In diesem Raum schaut ihr euch die geheimen Informationen an. Erledigt anschließend die Feinde, folgt dem Weg, klettert ein paar Kisten hinauf und kriecht wieder durch einen Korridor. Nutzt im folgenden Raum die Geschütze zu eurem Vorteil. Lauft kurz auf beide leuchtende Plattformen und wiederholt das auf der anderen Seite, dann geht durch die beiden nächsten Türen. Geht zu der von uns gezeigten Tür und setzt das Stück ein, das ihr soeben in der Truhe gefunden habt.
Kurz bevor ihr das Mittel geben könnt, greift euch ein Zombie an. Vernichtet ihn mit den angezeigten Tasten und gebt danach Helena endlich die Tabletten. Springt nach der Zwischensequenz über die Brüstung und beseitigt die Zombies zwischen den stehenden Autos.
Hier passiert nichts, also nehmt die andere Tür. Dummerweise lässt ein Zombie die Kiste hier erst mal verschwinden. Erledigt ihn und schnappt euch das Scharfschützengewehr. Nun, wer nicht ganz genau hinschaut, kann das leicht übersehen.
Ada Chapter 1
Chris\’ Abenteuer beginnt so richtig im Hubschrauber. Seilt euch hinab und geht nach unten, dann aus dem Gebäude raus. Bewegt euch über die Straße nach vorne zur Barrikade, dann backlinks davon durch die Tür. Betretet das Gebäude und geht die Treppe hoch.
Das Tor ist leider zu und ihr braucht eine Karte um es zu öffnen. Ihr müsst durch die Tür auf der rechten Seite. Am Ende vom Gang befindet sich eine Tür die leider verriegelt ist. Solange Hunnigan die Tür für euch entriegelt, müsst ihr den Angriff der Zombies überstehen.
Schiebt jetzt die zwei elektrischen Stühle auf die beiden Bodenplatten, um sie unter Strom zu setzen. Postiert euch nun neben, oder hinter der leeren dritten Bodenplatte und ein Gegner betritt den Raum. Klettert dahinter die Leiter hinauf, um wieder zu der Gittertür mit dem Hebel zu gelangen, die sich nun öffnen lässt. Benutzt den Kriechgang um über die Leiter wieder nach oben zu kommen. Bleibt nun am Durchgang stehen und schaut euch den Körper an der Wand an, in dem drei Pfeile stecken.
Resident Evil 6 – Komplettlösung: Chris – Kapitel 1 – Shanghai
Auf dem Weg hinunter in das Laboratorium, werdet ihr einen Kanal mit niedrigem Wasserstand betreten. Sobald ihr in diesen Kanal gelangt, müsst ihr euch umdrehen. Das Emblem befindet sich direkt an der Wand. Wenn der Fahrstuhl anhält, geht die Tür auf und ihr werdet von einigen Zombies angegriffen. Am günstigsten wäre es wenn ihr Nahkampfattacken benutzt.
Am besten stellt ihr euch am Ende vom Gang und tötet jeden Gegner der durch die Fenster kommt. Sammelt dann auch schnell die Gegenstände ein, die die Zombies hinterlassen. Sobald die Tür entriegelt ist, könnt ihr durch. In Schreibtischen findet ihr wieder Munition und ein Serpent Emblemat. Durch zerstören von den Emblematen könnt ihr Dokumente freischalten. Im nächsten Raum gibt es ein großes Regal und in dem gibt es Campus Keycard.
Untersucht das Terminal und ihr stellt fest, dass ihr Strom braucht. Springt von dort nach unten und geht nach backlinks und weiter nach unten. Nun wird es Zeit für einen kleinen Tauchgang. Begebt euch zum markierten Bereich ganz in der Nähe und aktiviert den Strom.
Klettert hinauf und zieht den Hebel neben der Tür, um zur letzten Kiste zu gelangen. Erst einmal müsst ihr aber ein paar Zombies erledigen. Schnappt euch schließlich den Ring des Simmons-Klans aus der Kiste. Geht nun wieder in den Raum mit den von der Decke hängenden Körpern und mit dem Ring könnt ihr nun die andere Tür dort öffnen. Nachdem Ada über den Alarm geflucht hat, folgt ihr weiter dem Weg bis zur nächsten Treppe.
Durchsucht nun das Klassenzimmer auf der linken Seite, wo ihr ein paar nützliche Gegenstände findet. Kümmert euch dann um die Zombies, die um die Ecke stehen, und setzt euren Weg fort. Ihr kommt nach einer Explosion zu euch, während ein Helikopter gerade ein paar Zombies durchlöchert. Ihr rappelt euch automatisch auf und greift die Dame neben euch. Zieht sie durch mehrfaches Drücken der A-Taste zur Seite und folgt einfach dem linearen Weg bis zur Tür. Das Ganze ist eigentlich relativ selbsterklärend.
Folgt dem Pfad und entledigt euch der Gegner auf dem Weg, klettert dann die Leiter hoch. Erledigt die Feinde im nächsten Abschnitt , bis einer davon eine Gasflasche trifft und Wasser eindringt. Geht auf die kleine Plattform am Ende und zieht euch per Greifhaken nach oben. Begebt euch ins Innere des U-Boots und schaltet die Wache leise aus.