Wie man es macht

Resident Evil Revelations 2 Kapitel 3 Claire

Mit dieser folgt ihr dann dem Weg bis zu einer Leiter, die ihr emporklettert. Oben nehmt ihr euch das nächste Ventil vor und ebnet Moira den Weg. Wenn ihr zurück zu ihr wechselt, kommt ihr ein Feind entgegen, und das auf diesem schmalen Weg… Ihr gelangt jedenfalls zu einer Treppe nach unten und in einen Raum mit aufgehängten Schweinen.

Ihr müsst dann im orangenen Bereich einige Zentimeter herumprobieren. Es geht hierbei darum, zu sehen, an welcher Stelle das Vibrieren so lange anhält, bis das Schloss geknackt ist. Natalia dagegen kann die Anwesenheit von Feinden spüren, was sich darin widerspiegelt, dass sie ihre farbigen Silhouetten durch Wände erkennt.

Ihr trefft einen dort lebenden alten Mann, der euch die Sicherheitstür öffnet. Ihn interessiert offenbar wenig, was hier so alles passierte in den letzten Stunden. Folgt nun dem Weg durchs Wasser, bis ihr rechts rausklettern und die Kanalisationskarte an euch nehmen könnt. Betretet dann das Gebäude und die erste gelbe Tür zu eurer Linken, hinter der sich ein Raum voller Fässer verbirgt. Ihr findet ein grünes Kraut sowie eine neue Handfeuerwaffe – die P10.

Betretet seine Kammer, damit Barry Moiras Hinterlassenschaften findet. Nehmt das Schießpulver vom Tisch, lest das Tagebuch des alten Mannes und lasst als Letztes noch den Kanalisationsschlüssel ins Gepäck wandern. Damit könnt ihr diese versiffte Kloake verlassen und kommt in einen Raum mit einer großen Schleuse – die Ziffer 4 ist darauf zu erkennen.

resident evil revelations 2 kapitel 3 claire

Zum Glück ist der Strom abgestellt, sodass ihr ganz nach hinten vorbei könnt. Dort erhaltet ihr den Schlachthausschlüssel und könnt wieder zurückgehen. Doch plötzlich springt die Falle an und ihr seid umzingelt von den Rasierklingen.

Nach einem kleinen Reaktionstest erledigt ihr ihn aber entgültig. Dort findet Claire auf dem Tisch ein Terra-Save-Buch, in der Neils Verrat bewiesen wird. Verlasst den Raum und ein Aufzug wird zu euch herunterfahren. Darin befindet sich Neil, der sich in ein gigantisches Biest mutiert und euch attackiert. Ihr habt wohl keine andere Wahl und müsst euren früheren Verbündeten töten. Der folgende Raum ist eine Falle voller Sägevorrichtungen.

Komplettlösung: Episode 3 (barry) Mit Vídeo-walkthrough – Resident Evil: Revelations 2

Stellt euch in die Raummitte und verpasst jedem Monster ein Kopfschuss, der versucht an die Gitter zu hauen. Das Ganze geht eine Weile, bis sich der verängstigte Pedro hinter dem Tresen zu einem großen Mutanten verwandelt. Während Pedro seine Arbeit vollrichtig, greift eine Welle von Feinden an. Sie kommen aus der Decke der Hütte vor euch, von links und von rechts. Lasst sie nicht zu nah an Pedro kommen, damit er seine Bohrarbeiten nicht abbricht.

Dafür krabbelt ihr mit Natalia durch die kleine Öffnung am Gitter und stellt euch direkt vor dem Hebel. Aktiviert die Hebel direkt nacheinander und das Tor wird sich öffnen. Ist der Generator angekommen tragt ihr ihn nach hinten und stellt ihn auf die dafür vorgesehende Vorrichtung. Jetzt könnt ihr dem Tentakel in das Gebäude folgen, doch anscheinend scheint dort niemand zu sein.

Episode 4: Metamorphosis – Claire

Denen folgt ihr Schritt auf Tritt, ganz langsam und vorsichtig, bis ihr an der Statue angekommen seid, der ihr das Glasauge entnehmt. Auch hier gibt es nur einen Weg, den ihr weitergehen könnt, bis zu der Stelle gelangt, wo vorhin der Fettsack das zweite Mal wütete. Hier ebenfalls kein Wasser, was das Bewegen einfacher macht. Lauft die Treppe runter und seht euch auf der linken Seite um. Ihr erkennt einen optionalen Durchgang, den ihr mit Natalia durchquert. In der kleinen Kammer öffnet ihr die Kiste und findet auch ein Turm-Emblem.

Lauft ihr rechts entlang, findet ihr gleich einen netten Edelstein. Anschließend geht es die Treppe hoch und in den Bereich, wo die anderen beiden vorhin die Schleuse geschlossen haben. Das Wasser ist inzwischen abgelassen, was das Vorankommen etwas erträglicher machen sollte. Mit dem Hebel im Raum öffnet ihr für wenige Sekunden das Gitter hinter dem Fenser. Stellt euch mit Moira direkt vor die Gittertür und wechselt zu Claire.

Natalia Folgen

In dem kleinen Nebenraum der Hütte findet ihr dann schließlich die Batterie. Verlasst die Hütte und geht zur zweiten blauen Markierung. Dabei haltet ihr euch rechts und kommt an einer mit «X» markierten Mauer an. Dort wo der Fahrstuhl eigentlich halten sollte, nehmt ihr den nächsten Generator an euch und schleppt ihn auf die gegenüberliegende Seite. Doch währenddessen werdet ihr ein weiteres Mal von dem Tentakel-Monster belästigt.

Im gleichen Moment setzt ihr das Auge wieder in die linke Statue, damit die Decke keine Bedrohung mehr für euch darstellt. Hebt nun den Schlüssel auf und geht wieder aus dem Raum raus. Hier könnt ihr schnell erkennen, dass es sich um eine Falle handelt. Jedoch braucht ihr den Schlüssel, der an der rechten Raben-Statue befestigt ist.

Lauft bis zu der Leiter auf der rechten Seite und klettert runter. Sucht die Gegend ab und lasst Natalia durch die Lücke im Schutthaufen krabbeln. Nachdem sie die Leiter erklommen hat, rennt ihr auf die andere Seite, schnappt euch die Abwasseraufbereitungsanlage-Karte und öffnet die Schleuse. Natalia kann aber nicht mehr zurück nach unten, also lauft oben entlang bis zur nächsten Schleuse, die ihr öffnet. Wenn ihr schnell genug seid, schafft ihr das, bevor euch der sich erhebende Zombie erreicht. Springt geradeaus in das Gebäude und lauft zur nächsten Tür.