ein und rennt zu den Schaltern neben den Flutlichtmasten, um das Licht auszuschalten. Danach spielt ihr mit Wesker wieder mal Verstecken. Sheva wird euch Munition bringen, haltet euch also bereit zum Laden der Waffe.

Wenn ihr dann auf Helena trefft, könnt ihr ihre Seite dann auch «absuchen». Ihr müsst zum Aufzug aber der hat kein Strom, also wieder heißt es Stromzufuhr wiederherstellen. Der Schalter befindet sich neben einem Häuschen, rechts als ihr bei dieser Location angekommen seid neben der Brücke.

Nach der Zwischensequenz platziert ihr Sheva von eurer Startposition aus gesehen am Geschütz links hinten. Ihr pendelt je nach Position des Bosses zwischen dem Geschütz hinten rechts und dem Granatwerfer vorne links. Je nach Standort ballert ihr auf die Tentakel oder den Körper des Bossgegners. Solange der Boss hinter dem Schiff ist, feuert auf Irvine selbst.