Auch hier hatte ich Bowser in Verwendung. Ideal ist es wenn ihr hier dieses Schutzschild im Item Inventar habt. Nutzt dieses gemeinsam mit Bowser und ihr braucht euch vor Mario nicht mehr zu fürchten. Stellt euch wieder ganz einfach hin, werft die Flamme an, den Rest erledigt Dark Mario von ganz alleine indem er in die Flammen von Bowser springt. Bei Dark Peach hatte ich zuerst Mario und versuchte auf sie vergeblich draufzuspringen da sie recht schnell ihren Schirm zückte und sich darunter verkroch.
Durch den Keller geht’s bis zu einem Schild mit zwei Codes, ihr könnt sie aufschreiben, oder aber auch einfach später hier nachlesen. Die 100 Prüfungen in Flopstadt sind um einiges schwerer als die von Flipstadt. Ihr seht von den Gegnern nur schwarze Silhouetten und sie verursachen nun doppelten Schaden wenn sie euch treffen. Viele Heiltitems sind dringendst erforderlich. Nachdem ihr das erste Mal bei der letzten Ebene angekommen seid empfängt euch eine Stimme, die euch sagt dass ihr erst noch einmal kommen sollt, bis ihr den Schatz kriegt. Bei ihm war der Kampf sehr schnell vorbei.
Achte darauf, das du sie greifst und nicht den Panzer, weil dann treten sie nach dir. Im geheimen Bereich, geh ein Rohr hinunter und sammele all die vielen Münzen ein (drücke A, um mehr Münzen zu sehen) und verlasse es durch das andere Rohr. Sobald du das Rohr verlassen hast, erscheint rechts eine kleine Kreatur, die Whacka genannt wird.
Auch mit ihrem Ebenbild Peach bin ich nicht weitergekommen also mal wieder zu Bowser gewechselt. Ist ein bisschen eine Spielerei die sich aber nach ein paar Treffern schon bezahlt macht. Am besten ihr versucht auf sie drauf zu springen dann versteckt sie sich zwar unter ihrem Schirm aber von der Seite kann ihr Bowser mit seinen Flammen schön einheitzen.
Dieses Kapitel spielt sich teilweise an Orten ab, an denen man bereits kurz Peach und Luigi spielen konnte. Am Ende des Kapitels treffen die Helden auf O\’Klock, der sie zum Kampf herausfordert. Nachdem Bowser sich über O\’Klock lustig gemacht hat, kämpft Bowser alleine gegen diesen. Er kann ihn zwar besiegen, jedoch fällt nach dem Kampf die Decke herunter, um die Helden und O\’Klock zu zerquetschen.
Geht nach rechts und springt mit Luigi zur Kante unter der Tür. Mit Luigi springt nach rechts und mit Peach überquert den Abgrund. Schlüpft in die Röhre und geht nach rechts. Geht in Flopstadt zu dem Laden wo ihr euch Items kaufen könnt (2. Ebene). Einen Platz solltet ihr euch freihalten für den Block der euch unverwundbar macht außer ihr tragt ihn schon mit euch rum.
What Is The Code For Super Paper Mario 2-3?
So erhaltet ihr dann wieder ein reines Herz. Jetzt Klettert links den Berg hoch und auf der anderen Seite gleich wieder runter. Schaltet zur tres dimensiones-Ansicht und ihr entdeckt eine Kiste. In 2D steigt ihr den Berg erneut hoch und schwebt mit Peach links über die Lücke. Fallt auf der anderen Seite runter und ihr seht drei Blöcke, welche ihr anspringen könnt. Was euch nun fehlt, ist die Reihenfolge, in welcher ihr dies tun sollt.
Das funktioniert für alle Rezepte mit Giftpilz. In der Flopstadt UG2, wenn man vor dem gebogenen Rohr wo oberhalb vier gelbliche Blöcke sind, etwas nach rechts geht, kann man zu einer Truhe kommen, wenn man sich einfach in die Tiefe fallen lässt. Spring jedes Mal, wenn er unter dir ist, darauf,das gibt jedes Mal 300 Erfahrung pro Sprung. Und das kannst du mit allen Koopa nacheinander machen die da Fußball spielen.
Vor Konrads Festung gibt es eine versteckte Röhre rechts, in der ihr den Schlüssel für die Vordertür bekommt. Im ersten Flur gibt es gleich ein Geheimnis, das von äußerster Wichtigkeit ist. Hinter der zweiten Tür gibt es in 3-D eine Röhre!
Schaltet zu Slim und tretet durch die Tür. Geht durch den Spiegel und weiter nach rechts. Speichert das Spiel und geht durch die Tür. Antwortet Nein auf seine Frage, oder das Spiel endet. Im zweiten Teil des Kampfes müsst ihr das Original von den Fälschungen unterscheiden.
Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Wegen. Im ersten Weg kommt man zu einem Scanner, der Mario und die anderen nicht durchlässt. Für den zweiten Weg ist eine Karte vonnöten, die die Helden nicht haben. Also bleibt der dritte Weg, und dieser führt direkt in ein Labyrinth voller Türen und Röhren.
Übergebt diera feierlich im Erdgeschoss unten rechts der Bank. Hinter dem Gitter erscheint der Sternen-Block. In 3-D hilf euch Platto hindurchzuschlüpfen. Geht nun zurück nach rechts und schwebt wieder rüber.
Spielmodi
Gleit mit Peach nach rechts zur Treppe und steigt mit Mario hoch. Ihr nehmt natürlich auch Bowser (könnt auch jemand anderes nehmen, müsstet aber dazu auch das Pixl Kawumso auswählen was ich für unnötig halte). Zuerst lässt ihr Dark Bowser mal seine Flamme spucken. Danach stellt ihr euch so weit neben ihn das die Flamme ihn gerade noch trifft. Einfach Dauerfeuer draufhalten und er gibt schon bald auf. Die ersten paar Level könnt ihr mit jedem beliebigen Charakter durchlaufen.
4: Tippi Und Count Bleck
Alternativ könnt ihr auch einen zweiten davon kaufen, war allerdings bei mir nicht notwendig. Wenn euer Item Inventar nun voll ist geht nach Flipstadt zur Ebene 3 wo sich die Köchin befindet. Doch bei all den Jump\’n\’Run-Elementen ist Super Paper Mario immer noch ein Rollenspiel.